Radeon HD 7950: Spezifikationen der GCN-Karte aufgetaucht

Wenn wenige Prozent 30%+ zur GTX580 bedeuten ist das doch in Ordnung. :devil:

@Tiz92

OBR ist der AMD Hater überhaupt, auch wenn er mal hin und wieder mit seinen "Prognosen" Recht behält ;).

Entweder macht sich PCGH über seine Falschaussage lustig oder sie wollen uns vorwarnen, dass die neuen Karten tatsächlich nicht so der Bringer sind :ugly:
 
Und OBR wollte ich am liebsten im Dezember 2009 meine 5870 unter die Nase reiben gegen seine GTX 285 :ugly:


Hahahahahahaha :daumen: .... Nicht unter die Nase reiben, direkt vor die Nase klatschen :devil:.

Entweder macht sich PCGH über seine Falschaussage lustig oder sie wollen uns vorwarnen, dass die neuen Karten tatsächlich nicht so der Bringer sind :ugly:

:wow: Jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand :(. Wenn es tatsächlich so kommt wie OBR meint, dann kann AMD aber wirklich bald einpacken :(. Ich glaube aber nicht dran !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCGH mag OBR... :schief:

Ist dir das nicht schon ein bisschen aufgefallen? :D

Von ihm kommen halt verdammt viele Infos.
Auch wenn AMD runter gemacht wird. Bei Bulli hatte er ja Recht, aber wenn 50-60% mehr Leistung als eine 6970 "wenig" sind dann kann ich ihm nicht zustimmen... Naja... Fanboy bla bla bla
Egal was AMD auf den Markt schmeißt wird von OBR immer als Sche_ßdreck betitelt... Beim Bulli hatte er aber recht, so nach dem Motto "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".

Er hat auf jeden Fall Zugang zu Slides, aber das liegt daran, dass er bei "PCTuning Czech" arbeitet. Auf seiner persönlichen Webseite leakt er was das Zeug hält, und AMD schaut einfach doof zu und schickt den Jungs weiterhin Slides, Hardware, usw. Tja, selbst Schuld. :D

@Thema: Hier ist noch was für die Gerüchtküche... ^^

http://tweakers.net/ext/f/rW3iDVY7bUPoKnIKkKzchKST/full.png
quelle

Wenns stimmt ist die GTX580 ab dem 22. Dezember nur noch max. 250 Euro Wert. ^^
 
@Thema: Hier ist noch was für die Gerüchtküche... ^^

http://tweakers.net/ext/f/rW3iDVY7bUPoKnIKkKzchKST/full.png
quelle

Wenns stimmt ist die GTX580 ab dem 22. Dezember nur noch max. 250 Euro Wert. ^^
Das kann ich mir nicht vorstellen, das die HD7970 wirklich so viel stärker als die GTX580 sein wird. Im Schnitt würde ich maximal, wenn für AMD alles Optimal läuft von 40% vor der GTX580 ausgehen. 50 oder gar 60% mehr Leistung halte ich für unglaubwürdig, aber ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn es so käme :)
 
Bei solchen Tabellen und Grafiken sollte man immer vorsichtig sein, aber ganz unwahrscheinlich ist das wohl nicht.
Außerdem wäre es schön, wenn AMD so einen Knaller bringt.
Ich hoffe ja immer noch, dass AMD OBR mit Falschinformationen gefüttert hat, um ihm eins auszuwischen. :D
Seine Anti-Bulldozer-Kampagne war nicht die feine Art.

Ich glaube, dass AMD mit der HD 7950 die wohl interessanteste Grafikkarte auf den Markt bringen wird. Leistung auf GTX580
Niveau, evtl. etwas darüber, mit locker 50% weniger Verbrauch. Für einen Preis etwas über 300 € könnte sie
das Aushängeschild von AMDs Grafikabteilung werden.

