Radeon RX 480: Custom-Designs von Powercolor, MSI, XFX, Gigabyte, Sapphire und Asus gesichtet

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das die Händler mehr Zeit bekommen sollen die Altbestände abzuverkaufen.
Das macht aber gerade in Anbetracht der 1060 keinen Sinn.

Sehr seltsam finde ich auch, dass man bei zahlreichen 1060-Customs schon die genauen Taktraten kennt, während man sich bei den 480-Customs noch in Schweigen hüllt.

Was auch immer die Gründe hierfür sein mögen, einen guten Eindruck hinterlässt das alles leider wirklich nicht.

Ich glaube auch nicht, dass die Karten absichtlich zurück gehalten werden, sondern befürchte eher, dass irgendwas nicht so funktioniert wie es soll. Vielleicht ein Problem mit der Kühlung, der Stromversorgung oder der Taktung.

Ich hoffe, ich irre mich, aber momentan tendiere ich wieder mehr zur 1060...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Ich glaube nicht, dass der VRam für mehr als Full HD reichen wird. Dadurch würde der Wiederverkaufswert natürlich sinken, wenn man sich in 12-18 Monaten eine neue Karte holen "muss". Und für "nur" Full HD kann man sich auch eine RX 480 o.Ä. kaufen. Damit würde man sicherlich noch min. 50 Euro sparen.

Mit ner 480 würde man sich mindestens 269.- Euro sparen da ja anscheinend der Wurm so tief drin steckt dass keine raus kommt.)

Neue Bilder?

Ach ja, mit viel Willen sag ich mal, Kamerawinkel vielleicht 5 Grad anders als auf den Bildern die man schon kennt.)

Wenn ich schon diesen Fake Karton sehe mit seinen zig to be continued Platzhaltern bei den Werten.

Bisschen mager bisher für den Tag vor der GTX 1060. Ich hoffe, wenn ich heute Abend wieder reinschaue, gibt's auch gute News und keine Preiserhöhungen :D

Außerdem: "This Friday looks unlikely to be honest, but I am awaiting an update from Sapphire." Also wohl doch nicht mehr diese Woche (bisher hatte der Shop den 22. als Erscheinungsdatum angegeben).
Nitro, 1306MHz, 250Pfund (=300€)
Nitro+, 1342MHz, wird auf 260Pfund angehoben (=312€)
Nitro 4GB, 210Pfund (=252€)

PowerColor RX 480 Devil Pictured With A Custom Backplate And Overclocked GPU Clock Speed Info – Will Be Announced Soon
"factory overclock frequency of 1336MHz, with 1400MHz as its Turbo speed"
UVP 312$, was bei uns dann auf ca. 350€ hinauslaufen könnte (erscheint mir aber unrealistisch hoch).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück