Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

Wobei ich persönlich 4K Downsampling schon für völlig ausreichend halte. Wozu noch mehr? Es gibt doch eh kaum Karten die das gut spielbar darstellen können. Mir wäre 120/144 Hz @ 1440p lieber.

Wobei ich persönlich 4K Downsampling schon für völlig ausreichend halte. Wozu noch mehr? Es gibt doch eh kaum Karten die das gut spielbar darstellen können. Mir wäre 120/144 Hz @ 1440p lieber.

Naja wenn man was altes spielt wie Half-Life dann wäre 5-8k schon geil:D
Was ist eig das maximale zurzeit mit nem 1440p Display? Auch 4k?

soviel Fleischverächter hier :nene:

Eher Fleichindustrieverächter ;)

Naja wenn man was altes spielt wie Half-Life dann wäre 5-8k schon geil:D
Was ist eig das maximale zurzeit mit nem 1440p Display? Auch 4k?

Naja, hab ich mal in HL2 versucht, ist nicht unbedingt "geiler" als zB 1440p ^^ Man merkt halt kaum einen Unterschied, nur dass die MSI OSD Anzeige extremst klein ist. Und ja 4K ist momentan das Maximum was mit VSR geht.

soviel Fleischverächter hier :nene:

Rohe Mango schmeckt natürlich auch. ;)

Bin gespannt wie Flitzebogen. Mein halber Freundeskreis rüstet auf oder baut sich Computer neu zusammen und alle wollen mit Polaris versorgt werden. :D Ich hoffe für AMD wirklich, dass diese Generation wieder ein Erfolg wird.
Allerdings beißt es mich schon ein wenig. Habe mir im September '15 eine Fury für 550€ gekauft - bin auch super zufrieden und der 4GB-Speicher kam mir noch nie in die Quere. Allerdings ärgere ich mich jetzt schon wenn eine Grafikkarte für weniger als die Hälfte des Preises mit (schätzungsweise) 5% weniger Leistung und besserem OC-Potenzial kommt. Hätte ich doch nur gewartet, aber meine 280X war mit dem 1440p-Monitor einfach völlig überfordert und ich wollte unbedingt Freesync.
Vor 4 Wochen hätte ich noch 380€ für die Fury bekommen und ich Trottel hab abgelehnt. :(

Anhang anzeigen 901317

Der Moment, wenn der Treiber ankommt :devil:
Das ist ja schon mal beruhigend, wenn es schon einen passenden Treiber gibt.

Hoffentlich mit der Information, für welche Spiele die Karte schon optimiert
wurde, ansonsten können natürlich einzelne Spieletest suboptimale FPS auswerfen.
Das solltet Ihr gegebensfalls anmerken, sonst wird der leichtgläubig nach Balken-
länge auswertende falsch interpretieren

Und das Stimmungsbild? ....
Das wäre jetzt Dein Einsatz...
also jetzt .... so ein paar Worte ....
wir werden auch danach beten .... :) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt wie Flitzebogen. Mein halber Freundeskreis rüstet auf oder baut sich Computer neu zusammen und alle wollen mit Polaris versorgt werden. :D Ich hoffe für AMD wirklich, dass diese Generation wieder ein Erfolg wird.
Allerdings beißt es mich schon ein wenig. Habe mir im September '15 eine Fury für 550€ gekauft - bin auch super zufrieden und der 4GB-Speicher kam mir noch nie in die Quere. Allerdings ärgere ich mich jetzt schon wenn eine Grafikkarte für weniger als die Hälfte des Preises mit (schätzungsweise) 5% weniger Leistung und besserem OC-Potenzial kommt. Hätte ich doch nur gewartet, aber meine 280X war mit dem 1440p-Monitor einfach völlig überfordert und ich wollte unbedingt Freesync.
Vor 4 Wochen hätte ich noch 380€ für die Fury bekommen und ich Trottel hab abgelehnt. :(

Naja dafür hattest du seit einem 3/4 Jahr High End Leistung. Und ich glaube die Leute erwarten eindeutig zu viel von der RX 480. Vor allem in DX12 Spielen, in denen Fiji besser ausgelastet wird, werden die Fury's weiterhin schneller sein. Der einzige Minuspunkt sind halt diese 4GB, die manchmal knapp werden können und den Wiederverkaufswert drücken. Aber 980TI Besitzern gehts ja nicht viel besser. Vor ein paar Monaten haben viele noch über 600€ bezahlt, heute gibt es sie für weniger als 500€ und die 1070- effizienter und 2GB mehr - kostet genauso viel.

Bin Gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Werte. Vor allem Lautstärke/Temperatur entscheiden ob ich noch auf Customs Warten muss.

Naja, egal wie gut ein Referenzdesign bisher war, es gab in der Vergangenheit immer noch bessere Custom-Modelle - die dann oft auch länger/dicker/breiter ausfielen. Da ich (selbst nach der Founders Edition mit Superior Craftsmanship(tm) *SCNR*) nicht an Wunder glaube, sehe ich keinen Grund, hier von einer anderen Prämisse auszugehen. Zumal AMD mit diesem Design ja auch den 199-US-Dollar-Preispunkt bedienen will und die geleakten Bilder ja eine eher einfache Kühlkonstruktion zeigten.

... und die geleakten Bilder ja eine eher einfache Kühlkonstruktion zeigten.
Wir wissen das schon zu interpretieren. Natürlich sind Temperaturen, Lautstärke etc. nicht das, was wir kaufen werden.

Jetzt red doch nicht um den Brei herum. Wie geht das Ding? Liegt es gefühlt hinter, auf oder vor einer X9-390 und was ist
eigentlich mit einer RX-480X. Ist die geplant oder wird stattdessen eine 470 und 480 aus dem einen Chip? Ich platze gleich...

Wir wissen das schon zu interpretieren. Natürlich sind Temperaturen, Lautstärke etc. nicht das, was wir kaufen werden.

Jetzt red doch nicht um den Brei herum. Wie geht das Ding? Liegt es gefühlt hinter, auf oder vor einer X9-390 und was ist
eigentlich mit einer RX-480X. Ist die geplant oder wird stattdessen eine 470 und 480 aus dem einen Chip? Ich platze gleich...

Frag ihn doch gleich ob er dir ein persönliches Benchmarkdiagramm vorab per PN zuschickt. ;)

Eher Fleichindustrieverächter ;)

Deswegen nur vom Dorfsmetzger aus eigener Schlachtung und direkt vom Bauern ;)
Teurer aber jeden Cent wert :)

@Topic Ich glaube auch die neuen Karten werden richtig einschlagen. Wenn GTX980 Leistung erreicht wird oder gar ein wenig übetroffen, dann sind meine Erwartungen mehr als erfüllt. Aber ich warte auf Vega, so lange schafft meine 290 noch alles. Außerdem möchte ich auch auf UHD umsteigen.

Also laut einem respektierten User auf Overclock.com (oder overclockers.com?) soll der Referenzkühler wirklich solide sein. Also kühl und recht leise. Es gab kurzzeitig auch schon ein Video auf Youtube von hwbattle, das max 72°C bei der RX 480 anzeigt. Für die angeblichen 100 bis 120W braucht man halt keinen Riesenradiator mit Vaporchamber ;)

er Nix Darf Aussagen

Livebild
pizza.JPG

Zurück