Radeon HD 7990 mit acht Spielen aus dem Never-Settle-Bundle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon HD 7990 mit acht Spielen aus dem Never-Settle-Bundle

AMD hat die Radeon HD 7990 von der Leine gelassen und macht die durchaus teure Grafikkarte mit einem acht Spiele umfassenden Never-Settle-Bundle attraktiver.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7990 mit acht Spielen aus dem Never-Settle-Bundle
 
Abgesehen davon, das 999€ viel Geld ist:
Bioshock Infinite - interssiert
Tom Raider - interessiert
Deus Ex: Human Revolution - schon fast 2 Jahre alt!
Sleeping Dogs - interessiert mich nicht
Hitman: Absolution - interessiert mich nicht
Far Cry 3 Blood Dragon - bräuchte man das Hauptspiel für
Crysis 3 - interessiert mich nicht
Far Cry 3 - interessiert mich auch nicht.

Ergo: für 999€, so ich sie denn hätte, würde ich eher zur Titan greifen, als dieses (für mich) eher uninteressante Spielebundle mit zu nehmen.
Gibt es die 7990 auch ohne Spiele, aber dafür 400€ günstiger? Darüber könnte man reden...
 
Nettes Angebot, wer sich jedoch für die Spiele interessiert, hat den Großteil davon so oder so schon zu Hause liegen, und die Keys verkaufen sich auch nicht gerade 1:1 im Wert zu den Retail-Boxen :P
 
Spiele für 400 Dollar? Umgerechnet in Euro, wie üblich, also 50 Euro pro Spiel. Allerdings kriegt man die Keys schon für knapp 30 Euro und weniger. Macht dann ~ 240 Euro. Und verkaufen lohnt sich eh nicht. Ich versuche seit Wochen meinen Crysis 3 Key zu verkaufen, vergeblich. Bin derzeit schon bei 19 Euro angelangt und werde ihn nicht los. Viele Möglichkeiten hat man eh nicht ihn zu verkaufen aufgrund der Alterseinschränkung.
 
Mal abgesehen davon, dass die meisten Multi-GPU-User wohl schon älter sind und dementsprechend mindestens die Hälfte der Spiele längst besitzen..
400 Dollar? Ich lach mich schlapp. Die Keys (mehr kriegt man da ja auch nicht) kosten wenn es hoch kommt 200, wobei ich eher zu 150 tendiere..

Wäre schön wenn AMD sich irgendwann mal wieder auf Grafikkarten konzentriert. Diese ganze Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.
 
Mal abgesehen davon, dass die meisten Multi-GPU-User wohl schon älter sind und dementsprechend mindestens die Hälfte der Spiele längst besitzen..
400 Dollar? Ich lach mich schlapp. Die Keys (mehr kriegt man da ja auch nicht) kosten wenn es hoch kommt 200, wobei ich eher zu 150 tendiere..

Wäre schön wenn AMD sich irgendwann mal wieder auf Grafikkarten konzentriert. Diese ganze Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.

Aber um entwickeln zu können, braucht man auch Ressourcen, idR in Form von Cash, und da macht sich Marketing wohl nicht verkehrt.
Ich finde es gut, dass AMD endlich mal ein wenig aggressiver das eigene Marketing vorrantreibt, denn was nützt einem eine wirklich gute Grafikkarte mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis wenn die Mehrheit der potentiellen Kunden gar nix davon weiß weil die Slogans der Konkurrenz alles andere untergehen lassen ;)
 
Abgesehen davon, das 999€ viel Geld ist:
Bioshock Infinite - interssiert
Tom Raider - interessiert
Deus Ex: Human Revolution - schon fast 2 Jahre alt!
Sleeping Dogs - interessiert mich nicht
Hitman: Absolution - interessiert mich nicht
Far Cry 3 Blood Dragon - bräuchte man das Hauptspiel für
Crysis 3 - interessiert mich nicht
Far Cry 3 - interessiert mich auch nicht.

Ergo: für 999€, so ich sie denn hätte, würde ich eher zur Titan greifen, als dieses (für mich) eher uninteressante Spielebundle mit zu nehmen.
Gibt es die 7990 auch ohne Spiele, aber dafür 400€ günstiger? Darüber könnte man reden...

Blood dragon ist ein stand-alone titel, d.h. Man braucht das Hauptspiel nicht.
 
Far Cry 3 Blood Dragon - bräuchte man das Hauptspiel für


Ist ein Standalone Spiel und nur ca. 15 Euro teuer.

Alles in allem sind die Spiele als UVP vielleicht mal 400 USD teuer gewesen, der Marktpreis für alle diese Spiele dürfte aktuell eher bei 150 Euro liegen. Hitman und DeuEx gabe es auf Stream schon für 8 euro oder weniger, Bioschock und Tom Raider kostet inzw. auch 25-35 euro und Farcry ist auch im Preisverfall.
 
