Aktuell kann man doch die 5700er Karten überhaupt niemanden Empfehlen selbst wenn sie mal Custom Kühler haben.
Warum weil die Treiber Problematik sich bis jetzt kein Stück gebessert hat, es kann einfach nicht sein das man ein Produkt raus bringt
das fürs Spielen da ist wo Spiele darauf nicht wirklich funktionieren.
Ich bezweifle Stark das die Problematik schnell gefixt wird bevor es Custom Karten gibt. Die Karten sind schon einen Monat draußen und waren bei Testern ebenfalls einen
Monat sogar länger. Es sind über 2 Monate hatten sie Zeit das zu fixen, passiert aber nichts.
AMD kommt nicht mal darauf Entschädigungen zu bringen wie Spiele Bundle oder sowas.
Der Stock Kühler ist eine Frechheit der ist nicht in der Lage die Karte in einem Gehäuse vor der Abschaltung zu beschützen. So etwas hätte man nicht releasen dürfen, den nicht jeder
gibt gerne 60 Euro noch mal für einen Kühler aus und montiert den dann. Da kannst dir dann gleich eine Super 2070 kaufen ohne Treiber Bugs und Multimonitor Problemen.
Aktuell bei Wolfenstein häufen sich wieder die Probleme, release fertig war weder Ryzen 3000 noch Navi.

Wer will eine Karte von AsRock ? Die einzigen Modelle von AMD Karten die als Custom einigermaßen gehen sind welche von Sapphire. Aber auch hier nicht unbedingt alle. Sonst kannst du fast alle anderen Anbieter in die Tonne hauen bei AMD, weil zu laut und zu warm. Ich würde da nur schwach werden wenn es eine ordentliche Sapphire gibt zu einem passenden Preis. Aber so wie es aktuell ist, nein danke.
Wer will eine Karte von AsRock ? Die einzigen Modelle von AMD Karten die als Custom einigermaßen gehen sind welche von Sapphire. Aber auch hier nicht unbedingt alle. Sonst kannst du fast alle anderen Anbieter in die Tonne hauen bei AMD, weil zu laut und zu warm. Ich würde da nur schwach werden wenn es eine ordentliche Sapphire gibt zu einem passenden Preis. Aber so wie es aktuell ist, nein danke.
das stimmt schon, jedoch werden sie ihre Erfahrungen wahrscheinlich auf ihre damalige Muttergesellschaft ASUS beziehen und ASUS glänzt bei AMD auch nicht grad. Deren Kühldesign ist zwar nicht verkehrt, aber für AMD Chips die leider immer etwas wärmer werden als andere nicht unbedingt geeignet. Das trifft auch noch andere Hersteller. Gut gemerkt hat man ja das dieses Kühlkozept für beide Chiphersteller nicht aufgeht bei MSI. Damals mit dem Twin Frozr 4. Für Nvidia war der grade noch okay, für AMD viel zu wenig Power. Aber eigentlich ist das sowieso unwichtig, denn am Ende wird es kühl und leise nur mit einem Wakü Block oder eine AiO. Da soll es ja auch bald was von Rajintek geben.Na ja, AsRock's Partnerschaft mit AMD ist ja noch relativ frisch, da sollte man ihnen schon eine Chance einräumen bevor man sie vorab in Strassengraben versenkt.
Das kommt auf den Menschen an und was er erwartet. Den Ball flach halten muss hier erstmal keiner. Ich sehe dein Einzelschicksal jetzt nicht als Grundinfo zur neuen AMD Generation an. Wenn einer von hundert sagt die Karte ist für sein empfinden leise und kühl, dann muss das nicht unbedingt dem allgemeinen denken entsprechen. Also darf man hier durchaus den Ball hochschlagen und darüber aktiv diskutieren. Du hast eben andere Erwartungen, also ist es für dich auch okay. Ich würde wetten das ich sagen würde deine Karte ist mir zu laut, einfach weil ich ganz andere Erwartungen habe.Also Ball flach halten....
das stimmt schon, jedoch werden sie ihre Erfahrungen wahrscheinlich auf ihre damalige Muttergesellschaft ASUS beziehen und ASUS glänzt bei AMD auch nicht grad. Deren Kühldesign ist zwar nicht verkehrt, aber für AMD Chips die leider immer etwas wärmer werden als andere nicht unbedingt geeignet. Das trifft auch noch andere Hersteller. Gut gemerkt hat man ja das dieses Kühlkozept für beide Chiphersteller nicht aufgeht bei MSI. Damals mit dem Twin Frozr 4. Für Nvidia war der grade noch okay, für AMD viel zu wenig Power. Aber eigentlich ist das sowieso unwichtig, denn am Ende wird es kühl und leise nur mit einem Wakü Block oder eine AiO. Da soll es ja auch bald was von Rajintek geben.
Das kommt auf den Menschen an und was er erwartet. Den Ball flach halten muss hier erstmal keiner. Ich sehe dein Einzelschicksal jetzt nicht als Grundinfo zur neuen AMD Generation an. Wenn einer von hundert sagt die Karte ist für sein empfinden leise und kühl, dann muss das nicht unbedingt dem allgemeinen denken entsprechen. Also darf man hier durchaus den Ball hochschlagen und darüber aktiv diskutieren. Du hast eben andere Erwartungen, also ist es für dich auch okay. Ich würde wetten das ich sagen würde deine Karte ist mir zu laut, einfach weil ich ganz andere Erwartungen habe.
Klasse Infos, weiter so AMD.
Was aber auch lustig ist RTX 2060s 420€++ vs schnellere RTX 2070 für 399€.
Da sieht man mal wieder wie überteuert die 2060s ist. Langsamer als 2070 und RX 5700XT. Die 2060s hat in der Region über 400€ nix verloren...![]()
![]()
Wenn das stimmt dann ist die RTX 2060s eigentlich nur eine kastrierte, überteuerte, schnell hingerotzte RTX2070 (extra-small) die nur existiert um AMD vor ihrem Produktlaunch noch kurz in die Suppe zu spucken.
Das die bei der Presse noch so gut weg kommt ohne sie gross zu kritisieren, entbehrt jeglicher Grundlage.
)Eben nicht, 2060, 2060S und 2070 haben alle den TU106. (sind quasi alles 2060iger)
Nur die 2060S ist halt kein Vollausbau wie die 2070.
Erst die 2070S 2080 und 2080s haben den TU104.
Aber eine kastrierte 2070 ist sie eben doch und das sie kein Vollausbau ist,
macht die Sache ja noch schlimmer, nota bene zum teueren Preis wer sich da nicht verschaukelt vorkommt.
Übrigens weiss man schon ob man die 2070 langsam auslaufen lässt oder wird die parallel weiter verkauft?
Mein Kenntnisstand ist das alle nicht Superkarten EOL sind. Und jetzt nur noch Super produziert wird. Abgesehen von den Karten die keine Super Version haben. Da natürlich nicht.

Die Raytracing Performance der 2060 S ist so mies, dass sie eigentlich völlig irrelevant ist.
. Die 2060S ist DIE 720p RT Karte
.