G
Gast20190527
Guest
Also ich hätte gerne eine Karte im Bereich von 300-350€...![]()
die hätte ich auch gerne

Also ich hätte gerne eine Karte im Bereich von 300-350€...![]()

Das wollte ich hören@fipS09
Int overflow [emoji38]
Ca 3 mal so schnell würde ich schätzen.
dann ist das Geld bestimmt gut angelegt und ich hab erstmal wieder Ruhe.Also ich hätte gerne eine Karte im Bereich von 300-350€...![]()
Was gibt es den für mich an Alternativen mit einer 970 ? Ich will auf 1440p/144Hz umsteigen da bleibt nur eine 1080. Und ich will meine jetzige Karte nicht gegen einen Stromfresser ala Fury eintauschen. Da beisse ich in den sauren Apfel und blätter halt 800€ für die 1080 hin. Zwingt mich ja keiner aber es gibt keine Alternativen und mit der 1080 habe ich erstmal eine Zeit lang Ruhe.
Ah! Alles gut jetzt?Herr Spille, vielen Dank für die Antwort!
Ich meine das Video von Kollege Vötter in welchem Rise of the Tomb Raider @ Full Hd gezeigt wird.Frames liegen im gesunden 40 er Bereich und es kommt dennoch zu heftigen Slowdowns ähnlich der Streaming Ruckler wie Watch Dogs, bloß noch ausgeprägter!
Bei einer 8 Gigabyte Karte erhoffe ich mir vor allem einen sehr linearen Frametime Verlauf, der Leistung eben angemessen!
Ist das ein Treiberproblem?
EDIT: Tut mir leid - war wohl eher ein Streaming Problem meines Handys![]()

Selbst für ne 1080ti wären mir 700 € noch zu viel.

deshalb nutzt du vermutlich auch ne 980ti die seinerzeit bei 650€ lag![]()
Nein, aber auch die Bestätigung bezüglich GloFo fehlt natürlich.Ist es denn bestätigt, dass Vega in 16nm kommt?
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/05/AMD-Radeon-RX-480-Polaris-10_Efficiency.jpgund von 2,8x Per/Watt seh ich auch nix
aber das bezieht sich vllt auf Po11
Das eine ist ein 600mm Big Chip das andere ein 300mm Sparmodell.
.gif)
Heute auf der Arbeit das große Thema Aufrüsten gehabt. 8 von 9 Kandidaten kaufen sich jetzt eine 1070 statt eine 480 und der eine sucht ne gebrauchte 980Ti mit Garantie, lol.
Ne Karte, die massiv den Slot überlastet will sich da keiner auf Dauer ans Board hängen.
Nach ner Runde Furmark zum OC Testen hast dann mal ein Board gehabt. xD

Ähm nein? Die Sapphire hat ein angepasstes PCB das ist nicht einfach Aufkleber drauf und vertickenKann ich mir nicht vorstellen, XFX wird sich wohl nur an die Speccs von AMD halten wohingegen Sapphire als "Premium" Partner wohl meint die können machen was sie wollen
Die Karten kommen doch eh alle vom gleichen Band, einfach anderer Aufkleber auf den Lüfter und fertig ist die Partnerkarte.
Das einzige was man unterstreichen kann ist, das du nen haufen quatsch von dir gibst...Ich habs euch gesagt, am 14.6.16, 19:52:
Die R480 ist ein desaster und AMD leider eine Totgeburt - in fast allen belangen. (und ich unterstreiche hier nochmals leider !)
Egal ob CPU oder GPU, die machen seit Jahren Versprechungen, halten diese nicht ein, Jahr für Jahr und treten immer wieder in das selbe Fettnäpfchen rein.
Die wussten auch garantiert vorher schon, R480 überbelastet die Boards.
Beide Produktreihen, CPU&GPU sind meistens nicht effizient. Man überlege was Nvidia aus der 1080 rausholt bei der geringen TDP.
Ich hege auch keine Hoffnung für ZEN und werde demnächst leider mit Intel weitermachen.
Den einzigen Vorwurf den man Nvidia machen kann ist der Preis.
Aber ich baue meine Rechner auf Jahre zusammen. Da kann ich auch mehr Geld ausgeben, und fahre mit dem effizienteren und schnelleren Produkten besser.
Schade.
Mamba, du bist dran![]()
Das ist doch wieder sooo typisch. Da wird sich irgend ein Grund heraus gepickt, damit man sich beruhigt eine Nvidia kaufen kann.
sie so schnell sowieso keine gute 1070 bekommen werden?
Dann habt ihr aber ne ziemliche Schwachsinnsdiskussion gehabt. Ich vergleiche doch keine 250€Graka mit welchen die locker mal das doppelte kosten. Entweder ich will von vornherein ne günstige 1080p Graka, dann ist die RX 480 ne Option oder ich will ne teure Obere Mittelklasse bis High End und bin breit da mal eben an die 500€zu gehn. Sind zwei völlig unterschiedliche Kundenstämme und Leistungsklassen, und das war vornherein klar.
Irgendwie bei jedem AMD Release das Gleiche, Hype-Train, der zerschellt dann volle Kanne an der Wand und am Ende spielst man es runter und dreht es irgendwie so, dass AMD doch noch ganz gut abschneidet.Gibts denn Grund zu übertriebener Eile plötzlich???
Warum nicht erst mal abwarten, ob nvidia bald noch eine 1060 oder AMD eine 490 nachschiebt?
250 bis 300 %Mit wieviel Mehrleistung kann ich von meiner GTX 560TI 448 rechnen?![]()
Was gibt es den für mich an Alternativen mit einer 970 ? Ich will auf 1440p/144Hz umsteigen da bleibt nur eine 1080. Und ich will meine jetzige Karte nicht gegen einen Stromfresser ala Fury eintauschen. Da beisse ich in den sauren Apfel und blätter halt 800€ für die 1080 hin. Zwingt mich ja keiner aber es gibt keine Alternativen und mit der 1080 habe ich erstmal eine Zeit lang Ruhe.

Irgendwie bei jedem AMD Release das Gleiche, Hype-Train, der zerschellt dann volle Kanne an der Wand und am Ende spielst man es runter und dreht es irgendwie so, dass AMD doch noch ganz gut abschneidet.

Gute Entscheidung. Mit den Differenzbetrag, den du bei Abzockvidia draufzahlst, kannst du Jahre lang durchzocken ohne zu arbeiten/schlafen/essen und brauchst auch keine Angst vor der Stromrechnung zu haben.![]()
Wenn man einsteigt, brauch man sich nicht wundern.
Gegen den eigentliche Gegner der 480 schlägt diese sich sehr gut
Ausgehend von einer 970er & wenn man sich im Bereich Leistung spürbar verbessern möchte ...gibt keine weitere Alternative, außer noch eine 980TI oder 1070er & Fury ist zwar "gefrässig", aber noch vertretbar. Schlimmer sind da eher die 4GB (zu Mirrors Edge schiel^^), aber man kann ja auch nicht alles haben.Was gibt es den für mich an Alternativen mit einer 970 ? Ich will auf 1440p/144Hz umsteigen da bleibt nur eine 1080. Und ich will meine jetzige Karte nicht gegen einen Stromfresser ala Fury eintauschen...

es gab schon dutzende gute 1070er lagernd...