Ja genau nimm wieder Leaks wo sie vom Fury X killer sprechen, selbst mit 1350Mhz Overclocking wo nicht bestätigt ist ob das überhaupt 24/7 läuft weil Benchmarks kannst
eine 970 auch mit über 1650 Mhz durch jagen nur hat das keine Aussagekraft auf die Gaming Leistung weil es nicht stabil läuft.
Außerdem wenn man eine Karte auf max OC wie hier sollte man die anderen nicht auch ans Maximal limit Overclocken vielleicht nur so ein Gedanke?
Bei der 970 nimmt man z.b. nur Taktraten bis 1320 Mhz selbst Costum Karten kommen schon auf 1400Mhz und Overclocking geht 24/7 bis zu 1520 Mhz.
Wenn dann müsste man wenn man OC Vergleiche macht alle anderen Karten ebenfalls Overclocken und bei 1500 Mhz kommt eine 970 über die 980.
Damit hast du exakt die gleiche Leistung schon vor 2 Jahren, bei meiner 290 kam auch am Anfang gleich kann mit 1200 Mhz laufen ja in Benchmarks kann sie das.
Aber beim Spielen gab es dann immer wieder Abstürze am ende waren es statt 1200 Mhz nur noch 1070 Mhz was wirklich stabil war. den Benchmarks kurz ein paar Meter
laufen und ein paar Stunden spielen ist ein Gewaltiger unterschied.
Auf Overclocking zu hoffen ist ein schlechter deal den selbst Karten wie die 970 wo man weis das sie eigentlich mindestens 1450 Mhz packen sollten gibt es Karten die
nicht mal 1390 Stabil schaffen.
Gute Costum Karten erreichen sowieso schon fast die Werte des Overclockings und da wird sich erst zeigen was wirklich stabil ist.
Moin.
Ich traue den Leaks auch nicht so sehr, dennoch wollte ich nur sagen,
dass sich das Warten auf Custom OCs lohnen kann und denke ich recht spannend bleibt.
Was wirklich herauszuholen ist, wird sich zeigen, am liebsten wäre mir ein stabiles, hochgezüchtetes Custom, was ich selbst netmehr takten muss und den Takt stabil hält,
weil Wakü lohnt beim Preis der Karte nicht, jedenfalls nicht, solange sich Kühler im Bereich 90-100€ bewegen.
Bisher schaut's ja eher aus, als würde das OC (nur) vom 6-Pol+PCIe behindert.
Logisch, wenn OC, sollte man diese auch mit anderen OC vergleichen, das erscheint mir sinnvoll

Ob und für wen diese sich dann lohnen, je nach Preis und Leistungshunger, muss dann jeder für sich entscheiden,
aber wir hoffen mal, dass diese sich unterhalb 300,-EUR bewegen.
Für mich kommt NV schon nicht zwecks FreeSync in Frage, auf Fury habe ich keine Lust,
aber vielleicht wird's auch ne 390X. Also für mich weiterhin ne Spannende Sache mit den RX 480,
ich bin da eigentlich guter Dinge.
wird über die 4P Stecker nicht nur die CPU versorgt?
und PCIE Slots über den 24P Stecker
Nee, diese sind extra für den PCIe Slot, steht sogar direkt auf dem Board, als auch in der BDA.
Steht dabei, dass es für OC sein soll, der Zweite für Crossfire + OC.
CPU wird durch den 8-Pol. gespeist, Board kann 220W CPUs.
Doof daran: Solche 4P Molex sind fett und man hat an aktuellen Netzteilen recht wenige, schade, dass sie da nicht die SATA Strombuchsen verwenden (Gilt auch für andere Gerätschaften, wie Lüfter etc.)