Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

Nicht komisch, es ist nur unklar, was und wie die messen. Wir: aus 50 cm Entfernung, Lautheit. Die PCGH-Testspiele sind weitgehend Watt-Worstcases plus Crysis 3 als Durchschnittslast.
Siehe auch meinen Edit.
Wer ne 290X mit 43dBa testet, den kann ich nicht ernst nehmen.
Ich hatte die 290 und die war lauter als der Föhn meiner Frau.
Die hat sich damals noch 2 Zimmer weiter über die Lautstärke beschwert.

@Rarften
Testet dann bitte mal, ob die neue Generation endlich in der Lage ist, die Rohleistung auf die Straße zu bringen. Das war bisher das größte Manko von Fury.

Nach den ersten Benchleaks sieht es ja gut aus, TFlops->Benchmark etwa wie die 300er Serie. Hoffentlich ist es nicht ein Problem im Zusammenhang mit HBM, würde für Vega dann schlecht aussehen.

Bitte möglichst auch einen Benchmark mit GTA 5 in FullHD machen. Würde mich echt interessieren ob sie da mit einer GTX 970 mithalten kann.

Wäre echt toll falls ihr einen Vergleich zwischen Nvidia und AMD machen könntet in Bezug auf Bildqualität.
Besonders nach der Geschichte mit Ashes wäre das sehr interessant.

Das wäre wirklich mal nötig, Ashes war zwar angeblich ein mittlerweile behobenes Treiberproblem. Aber es bleibt offensichtlich nicht bei diesem Einzelfall!

Beim neuen Hitman Episode 3: Marrakesh sieht man in einem Videovergleich besonders ab 2:15 und 2:30 wie die Pascal-Karte (GTX 1080) matschigere Texturen rendert als Maxwell (980Ti) und vor allem als die Fury X: GTX 1080 Vs GTX 980 TI Vs AMD Fury X DX12 Hitman Marrakesh 4K Frame Rate Comparison - YouTube

Vielleicht hat es Nvidia mit der Kompression bei Pascal etwas übertrieben.

Also ich hatte die letzten Wochen enorme Probleme mich für meinen neuen Rechner bei der Hardware zu entscheiden ... Einzig bei der Grafik, welche ich noch nicht habe, sieht es so aus als wäre ziemlich klar wofür ich mich entscheide. Ich hoffe die Vorfreude ist nicht zu groß ! :ugly:

hmm... bin echt am überlegen mir ebenfalls eine 480 zu zu legen (vorausgesetzt die leistung stimmt).
im zweit rechner werkelt noch ne gtx 660 die abgelöst werden will... da würde ich dann meine aktuelle 290 verbauen können...
hirn sagt zwar "nein brauchste net", will aber trotzdem was neues :D

kommt schon PCGH spuckt´s aus ob´s sich das warten wenigstens lohnt :D

Zurück