ist das denn so einfach die cpu zu übertakten? Neues Board und CPU ist definitiv nicht drin nach der Ausgabe für die Karte, da steigt mir dann meine Frau aufs Dach
Ne andere GraKa zu kaufen ist jetzt nicht mehr möglich , die 7970 ist schon im Versand. Meine Intention ist einfach das ich die aktuellen Spiele flüssig (ohne Ruckler) in einer annehmbaren Grafik (möglichst full HD) (1920*1080) spielen kann . Jetzt ist die einzige Frage , ob der 955BE so exorbitant bremst das dies nicht möglich ist? Normalerweise hätte ich auch nicht so eine GraKa gekauft aus Kostengründen aber ich habe absolut günstig zu 150€ unter Marktwert erstehen können. Bisher hatte ich 2 4890hd als CF im System die machen ja nunmal leider aber keine DX11 Spiele mit (zumindest nicht so "hübsch") die hatten jetzt knappe 3 Jahre ihren Dienst verrichtet und jetzt dürfen die endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
The first Phenoms were released in November 2007. An improved second generation was released in December 2008, named Phenom II
Probier erstmal wie weit du mit dem Phenom II kommst. Fürs zocken langt der immer noch (auch dank der Konsolenportierungen). Wenn er auf 3,6-3,8Ghz laufen würde, wäre das natürlich von Vorteil. In Full-HD und alle Regler am Anschlag, limitiert eher die Graka als der Prozzi:Falls das ganze dann doch zu stark bremsen würde und ich nur Ruckler haben sollte was wäre denn eurer Meinung nach die günstigste Lösung (CPU,Mainboard etc)?