Legacyy schrieb:Ich hab das damals in "normalen" Windows gemacht.
Treiber deinstalliert.
Driver Cleaner drüber laufen lassen.
Karte getauscht.
neuen Treiber in Windows installiert.
Weißt du zufällig ob Driver Cleaner noch auf Windows 7 funktioniert, die Version auf Chip.de soll nur noch auf Windows XP laufen und auf der offizielen Seite ist das Programm jetzt kostenpflichtig?
Ist die Windforce nicht eine OC - Grafikkarte?Hallo Leute bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um eine 7950 ohne boost, hab leider eine 7870 erwischt die wie man überall lesen kann Blackscreen, Freezes usw., die Graka wird zurück geschickt und eine 7950 geholt.
Dachte an 2 Modelle die Asus und die Gigabyte.
3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Weis einer von euch ob bei denn Karten boost untertsützt wird oder nicht oder könnt ihr noch eine andere empfehlen ohne boost, würde mich sehr über eine Antwort freuen, ach ja wegen dem NT währe das Be Quiet Straight Power E9 400W müsste ja reichen von der Leistung her, ach ja kein O.C. und ein Core I3 3220 und 2x4GB Speicher.
Würde mich sehr über Antworten freuen, Mfg Snapstar
Ich habe mir jetzt die Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce auf Mindfactory gekauft:
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
, Mfg Snapstar

Theoretisch hätte sie passen müssen, praktisch passte sie leider nicht. Ich habe mir mal ein paar andere Karten von den empfohlenen Karten angeguckt sind aber leider alle zu lang. Maximal würde bei mir eine Länge von 26-27 cm passen -> theoretisch, praktisch -> müsste die Karte maximal eine Länge von 24-25 cm haben. Ich habe mir jetzt ein paar andere Karten aus der Radeon HD 7950 - Serie angesehen, alle scheinen zu lang zu sein.