Radeon RX 5700 (XT): Weitere Custom-Modelle von HIS, Powercolor und XFX gesichtet

Du sagst doch schon alles.
Die Nitrokarten sind teilweise gut auf Vega und Polaris.
Nur kann man nicht sagen, wie sie sich bei Navi verhalten.

Na um Navi gehts auch gar nicht.
Es ging mir darum, dass die HD6870 z.B. recht laut war und die letzten Jahre bis heute immer von den Nitro Karten geschwärmt wurde.
Habe mir erhofft, dass jemand vielleicht aus Erfahrung berichten kann, dass die neueren Sapphire Karten bzw. Kühler besser geworden sind.
Wenn man dazu keine Aussage treffen kann, kein Thema :D
Aber das war halt meine Frage. Ist ja wie MSI mit dem Gaming Kühler.
Der ist ja auch auf mehreren Serien gut. ^^


@Octobit, Tolotos666
Danke, genau das wollte ich wissen :D
Wenn dem so ist, wäre es ja wirklich mal wieder ein Versuch wert.
Aktuell bin ich auf der R9 390 von MSI und die ist auch echt laufruhig, daher bin ich aktuell auch wegen der 3 Jahre Garantie von MSI angetan.
Dann schauen wir mal, was die Testberichte so sagen bei Navi.
Wenn die Modelle dann auch wieder gut abschneiden, probier ich es wohl mal wieder ^^
 
Wer weiß das,
suche unbedingt eine RX 5700 XT mit einmal 6+2 Pin, soll in ein ITX Ryzen system, habe keine gefunden?
 
Die VII hat 331mm², also auch nicht sonderlich gross.
Ne 2080ti hat zB 754mm², viel mehr Fläche zum abgeben der Hitze.
 
Finde die Devil ganz ansprechend... 2x8-Pin... da kann man hellms neues tool bestimmt mal richtig auskosten. Bin auch auf die Toxic Karten gespannt, ob die wirklich mit vorinstalliertem Wasserblock kommen... dann wird die Nitro+ vielleicht doch ersetzt, obwohl ich ja eigentlich auf die große Navi warten wollte.... ach mal sehen :D

@Nosferatu: Wenn dich das mit den Temperaturen auf der kleinen Fläche interessiert.... Buildzoid zeigt in diesem Video die Temperaturen während des Boosts beim neuen Ryzen YouTube


Grüße!
 
Na um Navi gehts auch gar nicht.
Es ging mir darum, dass die HD6870 z.B. recht laut war und die letzten Jahre bis heute immer von den Nitro Karten geschwärmt wurde.
Habe mir erhofft, dass jemand vielleicht aus Erfahrung berichten kann, dass die neueren Sapphire Karten bzw. Kühler besser geworden sind.
Wenn man dazu keine Aussage treffen kann, kein Thema :D
Aber das war halt meine Frage. Ist ja wie MSI mit dem Gaming Kühler.
Der ist ja auch auf mehreren Serien gut. ^^


@Octobit, Tolotos666
Danke, genau das wollte ich wissen :D
Wenn dem so ist, wäre es ja wirklich mal wieder ein Versuch wert.
Aktuell bin ich auf der R9 390 von MSI und die ist auch echt laufruhig, daher bin ich aktuell auch wegen der 3 Jahre Garantie von MSI angetan.
Dann schauen wir mal, was die Testberichte so sagen bei Navi.
Wenn die Modelle dann auch wieder gut abschneiden, probier ich es wohl mal wieder ^^
Schau mal hier:

Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse im Test - ComputerBase
AMD Radeon RX 580 & 570 von Asus bis Sapphire im Test - ComputerBase

und achte besonders auf Lautstärke und Kühlung. Privat kann ich den guten Eindruck von nem Kumpel bestätigen. Der hat die Sapphire RX 580 Nitro+ und ist immer noch sehr angetan von dem Kärtchen:daumen:

PS: und richtig. Warum auch immer, aber auf der RX 480 taugte der Nitro-Freezer nicht. Aber Ausnahmen von der Regel sollen vorkommen;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob der Hinweis/Link hier schon einmal aufgetaucht ist. Pcbuildersclub.com hat mal alle Infos und Bilder zu den Customs der RX 5700 (XT) zusammengefasst. Für viele sicherlich schon alles bekannt, für den ein oder anderen vielleicht doch interessant:

AMD Navi: Alle bekannten Custom-Designs der RX 5700 (XT) in der UEbersicht | PC Builder's Club

Ich bin von der bisherigen Vielfalt überrascht! Freue mich auf Tests von PCGH und werde mir die entsprechenden Hefte mal wieder kaufen! :)
 
Ich weiß leider nicht mehr auf welcher Website, aber ich habe etwas gelesen, dass von Sapphire eine AIO gekühlte 5700XT kommen soll. Kann sein, dass damit die Toxic gemeint war - weiß davon jemand etwas? Hätte Bock auf solch eine Karte! Ansonsten gefällt mir auch die XFX ohne Beleuchtung sehr gut.
 
Sapphire war für mich gestorben, als ich zwei HD6870 Karten von sapphire hatte :D
Die waren echt laut! Ist mir aber erst aufgefallen, als ich dann zwei HD7950 Karten von Club3D hatte. (Das waren noch Zeiten mit CF :ugly:)
Na und dann kam die MSI R9 390 und damit war komplett Ruhe.

:what::what::what:
Okay, ich hatte die X Version der Karte, aber der Kühler war gleich und der Verbrauch ist nich soo viel höher bei der X.
Also "ruhe" ist für mich was gaaanz anderes :D.

Zum Thema Sapphire,
das schwankt bei denen meiner Einschätzung nach immer mal.
Bei Hawaii waren se mit der VaporX sehr gut, mit der Tri-X gut, bei Fiji auch gut und bei der 480er Nitro eher so naja.
Die 580 Nitro war dann wieder gut und die Sapphire Vega Karten sind wieder sehr gut.
 
Gibt neue Bilder der Red Devil (erscheint am 13ten August), der MSI Evoke und endlich auch der Sapphire Pulse (das Entry Level Design) auf Videocardz zu bestaunen.

Die Devil sieht schon ziemlich brachial aus ... koennte - solange Sapphire nicht mit der Nitro und/oder Toxic daher kommt das Top Modell der Reihe sein. Muss man natuerlich noch die Tests abwarten (ich hoffe das man bei den Customs dann auch den Speicher uebertakten kann) aber da werden wir ja hoffentlich zeitnah von PCGH versorgt werden.
 
Zurück