S
Schaffe89
Guest
AW: Radeon R9 Nano: AMD senkt den Preis um über 20 Prozent
Dachte es waren 2,4 Sone unter Last?
Dachte es waren 2,4 Sone unter Last?
Du solltest deine Vermutungen nicht als Tatsache hinstellen!Im Dauerbetrieb, besonders im Sommer werden die Taktraten soweit fallen, das die Karte runtertaktet oder tierisch laut wird.
Vermutest du...das IST so.
Das ist keine Vermutung, das IST so. Wenn die Nano schon 76 Grad im Normalbetrieb erreicht, rechne mal die 5-8K drauf, welche du im Sommer haben wirst. Nicht jeder hat eine Klimaanlage im Raum stehen, welche die RT auf 21 °C hält.
Also willst du damit jetzt sagen, dass es im Sommer in D nicht wärmer ist als im Winter?Du solltest deine Vermutungen nicht als Tatsache hinstellen!
Warum sollte ich das tun?Also willst du damit jetzt sagen, dass es im Sommer in D nicht wärmer ist als im Winter?
OK, du willst also nur trollen...Deswegen bleibt dann die Temperatur der Karte das Jahr über gleich und ist keinen Veränderungen unterzogen?
Warum?Das hätte AMD vom Anfang an machen sollen
Es gibt keinen Centurion, du meinst wahrscheinlich den Vishera mit 220W TDP?(Gleicher Fehler wie bei den Centurion Chips)
Warum sollte ich das tun?
OK, du willst also nur trollen...
Du hast diese Aussage,2,4 sone sind nicht leise... Im Dauerbetrieb, besonders im Sommer werden die Taktraten soweit fallen, das die Karte runtertaktet oder tierisch laut wird.
damit kommentiert.Du solltest deine Vermutungen nicht als Tatsache hinstellen!
Da es mir irgendwann zu blöd wird tut ich das eh nicht mehr!Ähm ja - bitte keine weitere Beachtung mehr schenken...
Soetwas gibt es in keinem Forum, diese Leute sind lernresistent...Ich war auch ganz kurz der naiven Annahme das hier so etwas wie eine konstruktive Diskussion geführt wird!
Bei Hardware will immer jeder Experte sein, zum kotzen...

Ich bleibe dabei.
Dieser kastrierten Fury müssten mal die Sporen gegeben werden.
Darum machen alle R9 Nano/Fury/X zusammen gerade mal 2.x% in der PCGH Umfrage aus .Da es auf mich eh nicht zutrifft ist es mir egal!Wie ging nochmal dieser nervige Spruch mit der Selbsterkenntnis?!![]()
chinaquads schrieb:2,4 sone sind nicht leise... Im Dauerbetrieb, besonders im Sommer werden die Taktraten soweit fallen, das die Karte runtertaktet oder tierisch laut wird. Da können die 500 €UVP auch nichts richten.

Trotzdem ist sie zuteuer

außerdem hat die Karte bei vielen Spielen nicht ihren Vollentakt was sie nicht wesentlich schneller macht als eine 970mini.
Besonders im Sommer kann die Karte auf bis zu 660Mhz fallen womit sie dann sogar langsamer ist wie eine 970mini wäre.
durchschnittliche Takt eher bei 850Mhz als bei 1000Mhz. Was sie dann nicht schneller macht als eine 970mini zu einem höheren Preis.
Es sind 3,5 GiB. Man muss schon die richtige Einheit verwenden.