• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung

corsair nt sind leider meistens müll .... besser wäre das übliche bequiet e9 in der jeweiligen größe so wie dieses:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die graka ist nicht schlecht aber man hätte dabei auch mit dieser sparen können und auch mehr leistung rauskitzeln:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die hdd´s kannst ruhig einbauen sofern sie noch gut in schuss sind ;)

der rest passt recht gut allerdings vll noch cpu-kühler mitnehmen wie den hier:
Raijintek Themis Tower Kühler - Hardware, Notebooks

LG

Das verlinkte Shinobi bringt schon einen hinteren Luffi mit, daher brauchst du nur einen (für vorne unten) der schon vorgeschlagenen Quirle verbauen. Den sonstigen Empfehlungen meines Vorposters schließe ich mich an:daumen:

Gruß

Wie schon gesagt sollte das Netzteil getauscht werden und beim Gehäuse braucht man nur einen extra Lüfter wie auch schon facehugger schrieb, oder man nimmt das BitFenix Shadow denn das hat schon zwei Lüfter verbaut.

Danke für die Antworten.

Das mit der Grafikkarte überlege ich mir nochmal (habe ja noch mein Rückgaberecht).
Und das Netzteil kann ich doch aber erstmal ruhigen gewissens benutzen oder? Da in meinem Budget immoment kein Platz für ein neues drin wäre, aber das würde ich dann noch hinterher hinzufügen.
Und welchen von den beiden Lüftern genau sollte ich nun dazu nehmen?

also das nt kommt mit dem allem klar und 500watt reichen auch. ich persönlich würde nur schnellstmöglich wechseln um meine gute hardware auch einen vernünfitgen saftspender zu geben ;)
dass mit den lüftern ist eignetlich komplett egal ... ich persönlich bevorzuge die enermax aber das ist reine geschmackssache :D

LG

Zurück