Radeon r9 390 macht Probleme

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich habe gestern meine Radeon r9 390 eingebaut und seit dem friert mein Windows manchmal, aber nicht immer, nach der Anmeldung ein. Als ich dann mal drin war und GTA V probiert hab, konnte ich so 15 Minuten zocken. Doch dann kamen auf einmal grüne, sich bewegende, Zeilen im Bild und der PC ist wieder eingefroren. Woran kann das liegen?

Also ansonsten besteht mein System aus:

I7-4770k
16 gb 1600 Ram
AsRock z87 fatality professionel
beQuiet Straight Power e9 580 Watt
und jetzt halt noch die Sapphire Radeon r9 390

Foto kann ich probieren. Allerdings sind die Streifen nicht sichtbar, wenn das Bild eingefroen ist. Nur die Sekunden davor. Und der Treiber ist der von der CD. Cataylst 15.20 glaube.

Zuerst würde ich alles an Grafiktreibern runterschmeißen (Auch die Ordner von der Platte löschen, da sie beim normalen Deinstallieren drauf bleiben) und mir mal den neusten Treiber laden und installieren. Und beim Spielen mal mit GPU-Z, MSI Afterburner oder HWMonitor die Temperaturen im Auge behalten.

D(isplay) D(river) U(ninstaller) deinstalliert den Grafiktreiber und beseitigt alle Treibereste von ihm aus der Registry, damit sich nichts mit dem neuen Treiber in die Haare kommt.

Der aktuelle Catalyst ist Stable Version 15.7 und in der Beta 15.9.1. Weiß nicht wie du schon an 15.20 kommst und ich glaube ein installieren von CD ist sowieso Käse. Mal nen neuen ausm Netz ziehen.

Vielleicht hast du ein montags Modell?

welche sapphire hast du? Vielleicht ist der OC Mode nicht sauber gelöst??

Zurück