News XFX Radeon RX 9070 XT mit Preisen auf Amazon gelistet

Dann kann man auch gebrauchte XTX Karten kaufen die es seit 2 Jahren gibt, die haben die selbe Leistung. Man kann es nicht schön reden, die Preise sind einfach zu teuer. AMD will hier Grafikkarten gegen nvidia verkaufen und Marktanteile gewinnen, so wird das nichts. Bei 50$ Unterschied greift jeder zu Team grün.

699$ +19% MwSt. Sind ca. 830€, mit bisschen abzug von dem stärkeren Euro. Lieferbarkeit soll allerdings gut sein nach dem verkackten Start der Reihe. Nun haben die Händler volle Lager. Durch die bepreisung werden sie allerdings im Regal liegen.
Der Markt bei Kleinanzeigen.de ist total brocken, dort werden Preise für die XTX jenseits von 800,-€ aufgerufen, teilweise sind die Vorstellungen jenseits von neuen Karten, insbesondere "meine" Karte (XFX Merc 310 XTX) ist in der letzten Zeit neu häufig unter 900,-€ zu kaufen (in meinem Fall sogar nur 859,- als Mindstar)...
Ich würde bei einem Preisunterschied <100€ keine gebrauchte Karte kaufen, das wäre mir die Garantie / Gewährleistung wert.

Ich bin im übrigen froh, dass meine XTX so aussieht, wie sie es tut, und keinen hässlichen Balken bekommen hat, der leuchten kann. Wenn RGB bei Grafikkarten, dann doch bitte solches, bei dem die Lüfter leuchten?

Wie immer: My2Centz

Zurück