Hast du dir das Video von Raff angesehn? Ich glaube nichn zweiter 6 pin, mehr Spannung und n gescheiter Kühler drauf dann geht da schon was.
1100mhz unter Last was soll denn der scheiß!
Was hat sich denn Amd dabei gedacht?
Hauptsache man kann sich den super niedrigen Stromverbrauch auf die Fahne schreiben.
Dass sie dann von gtx 970 und co zerissen wird ist amd wohl egal...
Bulldozer ein Fail?
Doch, jeder einzelne. Bulldozer sollte der Intel-Killer werden. War ein Mega-Flop. Fiji der NVIDIA-Killer. Dito ein Mega-Flop. Nun Polaris, dass in Sachen Effizienz NVIDIA überholen sollte. Nun schafft man nicht mal die alte NVIDIA-Generation von 2014 in 28nm zu schlagen. Wie willst du das sonst nennen, wenn nicht "Fail"?Wow, R600. Ich brauche Argumente also zieh ich mir Karten von vor fast 10 Jahren aus dem ....
Bulldozer ein Fail?
Fiji ein Fail?
Polaris ein Fail?
Ich kenne ja deine Ansprüche nicht, aber Fails sind das alle Mal nicht!

Wir werden sehen, wer unter die Räder kommt.Was denkste was Nvidia jetzt machen wird? Richtig, die legen die 1060 nach, die wird mehr kosten (denke mal real um die 350$ für die große Variante beim Release) und die wird die kleine RX 480 einfach überfahren. .
Nun Polaris, dass in Sachen Effizienz NVIDIA überholen sollte.
Wer gestern den Artikel hier gelesen hat dürfte aus dem Interview erfahren haben das die R480 nicht den Highendbereich abfischen soll sondern Spieler wie mich die mit einer R7 und vergleichbar durch die Spiele krepeln.
Nur blöd, dass es offiziell keine 970 Ref. Version gibtWas ich hier wieder bezeichnend finde, es wird die REF! RX480 mit einer übertakteten CUSTOM! 970 verglichen. Meint ihr nicht auch man sollte REF gegen REF und Custom gegen Custom antreten lassen?

Doch, jeder einzelne. Bulldozer sollte der Intel-Killer werden. War ein Mega-Flop. Fiji der NVIDIA-Killer. Dito ein Mega-Flop. Nun Polaris, dass in Sachen Effizienz NVIDIA überholen sollte. Nun schafft man nicht mal die alte NVIDIA-Generation von 2014 in 28nm zu schlagen. Wie willst du das sonst nennen, wenn nicht "Fail"?
Naja... Jetzt wird also auf Customs mit 6 und 8-pin, ordentlicher Kühlung (Referenz über 80 Grad? oO) und vielleicht 20% OC gewartet. Vielleicht hat man bis dahin auch noch ein wenig am Treiber gearbeitet, so dass die Leistung etwas konstanter wird. Die Schwankungen sind ja, von Spiel zu Spiel, doch recht abartig. Da muss AMD dran arbeiten, denn da kann mit dem Treiber irgendwas nicht stimmen...
Was ich hier wieder bezeichnend finde, es wird die REF! RX480 mit einer übertakteten CUSTOM! 970 verglichen. Meint ihr nicht auch man sollte REF gegen REF und Custom gegen Custom antreten lassen?
Schöner Test übrigens @PCGH