Radeon R9 Fury Nitro Blackscreen

grame

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe meine alte Grafikkarte für eine neue Radeon R9 Fury Nitro von Sapphire ausgetauscht. Gleichzeitig habe ich mir zwei neue RAM Riegel gekauft. Heute also mal probiert wie das neue Mass Effect Andromeda läuft - 30 Minuten dann gibt es einen Black Screen mit Ton und die Lüfter bleiben sofort stehen.
Habe jetzt im AMD Tool mal gesehen wie hoch die Temperatur ist: war im Bereich von 50 bis 65 C°.

Jetzt also zu meinem System

Motherboard: X58-USb3 Gigabyte
CPU: Intel i7 930
Netzteil: beQuiet! AP 550
Betriebssystem Win 10 64bit
RAM: 2x 8GB DDR3-2400 Team Group Vulcan

Liefert mein Netzteil zu wenig Leistung oder ist defekt? (Höre seit ca einem Monat den Lüfter vom Netzteil manchmal sehr deutlich, dann hört er wieder auf)

Habe einen empfohlenen Treiber ausprobiert(15.11.1 Catalyst) nachdem ich mit dem AMD Tool alle alten Treiber deinstalliert habe. Hat aber nicht geholfen.
Habe dafür mit GPU-Z mal einen Log angefertigt. VDDC geht oft unter 1 ?

Wäre dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe!
Habe jetzt schon etwas rum gegoogelt aber nichts eindeutiges gefunden.

AP 550?! Da hab ich ja noch nie was von gehört.

Edit: Das einzige was ich gefunden habe auf die schnelle ist das Aerocool AP550 und das ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Es dürfte bei dir durchaus am Netzteil liegen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Wenn es wirklich das Aerocool sein sollte muss das definitiv raus.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Schonmal danke für die beiden schnellen Antworten!

Ihr habt beide Recht, das Teil ist wirklich von Aero Cool! Hatte früher ein Netzteil von beQuiet und die Verpackung hier rumliegen...
Habt ihr denn Empfehlungen was ich jetzt neu kaufen könnte?

EDIT: Habe mir jetzt nach einiger Recherche das Enermax Revolution X't II 550W Netzteil bestellt.
Scheint ja so als würden alle Anbieter mit ihren Watt Anzahl Rechnern herumpfuschen und 550 Watt sind wirklich ausreichend.
Berichte am Freitag von meinen Erfahrungen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück