Auch alles andere zu den Custom-Designs und Preisen ist pure Spekulation.
Da sollte man als Besitzer eines älteren Monitors mit 120 Hz wirklich darauf achten, denn diese unterstützen i.d.R. ausschließlich DL-DVI für 120 Hz. Da die günstigen Adapter alle nur für SL-DVI ausgelegt sind, würde man bei einer RX 480 Referenz wohl recht alt aussehen bzw. einen teuren aktiven Adapter verwenden müssen.
Sollte ich bei der RX 480 schwach werden, muss also ein Custom-Design her (XL2410T). Vlt. eine schnuckelige Sapphire Nitro?![]()
Das hoffe ich auch
Was mich brennend interessiert, sind Fakten zur 470![]()
Zum DVI-Gedöhns: Wie im jüngsten Beitrag zu lesen, ist der beigelegte Adapter aktiv.
@Ob4ru|3r: Worauf fußt diese Aussage: "ohne nervige stock Schrottkühlung"? Eigene Erfahrungswerte? Diejenigen, die eine Karte haben und sich zur Kühlung äußern, loben diese ausdrücklich. Man darf also davon ausgehen, dass der Kühler seinen Job besser macht als die hochgehypten FE Kühler auf 1070 und 1080, was angesichts der geringeren Leistungsaufnahme ja auch zu erwarten war.Auch alles andere zu den Custom-Designs und Preisen ist pure Spekulation.
Darauf, dass man bei der Referenz offensichtlich weder einen DVI-Port erhält noch ein entsprechender Adapter beiliegt, was viele Nutzer eines Monitors, der ausschließlich über DVI alle Funktionen bietet, durchaus relevant ist.Waorauf, wo im Artikel muss man achten? 22 Zoll, 60 Herz, DVI, man will ja mit so ner KArte nicht ins Verderben stürzen.

Denke die 480 wird problemlos WqHD packen.oder eine 480 ohne X?)
Aber 8 GB sollten es 2016 dann schon sein/werden?
Das Ding wird Full HD ja ne Ecke lang reichen, aber das ein oder andere HighRes Texturen Pack und oder Reshade....sowas darf auch auf FullHD schon sein dann.
.gif)
@Ob4ru|3r: Worauf fußt diese Aussage: "ohne nervige stock Schrottkühlung"? Eigene Erfahrungswerte? Diejenigen, die eine Karte haben und sich zur Kühlung äußern, loben diese ausdrücklich. Man darf also davon ausgehen, dass der Kühler seinen Job besser macht als die hochgehypten FE Kühler auf 1070 und 1080, was angesichts der geringeren Leistungsaufnahme ja auch zu erwarten war.Auch alles andere zu den Custom-Designs und Preisen ist pure Spekulation.
.gif)
Denke die 480 wird problemlos WqHD packen.
Meine 290 macht das nämlich auch sehr gut!
& die 470 würde ich in einen HTPC für FullHD ei setzten![]()
@Carsten: Ist korrigiert. Da war der Wunsch der Vater des Gedanken.![]()

Welche Version macht denn mehr Sinn, die 4G oder 8G Variante? Habe nicht vor, in 4K zu spielen. Aber UHD muss drin sein
Danke.

Also wenn dann denn die 8GB Variante, mehr Luft an Grafikspeicher is immer gut und die 30 Dollar/Euro tun nicht weh. Dafür kann dann auch Mordors Schatten die 2. oder Black Ops 3 V2 kommenWelche Version macht denn mehr Sinn, die 4G oder 8G Variante? Habe nicht vor, in 4K zu spielen. Aber UHD muss drin sein, ebenso wäre 3D in Full HD (Tomb Raider etc.) wünschenswert. Und eventuell irgendwann mal VR.
Bin momentan am überlegen, die kleine 4G Version zu kaufen und wenn es dann irgendwann notwendig wird, eine zweite 4G im Crossfire Verbund.
Bisher konnte der VRAM von zwei Karten ja nicht gemeinsam genutzt werden, aber das ist mit DX12 möglich, richtig?
Vielleicht kann ja jemand mit etwas Ahnung einen Kommentar dazu abgeben.
Danke.