Radeon HD 7950 - Welche Karte?

FunnPlay schrieb:

Gut, dass du das noch mal ansprichst. Ein wichtiger Kauffaktor ist natürlich für mich, dass die Grafikkarte relativ leise bleibt beim Arbeiten und das sie natürlich kühl bleibt (ich übertakte nicht).

Legacyy schrieb:
Welches 350W Netzteil ist das denn? Würde vlt. etwas knapp werden.

In meinem (DELL-)Komplett-Rechner war schon ein Netzteil eingebaut. Ich kann leider nicht genau die Marke sagen, aber ich habe ein Bild vom Netzteil-Aufkleber gemacht, dort sind ein paar Werte verzeichnet, die vielleicht interessant sein können.

http://up.picr.de/12299151eb.jpg

Ich hätte dazu noch 2 Fragen:

1. Sind beide Netzteile im Betrieb relativ leise (die 2. nach dem Namen wahrscheinlich, wie sieht es mir der 1. aus)?
  2. Würden die beiden Netzteile (natürlich nur eins von beiden) in mein Gehäuse passen, ich habe schon von Netzteil-Formaten gehört, haben die beiden Netzteile das gleiche Format wie mein jetziges?
Danke nochmal, ohne euch wär ich ziemlich aufgeschmissen :daumen:

ich888 schrieb:
Ist ein Midi-Tower, das müsste passen da das NT auch ATX konform ist ;)

Supi, dann müssten die Netzteile von Legacyy in mein System reinpassen. Danke

Legacyy schrieb:

Sind die beiden Netzteile im Betrieb auch leise?

Supi, dann müssten die Netzteile von Legacyy in mein System reinpassen. Danke

Sind die beiden Netzteile im Betrieb auch leise?
Die passen rein, ATX Netzteile haben immer die gleichen Abmessungen ;)

Leiser als das LC Power auf jeden Fall, das ist so ziemlich jedes andere Netzteil :D
Beim Rasturbo bin ich mir nicht soo sicher, aber das be Quiet ist ein sehr leises Modell.

Würde zum L8 430W Modell raten, das hat mehr als genug Watt für deine Befürfnisse und ist nicht so teuer ;)

Ach ja.. welchen Prozessor hast du eigentlich?

Ich habe mal mein Netzteil ausgemessen:

• Länge/Tiefe: 140 mm
  • Breite: 150 mm
  • Höhe: 84-86 mm
Bei mir ist leider das Problem, dass die Länge/Tiefe vom neuen Netzteil 140 mm betragen muss, weil bei mir das Netzteil im Gehäuse mit einer Art Einrastverschluss am Gehäuse befestigt wird, die am einen Ende des Netzteils ist. Ist kein spezieller Verschluss, sondern nur eine Vorrichtung um das Netzteil auch von der Seite (bwz. Hinten) zu fixieren.

Hab mal ein Foto davon hochgeladen:

http://up.picr.de/12315508xp.jpg

links neben dem Kabelbündel ist dieser Einrastverschluss (hat diesen großen blauen Punkt). Das Be quiet L8 430 W hat leider eine Länge/Tiefe von 160 mm, gibt es vielleicht eine kleiner Variante davon?
Habe auf Anhieb das hier gefunden: be quiet! Pure Power L7 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Legacyy schrieb:
Ach ja.. welchen Prozessor hast du eigentlich?

Intel i5 3450 (4x3,1)

Die L7 sind mittlerweile leider schon hinsichtlich der Technik veraltet :/

Im Betrieb ist das Netzteil leise, habe es leider selbst noch nicht getestet oder irgendwo verbauen können.

Zurück