Das einzige was mich davon abhalten würde eine der beiden Grafikkarten zu kaufen, ist der Garantieverlust
sobalt ein alternativer Kühler verbaut wird. Wobei ich das nicht verstehen. Ein leistungsfähigerer Kühler
sorgt für geringere Temperaturen und diese werden sich auch auf die Lebensdauer des Chips auswirken, positiv.
Dennoch freue ich mich auf die neuen Karten, es gibt wieder viel Interessantes zu lesen. ;)

MfG
 
Das einzige was mich davon abhalten würde eine der beiden Grafikkarten zu kaufen, ist der Garantieverlust
sobalt ein alternativer Kühler verbaut wird. Wobei ich das nicht verstehen. Ein leistungsfähigerer Kühler
sorgt für geringere Temperaturen und diese werden sich auch auf die Lebensdauer des Chips auswirken, positiv.
Dennoch freue ich mich auf die neuen Karten, es gibt wieder viel Interessantes zu lesen. ;)
Es ist wahrscheinlicher das jemand beim Verbau des Kühlers etwas kaputt macht oder den Kühler falsch montiert, als dass die GPU auf Dauer kaputt geht. ;)
 
Das ist mir vollkommen klar ogakul ;) Sollte nach dem Umbau dennoch ein Defekt auftreten, beim Speicher oder in der Spannungsversorgung
so hat man die A-Karte.
Ich habe gelesen, dass in Ausnahmefällen eine RMA oder Reparatur durchgeführt wurde, aber oftmals bleibt auf dem Schaden und den
Kosten sitzen.

MfG
 
Egal was AMD auf den Markt schmeißt wird von OBR immer als Sche_ßdreck betitelt... Beim Bulli hatte er aber recht, so nach dem Motto "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".

Er hat auf jeden Fall Zugang zu Slides, aber das liegt daran, dass er bei "PCTuning Czech" arbeitet. Auf seiner persönlichen Webseite leakt er was das Zeug hält, und AMD schaut einfach doof zu und schickt den Jungs weiterhin Slides, Hardware, usw. Tja, selbst Schuld. :D

@Thema: Hier ist noch was für die Gerüchtküche... ^^

http://tweakers.net/ext/f/rW3iDVY7bUPoKnIKkKzchKST/full.png
quelle

Wenns stimmt ist die GTX580 ab dem 22. Dezember nur noch max. 250 Euro Wert. ^^

Also meiner Ansicht nach ein bisschen Oversized, aber kann schon möglich sein, immerhin neue Architektur, 28 nm, mehr Takt, größere Bandbreite, man weiß ja auch noch nicht wie gut sich die Shader der neuen Architektur auslasten lassen. ;)

Naja, hoffen wirs mal.


Leute wenn die HD 7970 nehmen wir an 30% mehr als eine 580 leiste, dann muss sie bei der aktuellen Preispolitik fast 500 kosten ;)

Wenn die 7950 etwas über der 580 ist dann kostet die 7950 auch gute 350...

AMD will die Grakas natürlich auch so teuer wie möglich verkaufen. Nvidia kann dann nur durch den Preis kontern, denn abgesehen von extremen Fanboys wird niemand mehr die älteren
Karten von Nvidia wollen...

So kann es ungefähr gehen, aber eine 7970 um 400 € wird noch etwas dauern.

Für viele könnte die 7870 auf der höhe der GTX 570/480 bei wenig Stromverbrauch um die 250 € intressant sein ;)
 
Die haben HD5870 damals niedergemacht und allen erzählen wollen wie lahmarschig die karte doch sei, tja.

Das sind keine informationen das sind lügen bzw. ne hasspropaganda gegen AMD !

Das PCGH sich zu NVIDIA hingezogen fühlt ist kein geheimniss, deswegen wird in allen South Island news OBR erwähnt. Sehr auffällig wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly: warum sollte PCGH so etwas tun :lol:

Die schreiben lediglich das was dieser OBR raus gehauen hat.

Ich denke mal wenn der Großteil von den Daten im Netz stimmt, wird man die GTX 580 zum Frühstück verspeisen :D

Viel wichtiger sind doch die Anzeichen das das AF geflimmer ein Ende hat und auch sonst hat die Karte verdammt viele Neuerungen im Gepäck.
Jedenfalls wird das keine AMD Generation die sich vor NV verstecken muß, auch nicht wenn sie ihr neues Monster in den Markt entlassen :)
 
:ugly: warum sollte PCGH so etwas tun :lol:

Die schreiben lediglich das was dieser OBR raus gehauen hat.

