Radeon HD 7970 bei Caseking gelistet + Preise & Verkaufsstart

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo!

Wie Caseking so eben über Facebook berichtete haben sie schon von diversen Herstellern die High-End Karte Radeon HD 7970 gelistet! Darunter ist Sapphire, XFX so wie VTX3D!!!
Die von XFX werden laut Caseking ab dem 09.02.12 lieferbar sein! Im Gegensatz zu XFX kann man die HD 7970 von VTX3D schon ab dem 12.01.12 bestellen und da ist sie auch laut Caseking lieferbar.

Der Preis ist ziemlich hoch mit 569,90€ - 649,90€!!!

Dies ist aber der Grund weil Nvidia noch nicht nachgelegt hat und es sich AMD deshalb als stärkste Grafikkarte gut kosten lässt!
Wie es ausschaut wenn Nvidia nachlegt werden wir dann sehen! Aber mit 100%iger Sicherheit werden die AMD Preise dann sinken.

Ich bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird und wie AMD mit der Chipproduktion nachkommt!

Quelle: Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD7000 Serie

Über ein "Gefällt mir" währe ich sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mit den Aufrüsten noch ein wenig warten müssen.
Ich will meine 5870 zwar in Rente schicken, die Preise sind mir aber momentan zu hoch.

ich finds ne frechheit was caseking da anbietet, wenn man mal bei heise im preisvergleich nachsieht was dort die karten kosten :wow:

aber selbst schuld wer bei solch einer apotheke einkauft

Dann werde ich mit den Aufrüsten noch ein wenig warten müssen.
Ich will meine 5870 zwar in Rente schicken, die Preise sind mir aber momentan zu hoch.

So schaut es auch bei mir aus!
Meine beiden HD 5870 könnten wirklich mal in Rente gehen und die HD 7970 die so stark ist wie die beiden Karten zusammen währe der beste Ablöser & dazu kommen noch die 3GB Vram die mir sehr gut kommen würden :)

Aber ja! Bei dem Preis warte ich noch bis Nvidia nachlegt!!!

Nach dem Bully-Flop ist nun wieder mal AMD dran mit dem Geld verdienen (ich gönn es denen). Und die Spitze des Eisbergs hat nunmal schon immer extra Kohle gekostet... Wenn Kepler kommt, werden die "roten" den Preis sicher anpassen müssen. Aber bis dahin: Money, Money, Money:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der komplette Mindfactory Clan drückt die Preise derzeit schon auf 483,99€ stand 10:48 uhr

hd 7970 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals Deutschland

Also gehe ich davon aus das nicht AMD sondern die Händler sich eine goldene Nase verdienen wollen denn ich denke mal nicht das deren Einkaufspreise so weit auseinander liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Also gehe ich davon aus das nicht AMD sondern die Händler sich eine goldene Nase verdienen wollen denn ich denke mal nicht das deren Einkaufspreise so weit auseinander liegen!
Sicher hauen die Händler noch was drauf (jeder will/muss überleben). Aber würdest du, wenn du das beste, schnellste Produkt am Markt anbieten kannst, es für einen geringen Preis verschleudern? Ich denke nicht;) Und AMD brauch die Kohle...

Gruß

das nicht aber da es derzeit eh nur Ref. Design gibt würde ich da kaufen wo es am billigsten ist und derzeit bietet der komplette Clan um Mindfactory da die besten Preise mit knapp über 480€

Wer nen guten GPU kühler hat oder die sogar unter Wasser setzten will der ist mit Ref. besser dran ;)

Wobei die alten kühler nicht ohne mod passen sollen

@ facehugger

dann kauf dir die xfx 7970 double dissipation die kommt nur auf 2 sone unter last ;) die karte ist echt der hammer laut hardwareluxx.de lässt sie sich um 35% übertakten bei nur 21% mehr stromverbrauch :daumen: overclockers dream :wow:

@ facehugger

dann kauf dir die xfx 7970 double dissipation die kommt nur auf 2 sone unter last ;) die karte ist echt der hammer laut hardwareluxx.de lässt sie sich um 35% übertakten bei nur 21% mehr stromverbrauch :daumen: overclockers dream :wow:
Könnte man durchaus drüber nachdenken:devil: Aber da sollte zuerst ein neuer Unterbau her...
Gruß

Die double dissipation sieht ja optisch schick aus und die Möglichkeit dann noch 35% mehr Leistung raus zu kitzeln ist auch ne feine Sache

@ facehugger

Gerade den Test auf Hardwareluxx gelesen. Unter den maximalen OC-Einstellungen von Hardwareluxx hat die Karte den Stromverbrauch einer GTX 570 bei über 10k Punkten im 3D Mark 11 Performance :) Und in Crysis hängt sie dann eine HD 6990 @ 880 MHz ab inklusive 8 mal AA anstatt 4 mal. (Wobei ich denke dass das ein Schreibfehler sein muss.) Das sind 85% zu einer Stock GTX 580 :daumen: (37,59 Fps zu 20,37 Fps)
Hier noch der Test: Test: XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition

Zurück