Radeon RX 5700 (XT): Weitere Custom-Modelle von HIS, Powercolor und XFX gesichtet

Kann ich mit UV meistens ausgleichen ist pflicht bei mir bei jeder karte von jedem hersteller.
Jap, manuell geht meist noch einiges. Wer aber an seinem Schätzchen nicht "herumfummeln" will/kann oder kein extra Tool möchte/sich nicht durch den Treiber (in dem Fall Wattman) wurschteln will.

Für diese User sind dann solch guten Customs "ab Werk" genau das richtige...

Gruß
 
Anhang anzeigen 1054725

Polaris 30?
12nm? ;)

Entweder wird da ne RX590 vorgestellt statt Navi, oder die Folie passt nicht.
Die Linke schaut aus wie die Yeston RX580 8G D5 Game ACE OC, nur in anderer Farbe.

4b6ac4e6e05eb229.jpg 1545032115699014.jpg
Die Karte auf der Folie wird wohl das Geschoss hier sein. Warum die mit den neuen Karten davor posieren, weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall ne RX590 leider keine Ahnung, wie das Teil heißt, mein Chinesisch ist nicht so gut.. Google meint Spielleiter kann ich mir aber nicht vorstellen...

RX590-8G D5 游戏高手
核心代号与制程:Polaris 30/12nm

统一着色器:2304个
核心频率/显存频率:1545MHz/8000MHz
显存容量与规格:8G/256bit/GDDR5
3D特性:DirectX 12/ Mantle / OpenGL 4.5
OS特性:Windows 7(64)/ Windows 10(64)
散热器:YT4A (4*6mm热管,3*90mm风扇,全铜底座,MOS独立散热)
其它特性: AMD LiquidVR™ 技术, AMD FreeSync™ 技术2 Radeon™ VR Ready
总线接口:PCI-Express 3.0
输出接口:3 DP + HDMI + DVI-D
供电设计:6+2相电路
外接电源:6PIN + 8PIN
PCB层数:8层
显卡尺寸/重量:302*126*50mm/934g

Von den Karte gefällt mir die Rechte am Besten kommt bestimmt gut mit Rainbow-Puke. Schade, dass es keine Lans mehr gibt... Wäre ein klasse Reallife-Hack: Während alle anderen im Raum die Keramikabteilung, zwecks rückwärts frühstücken, aufsuchen müssen, kann man praktisch nicht mehr verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire war für mich gestorben, als ich zwei HD6870 Karten von sapphire hatte :D
Die waren echt laut! Ist mir aber erst aufgefallen, als ich dann zwei HD7950 Karten von Club3D hatte. (Das waren noch Zeiten mit CF :ugly:)
Na und dann kam die MSI R9 390 und damit war komplett Ruhe.
Ist Sapphire über die Jahre einfach spürbar besser geworden, was die Kühlung und Lautstärke angeht, oder kennen die Leute vielleicht nur die anderen Kühlungen nicht? :huh:
Man liest so viel positives über die Sapphire Nitro Karten.
 
Die MSI 5700 XT Black Wolf scheint recht interessant. Ich hoffe, die dann heult dann nur beim einschalten des PC`s kurz auf...:D Sonst, wo bleibt Sapphire? Das beste kommt (hoffentlich) zum Schluss?

Gruß

Sapphire hat Navi verschlafen. Just in diesem Augenblick ist die totale Panik bei Sapphire ausgebrochen: "LEUTE! Wir müssen unbedinngt noch etwas zusammenklöppeln! Notfalls die VEGA Nitro+ nehmen und den Kühler auf die Navi klatschen." :P

Ich muss aber sagen, dass mir die THICC von XFX sehr gut gefällt. Würde ich eine GPU nach aussehen kaufen wäre die oben mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vega Nitro würde die Teile locker weggkühlen 300vs225 Watt :)

Man die Thicc ist ein geiles Teil kuckt euch das bild an *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist konstruktiv und hilfreich.
Die Customkarten von Sapphire sind noch nicht draussen, also kann man dazu noch nichts sagen.

Nein du hast das gelesen, was du lesen wolltest, mehr nicht.

Ist Sapphire über die Jahre einfach spürbar besser geworden, was die Kühlung und Lautstärke angeht, oder kennen die Leute vielleicht nur die anderen Kühlungen nicht? :huh:
Man liest so viel positives über die Sapphire Nitro Karten.

Das hast du scheinbar ausgeblendet und darum ging es. :D
 
Du sagst doch schon alles.
Die Nitrokarten sind teilweise gut auf Vega und Polaris.
Nur kann man nicht sagen, wie sie sich bei Navi verhalten.
 
Sapphire gilt gemeinhin als einer der besten Kühlerhersteller/Boardpartner für AMD Karten.
Die 580 Nitro ist definitiv wesentlich leiser, auch die 580 Pulse soll vergleichsweise leise sein. Meine MSI Armor 580 war deutlich wärmer und lauter (aber auch kein Wunder bei dem Preis- und Kühlerunterschied). Auf Vega zählen vor allem die Nitro Kühler auch mit zu den besten. Die 480 Kühler waren wohl nicht so pralle, dafür waren die 390 Nitro und 290 TriX und Toxic wieder ziemlich gut.
In den letzten paar Jahren war also nur der 480 Kühler nicht gut.
 
Sapphire war für mich gestorben, als ich zwei HD6870 Karten von sapphire hatte :D
Die waren echt laut! Ist mir aber erst aufgefallen, als ich dann zwei HD7950 Karten von Club3D hatte. (Das waren noch Zeiten mit CF :ugly:)
Na und dann kam die MSI R9 390 und damit war komplett Ruhe.
Ist Sapphire über die Jahre einfach spürbar besser geworden, was die Kühlung und Lautstärke angeht, oder kennen die Leute vielleicht nur die anderen Kühlungen nicht? :huh:
Man liest so viel positives über die Sapphire Nitro Karten.

Hab hier die 4te Sapphire in der Mache :D
Numero Uno: HD 7950 OC. Ging wie Sau mit 1,125 GHz. Läuft heute noch bei einem Kumpel und ist @stock immer noch leise.
Numéro deux: R9 390 Nitro. Wurde undervoltet und war meine erste WQHD-Karte. Durch UV sogar echt ruhig.
Numero tres: RX 580 Nitro+ Special Edition. Sehr gutes Kühldesign. Optisch Geschmackssache. Aber wohl die beste 580.
Number four: Siehe Sig. Monsterteil, mit wirklich viel Potential, wenn man sich die Mühe machen möchte. Bestes Lukü-Modell der Reihe.
Gruß T.
 
Zurück