Ah, natürlich, mein Fehler.Die RX 480 UVP ist 239 Dollar, kosten tut es bei uns 269 Euro.
Bei einer UVP von 249 Dollar wären es tatsächlich gut 279 Euro.

Aktuell ist die 980 8% schneller.Der kommende Treiber soll die 480 nochmal um 3-5% pushen.
Schauen wir mal, was der hoffentlich bald gefixte Treiber für Wolfenstein noch bringt. Und wie gut die GTX 1060 wirklich wird - Nvidia kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist.In der aktuellen PCGH08/2016 liegt die GTX 980 bei 63.8% und die AMD RX 480 bei 50.1%.Das sind schon mehr als nur 8% Unterschied.
Da sind wir dann bei 27% Vorsprung für die GTX 980.Die mitgetestete GTX 980 custom @1430MHz liegt bei 73.9% in FHD und hat einen Vorsprung von 42% zur AMD RX 480, die in FHD einen Wert von 51.9% erreicht.
Je nach getesteten Spielen kann das ganze natürlich variieren.
Wenn NVIDIA mit der GTX 1060 wirklich auf dem Level einer GTX 980 Custom ist, dann hat es AMD nicht leicht.
Letztendlich wird es aber auch eine Preisfrage werden.
Das Patent dafür haben alle Hersteller, da geben sich nVidia und AMD nichts.Nvidia kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Schon gelesen. Trotzdem bleibt das Problem der dauerhaften Überlast. Oftmals ist die Karte eben nicht 100% drin, etwas verschoben und schon steigt die Impedanz. Wenn man Mainboardhersteller fragt sind Probleme mit dem PCIe Slots einer der häufstigen RMA Gründe.@Hallock
les mal bitte meinen letzten Kommentar
Schon gelesen. Trotzdem bleibt das Problem der dauerhaften Überlast. Oftmals ist die Karte eben nicht 100% drin, etwas verschoben und schon steigt die Impedanz. Wenn man Mainboardhersteller fragt sind Probleme mit dem PCIe Slots einer der häufstigen RMA Gründe.
In der aktuellen PCGH08/2016 liegt die GTX 980 bei 63.8% und die AMD RX 480 bei 50.1%.Das sind schon mehr als nur 8% Unterschied.
Da sind wir dann bei 27% Vorsprung für die GTX 980.Die mitgetestete GTX 980 custom @1430MHz liegt bei 73.9% in FHD und hat einen Vorsprung von 42% zur AMD RX 480, die in FHD einen Wert von 51.9% erreicht.
Je nach getesteten Spielen kann das ganze natürlich variieren.
Wenn NVIDIA mit der GTX 1060 wirklich auf dem Level einer GTX 980 Custom ist, dann hat es AMD nicht leicht.
Letztendlich wird es aber auch eine Preisfrage werden.
Das Patent dafür haben alle Hersteller, da geben sich nVidia und AMD nichts.
Ich sehe das genauso, man hört so viel im Vorfeld - Spekulationen, Marketing-Geblubber, etc. Ich glaube erst das, was ich am Ende in unabhängigen praktischen Tests sehe oder selbst getestet habe.

1. Silicon Lottery
2. Wie objective sind die Seiten und wollen nicht AMD puschen.
3. Welche Einstellungen hatten die andern Seiten an ihren Karten? (Taktrate....)
Die Tests, die ich gesehen habe, da lag die 480 gut hinter der 980.
Schon gelesen. Trotzdem bleibt das Problem der dauerhaften Überlast. Oftmals ist die Karte eben nicht 100% drin, etwas verschoben und schon steigt die Impedanz. Wenn man Mainboardhersteller fragt sind Probleme mit dem PCIe Slots einer der häufstigen RMA Gründe.

Silizium.1. Silicon Lottery

Wenn ich bei Computerbase schon sehe, dass sie bei AotS AMD Karten in DX12 und Nvidia Karten in DX11 testenComputerBase und TechpowerUp,Golem nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Alle mit dem normalen Referenzmodell.

wie die ziehen den Vergleich so obwohl beide in unterschiedlichen DX-Versionen getestet werden oder wie?