C
Castiel6
Guest
für 800€ wird jede 9700xt verkauft wirst sehen die erwartet das gleiche wie alle karten in einer markt krise = hohe preise
Bleibt ja trotzdem AMD Karte...aber gutDa ist wohl XFX gemeint

Glaube ich nicht, zudem sind das ja nur die UVP Karten, von den custom wie eine Nitro von sapphire will ich gar nicht erst reden. Zumal die selbe Leistung wie die XTX, 8GB weniger Speicher und immernoch alten GDDR6 Speicher. Keine Ahnung was das vom amd bringt.für 800€ wird jede 9700xt verkauft wirst sehen die erwartet das gleiche wie alle karten in einer markt krise = hohe preise
Zumal die selbe Leistung wie die XTX
Also ich sehe das ein wenig anders. Da Nvidia null Stückzahlen liefert. Kann AMD jeden Preis nehmen. Die gehen so oder so weg.So sehr ich AMD schätze, sollten sich solche Preise durchsetzen wird AMD keine Marktanteile gewinnen. Momentan sind sie in der Verfolgerrolle und müssen sich sehr stark Differenzieren um wahrgenommen zu werden.
Da ist wohl XFX gemeint
Nicht AMD war damit gemeint sondern .... ? Na wer?
Wer weiß es?
Psst !!!
XFX
Hängt ja am Ende auch von der Leistung ab. Mal sehn, am 28 sind wir etwas schlauer.Initial mögen diese Preise Dank der mangelnden Verfügbarkeit der RTX 5000er okay sein, aber falls die Nvidia Karten näher an ihrem MSRP verkauft werden, reicht das meiner Einschätzung nach nicht für einen Zuwachs des Marktanteils. Ich glaube, die UVP der 9070 XT müsste signifikant unter der 5070 TI liegen, um wirklich einzuschlagen.
Nope!
XFX - Wikipedia
en.wikipedia.org
Da hast Du natürlich recht, aber mir erscheinen die Specs, Leaks und AMDs eigene Einsortierung gegenüber Ihren alten Modellen sowie Nvidia schon ein guter Indikator zu sein. Würde mich aber freuen, mich zu täuschenHängt ja am Ende auch von der Leistung ab. Mal sehn, am 28 sind wir etwas schlauer.
Vorher ist alles Spekulatius. Wenn die Leistung stimmt sind 850€ für das Topmodell nicht teuer wie ich finde.

Das sind Preise eines Händlers auf dem Amazon-Marketplace vor dem offiziellen Marktstart, und das ganze von einem Custom-Modell.Also hieß es seitens AMD nicht aggressive bepreisung? Oder man höre auf die community die Karten nicht so teuer zu machen? Das sind schon wieder nur 50$ weniger msrp als nvidia. 499$ 9070 und 599$ 9070XT wären gescheite Preise gewesen. Somit sind die Karten ja schon wieder DOA, unglaublich das amd das einfach nicht verstehen will.
Stimmt! Ich hätte schwören können da stand: XFX Inc. is an Chinese electronics company, als ich es gepostet habe.Exakt dieser Artikel belegt, dass das Unternehmen seinen Sitz in den USA hat. Dass es zu einem chinesischen Konzern gehört macht es nicht selbst zu einem chinesischen Unternehmen. Bis 2022 stand das auch korrekt in der Einleitung des Artikels, bis es hier ohne jeden Beleg und mit nicht nachvollziehbarer Begründung geändert wurde.

Stimmt! Ich hätte schwören können da stand: XFX Inc. is an Chinese electronics company, als ich es gepostet habe.
Allerdings gehören sie zu Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hong Kong.
Ist aber auch egal!
Seltsam.... In der Suchmaschine steht es auch noch so. Sieht so aus, als wäre der Wiki Eintrag verändert worden!
Anhang anzeigen 1485655
Außerdem ist Amazon nicht unbedingt dafür bekannt, Schnäppchenpreise für GPUs anzubieten... eher Apothekenpreise.Das sind Preise eines Händlers auf dem Amazon-Marketplace vor dem offiziellen Marktstart, und das ganze von einem Custom-Modell.
Damit hätten wir schon mal 3 Indizien, um davon nicht auf den UVP von AMD schließen zu können. Die UVP könnte >=200€ niedriger liegen, als hier aufgerufen werden. Uns bleibt daher weiter nichts übrig, als zu warten, welchen Preis AMD aufrufen wird - und bis es mehr Karten als in homöopatischen Dosen dann auch zu diesem Preis gibt.
Passt doch !!!!Passt auch nicht, denn XFX ist aus den USA.
Hat irgendwie schon etwas von Back to the future Mc Flydie am 3.1 geliefert wird,

Bleibt ja trotzdem AMD Karte...aber gut![]()
not even close lol