Radeon R7 SSD: AMD erweitert sein Hardware-Universum - Neu im Testlabor

Och gerne doch einen Test der R7-SSD, um auf eure Facebook-Frage zu antworten (da werden jegliche AMD-Beiträge ja gehatet und co :D)
Ist halt eher Stangenwaren in einer neuen Farbe, also keine Wunder zu erwarten IMHO.

Also um nen AMD Gaming PC zu bauen fehlen noch: Gehäuse(gibts zwar paar AMD Modelle von CM), Netzteil, MoBo eventuell Caselüfter und HDD.

HDD könnte man aufgrund der SSD eventuell nun weglassen. Wobei eine Externe AMD Platte bestimmt auch nett wäre, dem würde man es wenigstens ansehen ;)

Non-Boxed CPU Kühler von AMD wären auch noch nett

Ich frage mich dabei nur, ob es ein Produkt irgendwie besser macht, wenn ein bestimmter Markenaufkleber drauf ist? :huh:
Die SSD hier ist ja offensichtlich nicht schlecht geworden (steckt ja auch aktuelle Toshiba-Technik drin), aber die Idee an sich, einen PC nur aus Komponenten eines Herstellers (bzw. nach wie vor fremdgefertigten Produkten, die lediglich das gewünschte Label verpasst bekommen) zusammenzubauen, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. ;)

Ist ja auch nicht die Idee von AMD. Die wollen eben neue Märkte finden. GPU Markt ist umkämpft da kann man nicht viel mehr Land gewinnen, CPU Markt ist eh von Intel dominiert, Tablets haben auch kein Platz, weil Intel + Nvidia + Samsung und Co. also versucht AMD überall etwas Land (=Geld) für sich zu gewinnen.

Ein weiterer Name am SSD - Himmel kann bestimmt nicht schaden.
Konkurrenz belebt das Geschäft und bewegt damit (auch) die Preise. :)

Wenn das P/L Verhältnis passt dann wird es evtl. gekauft, die 4 Jahre Garantie sind ganz ok und mehr brauch man eh nicht unbedingt.
So schnell wie die Preise bei SSDs fallen, wird man in 4 Jahren wahrscheinlich für den selben Preis eine deutlich grössere bekommen. ;)

Ich frage mich dabei nur, ob es ein Produkt irgendwie besser macht, wenn ein bestimmter Markenaufkleber drauf ist? :huh:

OEMs ein Referenzprodukt anzubieten. Die jetzigem OEMs hauen in ein APU System EINEN ( 1 ) Ram Riegel rein und eine Krüppelige dGPU. Mittels Referenzgeber, abgestimmten Treibern, und dem Preis, kann man mit den OEMs entsprechend verhandeln.
Dafür wird das größtenteils gemacht.

- Naja 2x Samsung 830 sind mir im März verreckt ( 14 Monate alt ) Pech. Passiert überall.

Wenn die Preise entsprechend gefallen sind werden ich mir evtl. 2x 480GB von denen holen. Dann könnte ich meine HDD (mit Abstand das lauteste Bauteil meines PCs) endlich verbannen :P
Außerdem finde ich das Design ausgesprochen schick :devil:

Prinzipiell hab ich mich OCZ kein Problem. Die 2 Produkte hielten bzw halten bis heute (SSD 4 Jahre) :ugly:
Ohne markante Leistung oder P/L-Verhältnis sehe ich aber kein Grund die zu kaufen - und da ist liegt die Platte laut Test (noch) nicht.

Vll schaffe ich es auch noch die SSDs nach meiner Vertex ganz zu skippen und auf M.2 umzusiedeln, wenn diese bald mal breiter umgesetzt werden und mehr Lanes spendiert bekommen.

edit:
So schnell wie die Preise bei SSDs fallen, wird man in 4 Jahren wahrscheinlich für den selben Preis eine deutlich grössere bekommen. ;)

In meinem Fall (damals 100GB ca. 320 Euro) kann man das ganz gut sehen :-). Heute bekommste für 320 Euro schon (fast) einen TB. Somit hat sich die Kapazität für den Preis in 4 Jahren grob verzehnfacht oder andersrum kostet der GB zehnmal weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken ob oem pc's durch amd's Beispielkonfigurationen wirklich besser werden? Bin da guter Hoffnung dass es bald einen anständigen komplett-PC gibt, der nur aus amd Komponenten besteht:)

Warum sollte ich bitte 108€ für 120gb ausgeben wenn ich für 90€ 256gb bekomme? sry aber das wäre doch völlig bescheuert selbst wenn sie etwas schneller sein sollte

Ich mag AMD aber das isn witz sry

edit:

ich sollte erst komplett zuende lesen :D

Die Release-Preise der SSD dürften bei rund 90 Euro (120 GB), 240 (150 Euro) und 230 Euro (480 GB) liegen.

auch da krieg ich noch das doppelte für den gleichen preis

Warum sollte ich bitte 108€ für 120gb ausgeben wenn ich für 90€ 256gb bekomme? sry aber das wäre doch völlig bescheuert selbst wenn sie etwas schneller sein sollte

Ich mag AMD aber das isn witz sry

edit:

ich sollte erst komplett zuende lesen :D

auch da krieg ich noch das doppelte für den gleichen preis

die garantie wird dir auf den preis aufgeschlagen und amd will auch noch nen euro verdienen.

die garantie wird dir auf den preis aufgeschlagen und amd will auch noch nen euro verdienen.

Is mir bewusst nur warum sollte ich mir das antun wenn ich woanders das doppelte bekomme, sry da is mir egal ob amd da auch noch was verdienen will, hab ich zuviel geld ums anderen in den rachen zuwerfen .... ne ich möchte auch sparen.

Zurück