Radeon RX 5700 (XT): Custom-Designs von Asrock Mitte August

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 5700 (XT): Custom-Designs von Asrock Mitte August

AMD sagte, dass es mit Custom-Designs der Board-Partner bei der Radeon RX 5700 (XT) Mitte August werden wird, was manchen schon recht lange nach Release vorkam. Asrock hält sich an die Vorgabe und nennt nun die zweite Woche des Augusts.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Designs von Asrock Mitte August

Hmm die Asrock Kühler konnten mich bei den Grafikkarten bisher nicht so wirklich überzeugen, da wäre mir was von Sapphire, Powercolor oder XFX schon deutlich lieber. Aber wird auf jeden Fall schon mal besser als die Referenzkühler und dann kann man die neuen Navi-Karten auch endlich mal empfehlen :D

Hm naja mal abwarten wenn bis Mitte August keine guten Karten da sind wechsel ich wohl zu 2070 super, solange wollte ich nicht warten, hab gerade ne gtx 480 drin geht gar nicht

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Na da musst wohl noch ein wenig länger warten müssen, denke mal 1 Quartal 2020

Nee mit, aber die bei Witcher so extrem heiß geworden das auf einmal bild schwarz wurde und ich auf Desktop gelandet bin, das wollte ich mir nicht geben und habe die Asus Karte wieder an alternate zurück geschickt, hatte erst überlegt mir noch eine zu holen, aber nee ich warte lieber bis mitte August

Hoffentlich auch gleich zu Preise um die 400~420€.
Bis zu meinem verlängerten Wochenende Mitte August wird das aber wahrscheinlich nichts mehr...

Sie ist im Mittel zwar einen Hauch langsamer als die Radeon, bietet aber dafür Raytracing. Der Kunde kann sich entscheiden, was einem lieber ist.

Die Raytracing Performance der 2060 S ist so mies, dass sie eigentlich völlig irrelevant ist.

Hoffentlich auch gleich zu Preise um die 400~420€.
Bis zu meinem verlängerten Wochenende Mitte August wird das aber wahrscheinlich nichts mehr...

Die Raytracing Performance der 2060 S ist so mies, dass sie eigentlich völlig irrelevant ist.

Nvidia will dir doch nur zeigen wie das Spiel aussehen kann. Es soll dir so sehr gefallen, dass du dann noch zusätzlich eine 2080Ti kaufst. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat PCGH: "Und da wäre noch das verschenkte Potenzial, denn die direkte Konkurrenz ist derzeit schlecht lieferbar: Die Geforce RTX 2060 Super wird zum gleichen Preis wie die RX 5700 XT verkauft, sofern man eine bekommt. Sie ist im Mittel zwar einen Hauch langsamer als die Radeon, bietet aber dafür Raytracing."

Ich hätte das ja eher so ausgedrückt:
Die Geforce RTX 2060 Super wird zum deutlich höheren Preis wie die RX 5700 verkauft, sofern man eine bekommt. Sie ist im Mittel zwar nur einen Hauch schneller als die Radeon, bietet aber dafür Raytracing.

Laut AMD war ja auch nie die RTX 2060 super als Kontrahent der 5700XT vorgesehen, sondern die 5700.
Warum wird jetzt immer die RTX2060 super als Vergleich genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Warten würde jetzt nicht unbedingt auf die Karten von ASRock. Unter den RX Karten waren sie immer unter den lautesten. Die Phantom Gaming X lief mit 3500 rpm und wurde trotzdem sehr warm. Mit einer Anpassung der Lüfterkurve ist da leider nichts zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut AMD war ja auch nie die RTX 2060 super als Kontrahent der 5700XT vorgesehen, sondern die 5700.
Warum wird jetzt immer die RTX2060 super als Vergleich genommen?
Als AMD die Konkurrenten genannt hat, gab es die Super Karten noch garnicht. Man hat davon gesprochen die 2070 mit der XT und die 2060 mit der non-XT zu schlagen und das gilt bis heute.

Anpassungen gab es dann nur seitens des Preises, den man nach der Super Vorstellung auf 349/399 Dollar gesenkt hat. Jetzt sind beide Navis einen Tick langsamer (7% zur 2060S, 11% zur 2070S) und einen Tick günstiger. RTX ... naja ... darüber sollen diejenigen diskutieren, die darin einen Mehrwert sehen.

Als AMD die Konkurrenten genannt hat, gab es die Super Karten noch garnicht. Man hat davon gesprochen die 2070 mit der XT und die 2060 mit der non-XT zu schlagen und das gilt bis heute.

Anpassungen gab es dann nur seitens des Preises, den man nach der Super Vorstellung auf 349/399 Dollar gesenkt hat. Jetzt sind beide Navis einen Tick langsamer (7% zur 2060S, 11% zur 2070S) und einen Tick günstiger. RTX ... naja ... darüber sollen diejenigen diskutieren, die darin einen Mehrwert sehen.

OK du hast recht das war wirklich die normale 2060 / 2070 die da als Vergleich genommen wurde.
Aber es bleibt dabei, es ist wirklich eine Auslegungssache ich würde es besser finden wenn die 2060 super mit einer 5700 verglichen würde und die 5700XT mit der 2070 super.
So wird momentan sugeriert das die 2070 super ausser Konkurenz laufen würde.

Zurück