Warum schreibt PCGH nicht dazu das OBR in vergangenheit sehr unfreundlich war zu AMD, ohne gegebenen grund !?
Ein "VORSICHT" wäre das mindeste PCGH !


Warum veröffentlchit ihr nie was von onkel Charly (AMD), na ?

OBR und Charly sind ein und dasselbe, hater !


PCGH ist alles andere als objektiv und es fällt wirklich auf. Das ist ja das schlimme !
Der bericht zu HD5870 beispielweise liest sich viel nagativer als der bericht zu GTX480.
Nur mal als beispiel.

Richtig lob bekommt AMD auf PCGH nie, NVIDIA fast ausschliesslich. Düsenjet mit eingebauter heizung, egal trotzdem tolle karte da von NV !
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH hat die HD5870 bisher immer gelobt.... was willst du jetzt :what:? Auch die HD4870 wurde hier durchweg positiv hingestellt (mit Recht). Der einzige Chip von ATI die hier jemals "zerissen" wurde war der R600 und das ja wohl mit fug und Recht oder :schief:?!
 
  • Like
Reaktionen: geo
Ja fein, hoffentlich wird das kein Paperlaunch, wär zu schade. Bin echt gespannt, was die Leistung angeht. Meine 5770 winselt um Erlösung und das nicht vorhandene Weihnachtsgeld will ausgegeben werden :ugly:. Mal schaun, was die Nachfolge der 6870 so drauf hat. Leistung der 6950 für 150 Euro rum, das wärs.

Wenn die Karten floppen, kann man sich ja immer noch mit Cola und Chips einen Abend durch den Flame- und Fanwar klicken :D
 
Warum schreibt PCGH nicht dazu das OBR in vergangenheit sehr unfreundlich war zu AMD, ohne gegebenen grund !?
Ein "VORSICHT" wäre das mindeste PCGH !


Warum veröffentlchit ihr nie was von onkel Charly (AMD), na ?

OBR und Charly sind ein und dasselbe, hater !


PCGH ist einfach nicht objektiv.
Der bericht zu HD5870 liest sich viel nagativer als der bericht zu GTX480, eigentlich sollte es umgekehrt laufen.
Nur mal als beispiel.


Jetzt hört aber mal auf und übertreibt nicht so. PCGH ist doch nicht parteiisch.

Wenn sowas offensichtlich werden würde, würde kein Mensch mehr das Blatt kaufen. Glaubt Ihr das riskieren die freiwillig ?

Quatsch.

Nee ....

So back to topic ...

Für viele könnte die 7870 auf der höhe der GTX 570/480 bei wenig Stromverbrauch um die 250 € intressant sein ;)



Das ist sie ! Und die 7950 eben auch. Auch wenn sie am Start noch über 350€ kosten sollte, wird sich das mit vielen Anbietern und anderen Kühlern usw. dann langsam legen ...
 
Das ist sie ! Und die 7950 eben auch. Auch wenn sie am Start noch über 350€ kosten sollte, wird sich das mit vielen Anbietern und anderen Kühlern usw. dann langsam legen ...


Hoffentlich sehr schnell, denn mehr als 300€ gebe ich grundsätzlich und aus prinzip nicht für eine Grafikkarte aus (allerdings dann ja jährlich ;-)). Ich hoffe das ich dann eine HD7950 spätestens im März/April für um die 300€ bekomme :schief:? Die Kohle liegt schon hier bereit :daumen:.
 
PCGH bevorzugt NVIDIA, sagen wir es netterweise mal so.
Parteiisch sind sie nicht ! Charly´s und OBR´s job :daumen2:

OBR wird nie ein gutes Wort über AMD verlieren, ebenso Charly über NV !
 
Leute wenn die HD 7970 nehmen wir an 30% mehr als eine 580 leiste, dann muss sie bei der aktuellen Preispolitik fast 500 kosten ;)

Wenn die 7950 etwas über der 580 ist dann kostet die 7950 auch gute 350...

AMD will die Grakas natürlich auch so teuer wie möglich verkaufen. