Radeon RX 5700 XT: 2,2 GHz Boost bei 15 Prozent Mehrverbrauch

Ein wenig mitdenken, statt immer nur rummeckern. Daankee.

Dann versuch das doch mal und überlege was die Worte "müsste" und "eigentlich" wohl aussagen könnten! Er fordert doch überhaupt nicht dass so wirklich getestet wird. Das mag Kritik seinerseits sein, aber dein post ist komplett überflüssig.

@Thema
Chiller hin oder her, mir gefallen die Werte. Hoffentlich hält sich AMD mit Navi20 ran und behält diese OC Fähigkeiten bei. Dann könnte es sehr interessant werden (allerdings nur wenn sie nicht wieder Nvidia zuerst nachlegen lassen).

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Dein Wunsch ist "nicht gut" und nicht umsetzbar.
Man sucht sich eine Stelle aus, die die Hardware besonders fordert, läßt die eine Minute auf allen Rechnern in 720p für CPUs und 1080p+ für GPUs gleich laufen, fertig ist der Vergleichswert.
Alles andere ist Pipifaxe.
PCGH hat das jetzt mehrmals öffentlich durchdiskutiert und erklärt, warum das so ist und auch sein muss.
Versucht das doch einfach mal zu verstehen und zu verinnerlichen.
Wer stupide 0815 Testberichte sehen will, der soll meinetwegen zur Gamestar gehen.
Und war das bei Computerbase oder so, wo ich einen Test in 4K gesehen habe, wo alle CPU-Produkte bei ca. 45 Frames gleich schnell waren?
(Wahnsinn, was für eine Zeitverschwendung an Arbeitszeit! Musste ein Praktikant geschändet werden?LOL)
Yeah, da kaufe ich natürlich einfach nur noch nach günstigstem Preis!
Spiele-PC für 500 Euro, volle Leistung! Für hoffentlich die nächsten 10 Jahre. Yeah.
Spaß bei Seite.
Nur mal so: sollen die deiner Meinung nach echt 100te Messungen jeweils ne Dreiviertelstunde gleichbleibend exakt identisch spielend durchführen?
Alleine die Durchführbarkeit wäre meiner meinung nach absolut unmöglich. 45 Minuten DOOM, aber absolut identisch laufen und schießen bitte schön, und kein Monster zu viel splatten, weil die Durchschnittsframes dadurch um 0,01% abweichen könnten und die Gesamtperformance beeinträchtigen würden?!
Ergebnis: Die nächste Printausgabe hätte so nur noch 10 Seiten! :rollen: :nene:
Ein wenig mitdenken, statt immer nur rummeckern. Daankee.
Die Jungs wissen schon, wie und warum sie es machen.

Ich glaube du verstehst meinen Kommi völlig falsch. Mir ist klar, dass man das so nicht umsetzen kann... Zwischen CPU Test und Gaming Performance Rating gibt es dann aber doch noch viel Raum für Interpretation. Die Frage die man sich aus meiner Sicht zu aller erst stellen muss, ist ->was möchte ich den sagen? Möchte ich allgemein über die zu erwartende Performance informieren oder möchte ich zeigen wo die Schwächen in einem bestimmten Szenario sind und darauf aubauend meine Methodik auswählen. Einen konstruierten WorstCase Fall für eine Kaufempfehlung, respektive Kaufwarnung und ein Rating her zu nehmen ist einfach falsch. My two cents. Mir ist aber klar das PCGH keine böse Absicht verfolgt und es einfach schier unmöglich ist, es allen recht zu machen. Zusätzlich der Aufwand zu riesig wäre. Nichts desto trotz ist zuviel Spielraum in der Interpretation vieler Tests (auch andere Redaktionen), kann man sehr gut an den Diskussionen erkennen...

Schlussendlich galt das ganze als Antwort auf meinen Vorredner, um ihm zu zeigen das jeder andere Ansprüche an den Informationsgehalt eines CPU Test hat und es dafür auch gute Gründe gibt, aber keiner falsch liegt... Nachdem wir beide jetzt gebug Zeit damit vernichtet haben, witme ich mich jetzt meiner Praktikantin.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ab dafür, alles offen und praktisch via Tool verfügbar.
MorePowerTool – AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT Tweaking- und UEbertaktungssoftware | Download – igor sLAB
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
RTG steht doch für die Radeon Technology Group, also die Grafiksparte von AMD. Nvidias war früher um den Faktor 10 größer und das war noch bevor die RTG zugunsten der ryzen Entwicklung runter gefahren wurde.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Es gilt für gewöhnlich was zuerst da war und mMn ist der Name deshalb echt schlecht gewählt.
Besser wäre etwas wie RadeonTweakerRepublic gewesen oder RadeonTweakerCommunity, oder am Ende Clan.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Für jemanden der nicht viele News liest vielleicht. RTG steht bestimmt dreimal in jeder Radeon News wenns um kommende Produkte und die Firma geht. Genau diese Bezeichnung jetzt für etwas anderes zu nutzen wird zukünftig so einiges Durcheinander in den threads verursachen. Das was mMn einfach eine total bescheuerte Idee.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Der Name ist pure Ironie und jeder weiß, wie die alte RTG von Intel ausgelutscht wurde, bis das Personal komlett weg war. Da kann man diese Lücke bedenklos füllen und AMD fand es selbst ganz witzig :)

Im übrigen ist der Begriff AMD für einen großen Teil der Bevölkerung (also der, der sich nicht ums PC-Innenleben kümmert), eine ärgerliche Krankheit (Altersabhängige Makula Degeneration) :D
 
Zurück