Eben doch.eben nicht die fury hat meistens einen verbrauch von 220-240w nur unter furmark und welches spiel benutzt pcgh nochmal zum benchen von tdp anno oder so erreicht die fury x mehr als 275 watt

[...] man kann die KArte fast auf Fury X / 980 ti Level übertakten [...]
AMD AMD.. ihr macht es uns echt nicht leicht..
Zuerst Nano releasen, für max 550 €, also ne sehr effiziente Karte die fast der 980 ti das Wasser reichen kann. Das Bild von Fiji wäre so viel besser gewesen, alle hätten die Nano im Kopf die mit 175 Watt gute 15-20 % über ner 980 ist und bisschen unter ner 980ti. Dann die Fury X als Fiji auf Steroiden für (600-650 €) um Nvidia zu zeigen dass man auch auf 980 ti Niveau kommt, wobei die Fury X ja nichtmal so viel mehr braucht als ne, auch nicht gerade sparsame 980 ti. Die Fury X hätte dann frisch ohne das Pumpengeräusch kommen sollen usw..
Die Fury anschließen für 500 € um die nicht benutzbaren Chips der X und Nano zu nutzen. Ne 390X für 400-450€ und ne 390 für 300-350 €..
So würden sich die AMD GPUs gut verkaufen mMn.
Gerade glaube ich kaum dass sie viel verkaufen... Abgesehen von den 390/290er..
Microruckler sind wohl der größte Nachteil denke ich und eben eine auwendigere Kühlung. Stromverbrauch, naja wenn es einem egal ist, ist es auch kein ProblemWas wäre daran falsch eine statt eine Nano ,eine zweite R9 290x zu Kaufen und Crossfire machen ?
naja wenn es einem egal ist, nicht wirklich ein spürbarer Nachteil.
Ja da hast du Recht.. Aber ich vermute ja, AMD ist es schon recht, wenn die 390er abverkauft werden.. Derzeit sieht eben alles danach aus, dass Nano und Fury die 390 beerben werden , sobald 2016 Arctic Island kommt. Lisa Su möchte wieder Profitabel werden und das kann man nur indem man Altlasten loswird. Ergo werden die Lagerbestände als R300 abverkauft, die Nano im Preis gesenkt und oberhalb der Fury die neue R400 Serie platziert. So würde ich es machen, wenn mir das Wasser bis zum Halse Steht. Grade in Betracht das HBM mies verfügbar ist, wäre die Nano als erstes aus Marketingsicht Sinnig gewesen, der Ökonom würde aber sagen: Nein, weil die Verfügbarkeit unter aller Granate ist.. Bringt ja nichts ne R9 Nano wenn es keine Gibt.. Das gleiche Problem hat ja schon die X. Ich hoffe AMD wird mit Arctic Island endlich schlanker.. Also nur die Topdogs mit hoher DP Power und der Mainsteam auf Tonga Basis mit reduzierten Features.

Kannst du nicht WissenIch kanns nicht mehr hören.
"Die neuen Treiber sind bestimmt super"
Nein, sind sie nicht.
Ich kanns nicht mehr hören.
"Die neuen Treiber sind bestimmt super"
Nein, sind sie nicht.