Radeon HD6850 austauschen gegen....?

repe

Freizeitschrauber(in)
Hi!

Wie der Name des Threads schon sagt, möchte ich meine Radeon HD6850 DirectCU (ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CPX5-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) austauschen, bin aber im Moment nicht ganz up to date, was den Markt angeht. Budget ~170 Euro, Nvidia oder AMD ist mir wurst. Spielen tu ich Titel wie Skyrim, Herr der Ringe Online, SWTOR, hin und wieder mal einen CoD-Shooter....alles auf diesem Monitor: Samsung SyncMaster BX2235 LED, 21.5" (LS22B3UVMN) Preisvergleich | Geizhals EU.
Ansonsten Konfiguration: i5 3350p, 8Gbyte, Asrock Z77 Pro3 (Netzteil: Corsair Builder Series CX500 V2 500W ATX 2.3 (CMPSU-500CXV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland). OS: Win7 64.
Vielen Dank im Voraus!
mfg

Hey!

Vielen Dank mal an alle! Die 7950er ist verlockend, ebenso die R9 270X. Die Nvidia 660 lass ich mal aussen vor, die scheint mit Erstgenannten nicht mithalten zu können (wenn ich schnell einige Benchmarks überfliege). Leistungsmäßig also
"Radeon 7870 < R9 270x < Radeon 7950"?
Denkt ihr, dass das neue "Thief" - Spiel damit einigermaßen spielbar sein wird?
grüße!

Fast genau die selbe Frage stelle ich mir auch seitdem BF 4 erschienen ist.
Ich hab eine Radeon 6950, 2GB und bin der Meinung das diese Karte schon ziemlich an Ihre grenzen kommt bei dem Spiel... Wärme, Lüfter (schon laut), etc.

Was würdet ihr empfehlen als Upgrade?
Spielen tu ich Starcraft II, BF3, BF4, CoD-Reihe. Habe auch schon verschiedene Test´s gelesen und tendiere eigentlich zu einer R9 280X oder ist das oversized für die Spiele?

EDIT: Kosten ~250€

Zuletzt bearbeitet:
@TE: ja, das neue Thief sollte recht flüssig mit einer HD7950 laufen:daumen: @Roschnie: was darf die neue Bildschubse denn kosten? Bis 300 Taler würde ich diese Karten empfehlen:

je nach Gusto... Und Grakapower kann man nie genug haben:devil:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal!
bevor ich einen neuen Thread eröffne...
Ich hab mich jetzt doch für eine 660er GraKa entschieden (Geizhals Österreich da ich jetzt eine Radeon verbaut hab..muss ich beim Wechseln was beachten, oder einfach AMD-Treiber komplett runter - neue Karte rein - Nvidia Treiber rauf? Windows neu aufsetzen wird wohl net nötig sein, oder?:huh:
gute grüße! :P

Zurück