Bei leuten mit ner Wakü ist es relativ egal was da fürn Kühler draufpappt. Hauptsache es hat die Referenzdesign......aber kann auch nicht die "Enthusiasten" verstehen, die sich wegen paar Wochen eine FE zugelegt haben.
NVIDIA hat mit der Founders Edition aber alles richtig gemacht, sehr viele kaufen die, weil sie nicht wissen das es nur ein schöner neuer Name für die Referenzkarte ist![]()

980ti Leistung zu 150€, wäre noch schöner gewesen![]()
Bei leuten mit ner Wakü ist es relativ egal was da fürn Kühler draufpappt. Hauptsache es hat die Referenzdesign.
stand jetzt die Treiber werden schjon zeigen wohin die Reise geht, ich denke sie wird sehr bald an das Niveau der 980 dran kommen, sie ist schon allein dadruch besser das sie 8gb hatNö, die 480 leistet nicht mehr als eine uralte 970, die durch die Spielebundles effektiv nicht teurer war.
Und 2 Jahre alt ist, da ist die 480 jetzt noch uninteressanter.

Nö, die 480 leistet nicht mehr als eine uralte 970, die durch die Spielebundles effektiv nicht teurer war.
Und 2 Jahre alt ist, da ist die 480 jetzt noch uninteressanter.
Angeblich war auch die Fury mit einem guten Verkaufsstart gesegnet ,um dann kurze Zeit später wie Blei in den Verkaufsregalen zu liegen
Zu Anfang kaufen viele aus Neugier und zum Testen,aber mit denen wird AMD seine Desaströse Finanzielle Lage nicht ändern![]()
dazu hätte ich gerne eine Quelle bei den Tests die ich gelesen habe hatte man die 970er ganz gut im Griff, mit ausreißern bei z.b. Fallout 4, dafür war man in (einzelnen) anderen Spielen fast auf 980er niveau. Und selbst bei identischer Leistung wird sie aufgrund der Speicherlimitierung bei DOOM z.b. bei neuen Spielen den Anschluss verlieren. Wer gebglaubt hat man würde zu diesem Preis eine 980ti oder so einstampfen ist sehr realitätsfern. Ich finde es gut das AMD den Bereich der laut Steam 80% der Spiellerschaft ausmacht mit einer schnellen und günstigen Graka versorgt. Ich bin auch am überlegen, warte aber noch auf Wasserkühler für Customdesigns.
Wenn sie dann eine 970 deutlich schlagen, dann kann man nochmal drüber reden.Ich habe meinem Bruder, der mit einer iGpu spielt, auch schon empfohlen, einfach draußen zu spielen
Wenn die customs für unter 300€ zu haben sind und sich gut takten lassen ist doch alles gut. Das referenzen Modell ist einfach mal wieder mist. Und mit etwas niedrigerer Spannung kann man den Verbrauch auch nochmal um 30 Watt senken.

Die Leuten haben dann schon seit 2 Jahren eine 970.Die 970 war lange Zeit die beliebteste Graka, und wurde jetzt von der 480 mit neuer Technik abgelöst. Da die wenigsten Leute 500-700€ für die total überteuerten Mittelklasse-Chips von Nvidia ausgeben werden, könnte die 480 spätestens mit Erscheinen der Customs die beliebteste Graka werden. Die Karte ist alles, aber ganz sicher nicht uninteressant.

Deswegen habe ich auch eine HD6950.Von dir kommt wohl echt nichts sinnvolles?
Nut weil du AMD nicht magst, ist eine RX 480 um den Preis keine schlechte Karte!

Das gleiche Gerede wie immer, mich interessieren nur die Fakten die jetzt auf dem Tisch liegen.stand jetzt die Treiber werden schjon zeigen wohin die Reise geht, ich denke sie wird sehr bald an das Niveau der 980 dran kommen, sie ist schon allein dadruch besser das sie 8gb hat![]()
.dazu hätte ich gerne eine Quelle bei den Tests die ich gelesen habe hatte man die 970er ganz gut im Griff, mit ausreißern bei z.b. Fallout 4, dafür war man in (einzelnen) anderen Spielen fast auf 980er niveau. Und selbst bei identischer Leistung wird sie aufgrund der Speicherlimitierung bei DOOM z.b. bei neuen Spielen den Anschluss verlieren

Wieso sollte sowas bei einem Prozesssprung realitätsfern sein?Wer gebglaubt hat man würde zu diesem Preis eine 980ti oder so einstampfen ist sehr realitätsfern. .
du willst Fakten? Fakt ist das die Karte mit 8Gb super gerüstet für die Zukuft und das sie in DX12 wirklich sehr gut performt, zu dem hat man in der Vergangenheit gesehen, was man noch aus den Karten heraus holen kannWenn sie dann eine 970 deutlich schlagen, dann kann man nochmal drüber reden.
Die Leuten haben dann schon seit 2 Jahren eine 970.
Deswegen habe ich auch eine HD6950.
Ich bin einfach knall hart realistisch.
Das gleiche Gerede wie immer, mich interessieren nur die Fakten die jetzt auf dem Tisch liegen.
.
Ich hab mir nur die für mich interessanten Spiele hier auf PCGH und Golem angeschaut.
Wieso sollte sowas bei einem Prozess realitätsfern sein?
Also würdest du jedem der jetzt ne GPU für ~260 € will ne 970 empfehlen. TOP Empfehlung !!!!1111eins!elf11!!
Hobbybastler1997 schrieb:stand jetzt die Treiber werden schjon zeigen wohin die Reise geht

Wenig verwunderlich angesichts dessen, dass die 970 70% mehr ROP-Performance besitzt...Auf der Schiene war ich auch unterwegs. Umso mehr hat es mich dann überrascht dass die RX480 je höher die Auflösung wurde mehr Boden an die 970 verliert.
Interessant das du in die Zukunft schauen kannst und welche Spiele mit DX12 gibt es den bereits?du willst Fakten? Fakt ist das die Karte mit 8Gb super gerüstet für die Zukuft und das sie in DX12 wirklich sehr gut performt, zu dem hat man in der Vergangenheit gesehen, was man noch aus den Karten heraus holen kann
Es gibt noch 980.warum es realitätsfern sein sollte? weil AMD seit Monaten redet das man diese Karte(980ti) nicht angreifen will und wird, wer sich was anderes erhofft hat, kann einfach nicht lesen oder hat die News nicht verfolgt,. Letzteres wäre natürlich besser

Auf der Schiene war ich auch unterwegs. Umso mehr hat es mich dann überrascht dass die RX480 je höher die Auflösung wurde mehr Boden an die 970 verliert.
Die Leuten haben dann schon seit 2 Jahren eine 970.![]()