S
Schaffe89
Guest
Sieht man doch an der Sapphire R9 Fury sehr gut. Weltklasse Kühl und Akustik Werte. Das hätte auch für die X gelangt.
Die Karte wird mit 80 Grad betrieben, das ist nicht weltklasse Kühl, zumal es ja hanebüchen ist anzunehmen, AMD würde sein eigenes Produkt nicht kennen und somit die Kühlung nicht dimensionieren können, insofern muss ich mich da schon fragen ob du das wirklich ernst meinst.
Bei der Fury X stand Exclusivität und Marketing und die Kürze der Karte im Vordergrund, deswegen die Wasserkühlung. Eine 275Watt oder 300 Watt GPU hat man doch auch bei kleinerem Chip schon problemlos kühlen können?

Dass die Pumpe selbst kein Glanzstück ist und erst nach einiger Zeit besser wurde, ist ein Fehler den man nicht entschuldigen kann.
Und zur Leistungsüberschätzung: Lisa Su glaubt doch bis heute das die Fury's zu takten wären als gäbe es nur einen Wochentag![]()
Was hat denn der OC Headroom mit der Leistungsüberschätzung zu tun? Ne ich seh schon, von dir kommen keine nachvollziehbaren und gescheiten Argumente.
Insofern werd ich auf den Schmarrn hier auch nicht länger eingehen.
Der Zusammenhang war ja folgender:
ICH FRAGE MICH NUR: Warum um Himmelswillen hat man nicht einfach nur die Nano veröffentlicht und die Fury (x) weggelassen. Dafür wie jetzt 2 Sparsame varianten der Nano ausgebracht .....
AMD hat sich verkalkuliert und die Leistung von "FullFury" überschätzt
Du hast also für die Frage warum man die Fury X nicht weggelassen hat ins spiel gebracht, dass man die Leistung überschätzt habe.
Und für das möchte ich eine ordentliche Begründung geliefert sehen und nicht sone Spaßantwort bezüglich des OC Headrooms und die kam ja nicht von Lisu Su, was auch falsch von dir ist, sondern von jemanden anderem bei AMD.