Radeon RX 480 Gaming X 8G von MSI vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 480 Gaming X 8G von MSI vorgestellt

Die Radeon RX 480 Gaming X 8G von MSI soll unter anderem mit Werksübertaktung und einer überarbeiteten Kühlung das Referenzmodell der Mittelklassegrafikkarte nach oben hin abrunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 480 Gaming X 8G von MSI vorgestellt

Nachdem die Strix und vor allem die Sapphire Nitro enttäuscht haben ist das hier eigentlich die letzte Hoffnung. Gigabyte und Powercolor sind nicht unbedingt für leise und kühle Karten bekannt. Aber der Preis sollte stimmen. 320€ wäre schon z u teuer für die Leistung.

Liest sich zumindest so...
Mal abwarten, wie die sich so im Test-Parcour schlägt...

MfG

RX 480: Episode MSI - Eine neue Hoffnung

Ich wäre auch sehr froh um wenigstens EINE ordentliche RX 480. Auch wenn ich das rote Thema überhaupt nicht ausstehen kann, aber wozu gibt es Sprühlackdosen. :hail:

Eine kaum langsamere R9 390 Nitro kostet 280€, eine bei ordentlicher Auslastung deutlich schnellere Fury Nitro kostet 350€. Wie kann man da deutlich über 300€ für eine RX 480 oder GTX 1060 verlangen? Wo bleibt denn da der Fortschritt?

für 300 könnte ich es mir sogar auch noch überlegen meinen PC auf ganz AMD umzustellen...
meine 650TI verbraucht ja wohl genauso viel wie ne 480 also sollte das 750'er psu schon reichen

ps
falls sich wer fragt, eine 390X ist momentan auch noch an board ^^

Letzte Hoffnung für AMD...? ?

Mah sieht das ekelhaft mit dem Drachen aus. Irgendwie hat man da ja bei jeder Karte viel zu viel auszusetzen.
Sei froh, wenn sie leise ist. Wenn das eine 480 schafft, musst schon happy sein. Höhere Ansprüche sind da fehlt am Platz [emoji12]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich würde mir sagar extra MSI Sachen nur wegen dem Drachen kaufen... wenn sie nicht teurer als Gigabyte sein würden ;)
(und Rote Komponenten passen so schlecht in ein System, welches Blau/Schwarz ist)

Ja, eine dezente "Erwachsenen"-Karte findet man ja kaum. Die Nitro wäre ja so eine, leider ein schwacher Kühler. Ansonsten fast alles hässliche iChill super duper krasser gamer Plastikkappen mit RGB Mist drauf.

Mal gucken. Nach dem Versagen der Nitro hatte ich eigentlich schon fest eine Referenzkarte und einen Accelero eingeplant, aber mal schauen was der MSI Kühler liefert. Im Leerlauf stehende Lüfter sind schon was feines.

Sei froh, wenn sie leise ist. Wenn das eine 480 schafft, musst schon happy sein. Höhere Ansprüche sind da fehlt am Platz [emoji12]

Was eigentlich erstaunlich ist. Alle AMD Karten der letzten Generation ab der 380X haben mehr Strom gezogen als die RX 480, und die Karten haben die Partner ja leise bekommen.

Sogar für die R9 Fury gab es leise Custom-Designs, und die Karte zieht locker 100W mehr aus der Dose.

Zurück