Ich habe meine alte Grafikkarte für eine neue Radeon R9 Fury Nitro von Sapphire ausgetauscht. Gleichzeitig habe ich mir zwei neue RAM Riegel gekauft. Heute also mal probiert wie das neue Mass Effect Andromeda läuft - 30 Minuten dann gibt es einen Black Screen mit Ton und die Lüfter bleiben sofort stehen.
Habe jetzt im AMD Tool mal gesehen wie hoch die Temperatur ist: war im Bereich von 50 bis 65 C°.
Jetzt also zu meinem System
Motherboard: X58-USb3 Gigabyte
CPU: Intel i7 930
Netzteil: beQuiet! AP 550
Betriebssystem Win 10 64bit
RAM: 2x 8GB DDR3-2400 Team Group Vulcan
Liefert mein Netzteil zu wenig Leistung oder ist defekt? (Höre seit ca einem Monat den Lüfter vom Netzteil manchmal sehr deutlich, dann hört er wieder auf)
Habe einen empfohlenen Treiber ausprobiert(15.11.1 Catalyst) nachdem ich mit dem AMD Tool alle alten Treiber deinstalliert habe. Hat aber nicht geholfen.
Habe dafür mit GPU-Z mal einen Log angefertigt. VDDC geht oft unter 1 ?
Wäre dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe!
Habe jetzt schon etwas rum gegoogelt aber nichts eindeutiges gefunden.
Habe jetzt im AMD Tool mal gesehen wie hoch die Temperatur ist: war im Bereich von 50 bis 65 C°.
Jetzt also zu meinem System
Motherboard: X58-USb3 Gigabyte
CPU: Intel i7 930
Netzteil: beQuiet! AP 550
Betriebssystem Win 10 64bit
RAM: 2x 8GB DDR3-2400 Team Group Vulcan
Liefert mein Netzteil zu wenig Leistung oder ist defekt? (Höre seit ca einem Monat den Lüfter vom Netzteil manchmal sehr deutlich, dann hört er wieder auf)
Habe einen empfohlenen Treiber ausprobiert(15.11.1 Catalyst) nachdem ich mit dem AMD Tool alle alten Treiber deinstalliert habe. Hat aber nicht geholfen.
Habe dafür mit GPU-Z mal einen Log angefertigt. VDDC geht oft unter 1 ?
Wäre dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe!
Habe jetzt schon etwas rum gegoogelt aber nichts eindeutiges gefunden.