Radeon RX 470: Angeblich ab 149 USD, RX 470 ab 99 USD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 470: Angeblich ab 149 USD, RX 470 ab 99 USD

Die Gerüchteküche behandelt neben der Radeon RX 480 auch die kleineren Schwestern RX 470 und RX 460. Ersteres Modell könnte als abgespeckte Polaris-10-Grafikkarte für Spieler interessant werden, die keine 200 Euro ausgeben möchten. Angeblich werde die 4-GiByte-Version 149 US-Dollar kosten, 8-GiByte-Modelle soll es ab 179 US-Dollar geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 470: Angeblich ab 149 USD, RX 470 ab 99 USD

Also wenn die RX 470 auch einen Polaris 10 beherbergt (hoffe ich liege da richtig), könnte ich mir vorstellen, dass diese sich ebenfalls extrem gut verkauft.
Für die (geschätzte) Leistung dieser Grafikkarte sind 4GB mMn völlig ausreichend.
Wer auf Mittel bis Hoch spielt, was doch in den meisten Games immernoch richtig toll aussieht, wird mit dieser Karte sicher goldrichtig liegen.

@ PCGH euer Titel lautet übrigens Radeon RX 470: Angeblich ab 149 USD, RX 470 ab 99 USD

Ja was denn nun :-)

Ich glaube auch nicht das die RX470 und RX460 parallel zur RX480 erscheinen, bisher wurde ja eigentlich noch gar nichts über die beiden Karten geleakt :schief:. Ich würde es schade finden wenn AMD echt erst mehrere Wochen mit deren Lauch wartet :(.

Wäre eine Kampfansage an alle Low Budget Karten wie die GTX 950 oder die 750 Ti von Geforce. Ist halt nur die Frage ob eine Grafikkarte 470 8 Gb RAM braucht wenn sie von der Geschwindigkeit irgendwo bei der 960/380/380x landet.

Waaaas :wow:.......die 470er erst mehrere Wochen nach der 480 :what: ?? Was soll denn dieser Unsinn :daumen2::daumen2::daumen2:. Ich wollte mir eigentlich direkt nächsten Monat eine RX470 4GB kaufen :motz:.

Die 460 4 GiB scheint ja jetzt doch bei 130-150€ zu landen. Da sollte die Karte aber dann auch Leistungsmäßig mindestens mit der 950 mithalten.

Die 460 4 GiB scheint ja jetzt doch bei 130-150€ zu landen. Da sollte die Karte aber dann auch Leistungsmäßig mindestens mit der 950 mithalten.

Das halte ich aber mal ganz stark für ein Gerücht mit den 150€ :ugly:. 130€ als gutes leises Custom Modell vielleicht aber im Leben nicht teurer, kauft doch sonst keine Sau....auf 950/370 Niveau sollte sie 100% sein wenn nicht failt sie nach Strich und Faden.

Wäre eine Kampfansage an alle Low Budget Karten wie die GTX 950 oder die 750 Ti von Geforce. Ist halt nur die Frage ob eine Grafikkarte 470 8 Gb RAM braucht wenn sie von der Geschwindigkeit irgendwo bei der 960/380/380x landet.
Ja, braucht sie, weil ansonsten ab 2,1GB Nutzung die ersten Ruckler beginnen. Es geht nicht darum, ob die Karte Spiele, die 4GB nutzen sauber und schnell darstellt, sondern es geht nur um den Bereich von 2-3GB, der ansonsten verschlossen bleibt. Hätte unsere GTX 760 anstatt 2GB 4GB gehabt, hätte ich nur Details reduziert, anstatt eine neue zu kaufen. Für eine RX-470, die irgendwo die Leistung einer R9-380 haben wird, sind 4GB absolut notwenig und sinnvoll.

Es werden tolle Karten, trotzdem hat Broadwell schon gezeigt, wozu integrierte Grafikeinheiten fähig sind. Weniger als eine RX-460 wird man nicht mehr benötigen, die RX-470 könnte die Brot und Butterkarte für Fertigrechner werden. Alles ganz spannend. Jetzt braucht AMD nur noch ein gutes Marketing und muss wieder in das Warensegment der großen Elektronikketten .

Sollte es die RX470 für 150$ geben, dann ist das für viele sicherlich noch interessanter als die RX480. Wahrscheinlich kommt sie deswegen erst etwas später.

sehe ich auch so, die 470 ist neben der 480 auch mega interessant. für die meisten ist die 460 und 470 wohl am interessantesten weil dort am meisten verkauft wird. und wenn man davon mal ausgeht das die 470 auf dem leistungs-niveau der alten 380 bis 380x kommt,dann wäre das eine super alternative. von daher wäre es von amd strategisch klug diese 460 und 470 erst einige wochen nach dem start der 480 in die regale zu stellen.

gruß

Sollte es die RX470 für 150$ geben, dann ist das für viele sicherlich noch interessanter als die RX480. Wahrscheinlich kommt sie deswegen erst etwas später.

Ist meiner Meinung nach aber kein Grund :schief:. Das Klientel für die 470er gibt max. 179€ für eine Grafikkarte aus (inkl. mir) und nicht auf einmal 220-250€ :ugly:.

. von daher wäre es von amd strategisch klug diese 460 und 470 erst einige wochen nach dem start der 480 in die regale zu stellen.

Kann deiner Logik nicht folgen :schief:. Ich gebe doch nicht auf einmal 250€ aus wenn mein max Budget 170€ ist :nene:. Naja...bis Mitte Juli warte ich, wenn´s dann die RX470 noch immer nicht gibt, hole ich mir eben ne GTX960 4GB für bis dahin nicht über 170€ :P.

Zurück