Betrug bleibt Betrug auch wenn hier versucht wird das im falle von AMD zu Relativieren !![]()
Ja, wird es. Aber von den AMD Freunden.Putzig... wird ja mal wieder gar nicht mit zweierlei Maß gemessen...
Bei der GTX970 wurde noch viel härter relativiert.
Ja, wird es. Aber von den AMD Freunden.
Niemand(!) hat je die 970 Sache an sich verteidigt. Einige - ich z.B. - haben darauf hingewiesen, dass es kein Betrug war. Und auch dass jeder Spieler genau das bekommen hat, was er gemäß der Reviews erwarten konnte. Das magst Du als Relativieren sehen, ich sehe es als richtig stellen an.
Wenn ich mir ansehe, was für ein Riesentheater wegen der 970 gemacht wurde, wegen de fakto nichts, was für den Spieler tatsächlich in irgendeiner Weise ernsthaft gewesen relevant wäre, dann kann ich bis heute nur mit dem Kopf schütteln. Und da sprichst Du von relativieren?!
Ok, die Angabe des Caches war definitiv und unstrittig falsch. Das ist für Dich Betrug? Im Vergleich dazu, eine 560D als 560 anzubieten, ohne eine Chance das zu erkennen (was NICHT direkt AMD anzulasten ist, nur um das erneut zu betonen!)?
Dann gibt es aber viele Betrüger, wenn jeder, der irgendwo in seinen technischen Daten einen Fehler hat, ein Betrüger ist.
Ok, die Angabe des Caches war definitiv und unstrittig falsch. Das ist für Dich Betrug? Im Vergleich dazu, eine 560D als 560 anzubieten, ohne eine Chance das zu erkennen (was NICHT direkt AMD anzulasten ist, nur um das erneut zu betonen!).
Dann gibt es aber viele Betrüger, die in ihren technischen Daten irgendwo einen Fehler haben.
Die Angaben bei der GTX 970 waren nicht "aus versehen" falsch.
Wozu gibt es dann diese News und den Thread, wenn es für jeden zu erkennen ist, dass es sich um 560D handelt, die im Handel sind?
Psssst, kleiner Tipp: Schau Dir die Verpackung an, da steht drauf, was drin ist, psssstdie 560D mit den 896 shadern ist/war ohne entsprechende Kennzeichnung im Handel.
Kaufst Du ein Produkt, ohne auf die technischen Daten zu achten? Reicht Dir "phänomenale Leistung"?laut dem hiesigen Artikel ist das eben nicht der Fall
die 560D mit den 896 shadern ist/war ohne entsprechende Kennzeichnung im Handel. 1024 sind nicht 896, wo ist das Problem dabei? simpelste Mathematik ... AMD betr.gt bei den shadern, beim RAM und beim Takt. man kann Glück haben und die leistungstärkere 560 erwischen oder Pech und hat dann halt nicht so viele fps. bei der 970 gab es das nicht. da hat jede 970 auch 970-Leistung abgeliefert. natürlich ist das mit der 970 ein verdammt riesiger Betr.g! bei AMDs 560 aber nicht mal ansatzweise. man muss halt einfach etwas Glück haben und selbst, wenn man Pech hat und die lausige 896-shader-Version hat, hat man immerhin noch ne AMD-Karte. oder wie soll das begründet werden??? liegt den 896er-Karten ein Lutscher bei, oder wie?
Nun, im Regelfall reicht es mir, z.B. "1080Ti" zu lesen. Auf die Idee die technischen Daten der Karte im Detail zu lesen, bin ich noch nie gekommen, da ich eigentlich eine sehr exakte Vorstellung von einer 1080Ti habe.
Bis vor einigen Wochen gab es auch nur eine Variante einer RX 560.
Und bei der 1060 war ganz schnell bekannt, dass es 2 Varianten geben wird.