C
cesium137
Guest
Jo wenn du eine OC Variante mit dem Standarddesign vergleichst verwundert mich das nicht, da zieht die sogar an der normalen 970er vorbei.
Vergleiche mal mit OC Varianten der 290X, dann sieht das schon anders aus.
Die fünfte von unten ist das Referenzdesign in der Übersicht.
Gaming-Perfomance - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten
Und damit will ich sagen, das deine Ersparnis aber auch ihren Tribut fordert, nämilch Leistung.
Abermals, es ist nicht meine Ersparnis - ich besitze keine GTX 970
Die GTX 970 liefert mehr fps pro Watt als die R290 - darüber brauchen wir doch nicht ernsthaft diskutieren, oder?
Die R9 290 funktioniert schlicht und ergreifend überhaupt nicht in einem kompakten Design - sie funktioniert ja noch nicht einmal in normaler Baulänge mit Referenzkühler - Radialgebläse
Das Ersparnis keinen Tribut bei der Leistung fordert siehst du übrigens bei der GTX 980 (nein, das ist auch nicht meine)
Sie besitzt auch eine geringere Leistungsaufnahme als die 290er und ist schneller
Es liegt aber in der Natur der Sache das du dich den Vorteilen eines effizienten Designs verweigerst - aus diesem Grund ist die Diskussion auch nicht wirklich sinnvoll
Zuletzt bearbeitet:

... Jetzt gehen die alten unnötogen argumente "Die verbrauchen aber mehr, da kauf ich lieber mit premium aufschlag" wieder los