. Was ich meinte, bei den meisten NT's der 8pin eh als 6+2pin gelöst ist.

IM Netzteil werden die nicht anders verdrahtet, die hängen alle auf der gleichen Rail (laut EPS12 Spec 12V4, für PCIe2 auf 12V5).Was nützen dir 3 gelbe Leitungen, wenn sie im Netzteil nicht so verdrahtet sind?
Das ist das Problem, es gibt soviele Billignetzteile und die sind meist in Rechnern verbaut, in die die 480 jetzt Einzug nimmt.IM Netzteil werden die nicht anders verdrahtet, die hängen alle auf der gleichen Rail (laut EPS12 Spec).
Falls nicht, dann macht ein Hersteller hier einfach was anderes als vorgeschrieben.
Hauptsache ist, dass sich an den Mindeststrom gehalten wird.
also in meinen Augen ist das eine super Karte, nur weil man keine Geduld hat, wird die Karte dadurch nicht schlechter. DAs Problem mit dem PCIE-Slot ist aus der Welt, die Custom Designs im Anmarsch also wo ist das Problem. AMD macht meiner meinung nach alles richtig.Wenn die Karte negativ in den Köpfen bleibt ist das wo genau positiv?
Ich weiß: Schlechte Werbung ist auch Werbung..
Aber wie oft liest man gerade bei Hardware das Grafikkarten-Modelle komplett boykottiert werden weil 1 Karte mal einen defekten Lüfter hatte und man einen unglücklich langatmigen Support hatte?
Die Foren sind voll mit solchen Randbemerkungen:"Also ich kaufe von XXX nichts mehr, die war immer 2°C heißer als meine XXX und dabei 6x lauter als die XXX von meinem Kumpel. Zumal sieht das Design furchtbar aus von XXX, das ist ja so ein Grüngrau ins Bräunliche.
AMD macht meiner meinung nach alles richtig.
Hast du die vermeintlichen Werte der Strixx gesehen? 1310 Gaming mode, 1330 oc mode. Schaut für mich nicht so aus als sollte MSN mit viel mehr als 1350 rechnen.und dafür reich nachweislich der Sechspinanschluss.
Naja, deine Entscheidung.

Das ist das Problem, es gibt soviele Billignetzteile und die sind meist in Rechnern verbaut, in die die 480 jetzt Einzug nimmt.
Wird meist alles gut funktionieren, aber wenn was passiert, wird man AMD die Schuld geben.
Und schon hat die Karte nen schlechten Ruf.
Ja und was spricht gegen eine Referenz? Wenns wirklich zu laut ist halt mit Arctic Mono/Twin Turbo.
Entweder du möchtest wirklich zocken, oder nicht. Man weiß doch noch nicht einmal was bei den customs rum kommt. Vielleicht heben die sich bis auf große Kühler auch kaum ab von der Referenz.
Wenn da was passiert, dann ist das Netzteil maßlos unterdimensioniert!
Denn alle Netzteile haben mehr Leistung als angegeben.
Die Aufgedruckte Zahl ist oft nur für die 12V Schiene gedacht, 5V&3,3V haben idR. nochmal 100W extra.
Ebenfalls muss jedes Netzteil gewisse Peak-Ströme liefern können.
Wenn mit ner RX 480 (ohne neuen Treiber) was ausfallen sollte,
dann war das Netzteil schon vorher lange überlastet!
Und sowas ist nicht dem Graka-Hersteller zuzuschieben, sondern dem DAU.
mit anderen worten man hatte selber kein zutrauen in das eigene produkt und deren erfolg
mfg

Wenn sie halt wenigstens was zu dem Datum bei overclockers sagen würden, oder zu einem Datum wie Mitte-August stehen würde..
aber nichts, ist einfach nichts...
Wenn die Karte negativ in den Köpfen bleibt ist das wo genau positiv?
Ich weiß: Schlechte Werbung ist auch Werbung..
Aber wie oft liest man gerade bei Hardware das Grafikkarten-Modelle komplett boykottiert werden weil 1 Karte mal einen defekten Lüfter hatte und man einen unglücklich langatmigen Support hatte?
Die Foren sind voll mit solchen Randbemerkungen:"Also ich kaufe von XXX nichts mehr, die war immer 2°C heißer als meine XXX und dabei 6x lauter als die XXX von meinem Kumpel. Zumal sieht das Design furchtbar aus von XXX, das ist ja so ein Grüngrau ins Bräunliche.
also in meinen Augen ist das eine super Karte, nur weil man keine Geduld hat, wird die Karte dadurch nicht schlechter. DAs Problem mit dem PCIE-Slot ist aus der Welt, die Custom Designs im Anmarsch also wo ist das Problem. AMD macht meiner meinung nach alles richtig.
Das siehst du so, und das sehe ich so.
Das sehen aber bestimmt nicht 90% der Käufer so die aus Leuten bestehen die nicht weiter denken können als ich Monitor von ihnen entfernt steht.
Deswegen beziehe ich mich ja auf die Äußerungen die man so in den Foren oder Kommentar-Bereichen findet.
.gif)
Wofür nimmst du dir aufgrund deines "Laientums" viel Zeit? Für den Einbau? Oder für die Kaufentscheidung?Meine Logik ist dass ich bald keine Zeit mehr dafür habe.
Bin kein Profi und nehme mir für sowas sehr viel Zeit um dabei zu lernen und auch nichts falsch zu machen.
Wenn die Leute da jetzt bis August brauchen, habe ich effektiv einfach nicht die Zeit die Karte dann einzubauen - ich wollte zeitgleich noch andere Sachen am PC machen.

[...] ähnliche Leistung wie die RX 480 bei niedrigerem Strombedarf und leicht höherem Kaufpreis, dann werde ich ins grüne Lager wechseln.
Ja was von beidem denn nun?Budget [...] Grenze liegt eigentlich bei 250€, wird wohl ein bisschen gestreckt werden müssen, aber 300€ sind definitiv zu viel.
Naja, bei mir dauert es etwas länger, da ist es nicht mit 2 Schrauben getan.Die Zeit für den Einbau, der sich ja immerhin schonmal auf satte 10 Minuten ausdehnen kann, wennn man dabei noch nen Kaffee trinkt und ein Schwätzchen hält, brauchst du doch unabhängig von deiner Kaufentscheidung und dem Kaufzeitpunkt?
Ja was von beidem denn nun?