Aber um entwickeln zu können, braucht man auch Ressourcen, idR in Form von Cash, und da macht sich Marketing wohl nicht verkehrt.

Ich frag mich nur immer wieder woher das Geld kommt, was AMD hier in Form dieser Spiele verschenkt. Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:

1. AMD verscherbelt seine Karten mit sehr wenig Gewinn um sie überhaupt loszuwerden. Und das obwohl die 7000er-Reihe so schon sehr gut & günstig ist.
2. AMD nimmt das Geld aus dem Entwicklungsbudget der nächsten Generation, oder irgendwo anders her wo es gebraucht würde.

Beides gefällt mir nicht. Naja, die wissen hoffentlich was sie tun..
 
Denke auch das die HD7990 interessanter wäre wenn man mit dem Preis 150-200€ runter geht.
8 Spiele....ich meine so viel Zeit zum zocken hätte ich gerne :D
 
@Nuallan
Ich glaube nicht, dass die Spiele aus dem Bundle AMD wirklich Geld kosten. Das wird Teil der "Never-Settle" Verträge mit den Publishern sein, dass sie eine gewisse Anzahl von Keys ihrer Hardware beilegen dürfen.
 
Aber um entwickeln zu können, braucht man auch Ressourcen, idR in Form von Cash, und da macht sich Marketing wohl nicht verkehrt.
Ich finde es gut, dass AMD endlich mal ein wenig aggressiver das eigene Marketing vorrantreibt, denn was nützt einem eine wirklich gute Grafikkarte mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis wenn die Mehrheit der potentiellen Kunden gar nix davon weiß weil die Slogans der Konkurrenz alles andere untergehen lassen ;)

Ich denke nicht, dass ein ~1k€ Karte einen Kundenstamm ansprechen soll, welcher sich mit einem Slogan fangen lässt.
Diese Kunden rechnen genau nach und wissen wo sie Karte leistungsmäßig einzuordnen haben.

Wie viele andere auch verzichte ich gerne auf Bundles, wenn dafür die Preise für die Karten mal ein paar hundert Euro geringer ausfallen würden.

painbot schrieb:
dass sie eine gewisse Anzahl von Keys ihrer Hardware beilegen dürfen
Für umme?
Nie!

MfG
Caliosthro
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuallan
Ich glaube nicht, dass die Spiele aus dem Bundle AMD wirklich Geld kosten. Das wird Teil der "Never-Settle" Verträge mit den Publishern sein, dass sie eine gewisse Anzahl von Keys ihrer Hardware beilegen dürfen.

ich denke mal eher du meinst das "Gaming Evolved"-Programm, würde dann auch mit der finanzierung durchaus sinn machen.
 
Es ging mir bei meiner Aussage auch weniger um die 7990 sondern um AMDs "Gaming Evolved" Programm, und da würde ich das "Never-Settle-Bundle" mit einordnen ;)
Ich wollte damit nur sagen, dass ich es gut finde, dass AMD endlich mal begriffen zu haben scheint, dass man Marketing betreiben muss, besonders wenn der unmittelbare Konkurrent dies seit langem auf eine agressive Art & Weise tut.
 
@Nuallan
Ich glaube nicht, dass die Spiele aus dem Bundle AMD wirklich Geld kosten. Das wird Teil der "Never-Settle" Verträge mit den Publishern sein, dass sie eine gewisse Anzahl von Keys ihrer Hardware beilegen dürfen.

Könnte sein. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das den Herstellern so gefällt. Denn da so viele Keys von diesen AAA-Titeln im Umlauf sind gibts natürlich auch nen Preissturz.
Einen Far Cry 3-Key gibts für 15€, Sleeping Dogs sogar noch weniger. Und diese Spiele sind wirklich nicht schlecht und auch noch nicht so alt. Ich kann nur hoffen, dass sich das ganze auf Dauer nicht rechnet.

Grafikkartenhersteller sollen gefälligst Grafikkarten verkaufen. Sonst gibts bald ein paar Extra-Shader in jeder zweiten Zahnpastatube.. ;)
 
[...]
für 999€, so ich sie denn hätte, würde ich eher zur Titan greifen, als dieses (für mich) eher uninteressante Spielebundle mit zu nehmen.
Gibt es die 7990 auch ohne Spiele, aber dafür 400€ günstiger? Darüber könnte man reden...
Sehe ich genau so.
Wenn schon so eine Ultra-HighEnd Karte, dann eine mit Einem Chip.
Diese beworbenen Spiele interessieren mich auch nicht wirklich, ist nur eines dabei was mich ansatzweise interessiert.
Mich würde ehrlich interessieren, für wie viel Amd diese Spiele kauft, den Gratis bekomme Sie sie sicher nicht.
 
Zurück