Erwärmung ist immer schädlich, weil dadurch die Lebensdauer sinkt.das bild zeigt lediglich die erwärmung, was hat das mit langzeitfolgen zu tun?
Na dann erklär das hier mal:Ich hab keine Belege? Jedes einzelne review hat am Ende noch ihr board intakt, die Videos z.B. von dem User aus dem 3DCenter zeigen auch ganz klar und unumstößlich dass es keine Gefahr gibt. Was willst du denn noch?
Zu deinen Behauptungen gibt es nicht einen Beweis. Das einzige was wir wissen ist, dass die 75W überschritten werden, mehr nicht. Der Funktion tut das bisher keinen Abriss.
Außen 50°C.Dann liess mal die LEgende daneben ab, der Slot hat an der 'heisseste' Stelle grad >50°C
Oh, da strotzt aber einer vor ArgumentenPS:Ignorelist4U

Richtig aber das hat jede grafikkarte beziehungsweise jede elektronik und jetzt?Erwärmung ist immer schädlich, weil dadurch die Lebensdauer sinkt.
Na dann erklär das hier mal:
RX 480 Aftermath: Power Issue & Over-Hyping - YouTube
Außen 50°C.
Oh, da strotzt aber einer vor Argumenten![]()

Richtig aber das hat jede grafikkarte beziehungsweise jede elektronik und jetzt?
Erwärmung ist immer schädlich, weil dadurch die Lebensdauer sinkt.
Natürlich nicht jede Grafikkarte, wenn diese sich an die PCIe Spec halten. AMD zieht eben +25% mehr Strom, als die Spec vorgibt. Somit auch entsprechend mehr Erwärmung.Richtig aber das hat jede grafikkarte beziehungsweise jede elektronik und jetzt?
Ist im Video zu sehen.Was soll man da erklären? Zeig mir ein Vid, wo die 480 im Betrieb den Geist aufgibt und das gefilmt wird, und nicht irgendwas zusammen und reingeschnitten wurde
Natürlich nicht jede Grafikkarte, wenn diese sich an die PCIe Spec halten. AMD zieht eben +25% mehr Strom, als die Spec vorgibt. Somit auch entsprechend mehr Erwärmung.
Die Temperatur des PCBs oberhalb des PCIe Slots im Bereich der Spannungsversorgung liegt bei weniger als 38°C (GTX1080) vs. fast 50°C (RX480). Über 10°C sollen keinen Unterschied machen? Der Testaufbau ist durch den offenen Aufbau und die damit verbundene Luftzirkulation der Best Case für niedrigere Temperaturen. Geschlossenes Gehäuse mit weniger AirFlow und die Tmemperaturen stiegen natürlich.
bis zu 1350mhz - das ist also der Boost und der liegt sonst bei 1266mhz.

Ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass sich beide Faktoren auswirken werden. Lesen hilft da statt schwachsinnige PNs mit schwachsinnigen Vorwürfen zu schreiben.Damit meinst du die Erwärmung durch die Spannungswandler und sprichst gar nicht mehr über die Erwärmung durch die Überschreitung der PCIe Norm um ca 25% maximal.
Frag mal in einer RMA-Abteilung eines Mainboard-Herstellers. Den Fall "Karte hat nicht richtig gesteckt, Kurzschluss", gibt es sehr häufig.
Ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass sich beide Faktoren auswirken werden. Lesen hilft da statt schwachsinnige PNs mit schwachsinnigen Vorwürfen zu schreiben.

Erwärmung ist immer schädlich, weil dadurch die Lebensdauer sinkt.
Außen 50°C.
Oh, da strotzt aber einer vor Argumenten![]()
Der sagt uns in seinem Video nicht mal was über die Einstellungen im Treiber! Auch gut ist die Tatsache dass die Spiele alle laufen. Nur die Benchmaks stürzen bei ihm immer an ein und der selben Stelle ab, was sie aber bei anderen nicht tun... gibt zu denken.Kühler abbauen und nachsehen. Wenn ja, dann rx480 8gb druff und freuenIch stelle mal in dem Raum das meine 4 GB VRam locker flockig mit 2000 MHz (statt 1750 MHz) laufen ohne sonstige Tweaks. Entweder hab ich auch eine beschnittene 8 GB-Version oder der VRam lässt sich einfach gut takten. 8auer sagt ja auch, das man bei der 8 GB-Variante bei fast allen 2250 MHz erreichen kann mit dem VRam. (Mehr geht momentan vom Wattman nicht.)
Kühler abbauen und nachsehen. Wenn ja, dann rx480 8gb druff und freuen
Es geht um die vorhergehende Behauptung, die Karte würde immer zu 100% sicher und fest im Slot stecken. Dem ist nicht so bzw. davon ist nicht auszugehen.Das hat dann aber nichts mit der RX480 zutun. sondern kann mit jeder Karte passieren.
Das ist dann einfach Dummheit des Users, das gab es schon vor 10 Jahren.
Natürlich bedingen sich beide Faktoren. Wenn die Pins von der Karte schön vorgewärmt werden, können auch die paar Watt zusätzlich genau das bisschen zuviel sein.Der eine Faktor hat aber nichts mit dem anderen Faktor zu tun.
Und jetzt da der eine Faktor mit der Erwärmung des PCIe Steckplatzes nicht dazu beiträgt den zu zerstören, nimmst du jetzt die Wärme von der Karte.
Jede Karte verhält sich da unterschiedlich, möchte nicht wissen wie heiß eine GTX 480 oder r9 290x da in dem Bereich geworden sind.![]()
Oh Gott, das tut schon langsam echt weh, mit was für einem Bullshit du ankommst, nur weil die Krone bei deiner Lieblingsfirma AMD komplett krumm ist. Wenn du Schmieröl in deine Grafikkarte kippst, dass warm werden muss, dann meld dich doch nochmal mit dem "Argument", ok?Das mit der Erwärmung stimmt so nicht. Also allgemeinhin ist z.B. bei Autos bekannt dass sie eine bestimmte Temperatur erreichen sollten damit alles fluppt wie es soll. Kannst aber gern weiterhin mit einem Eiskalten Motor auf der Autobahn in den Begrennzer ballern, wenn du das was du da so allgemeingültig hinstellst selbsr glaubst.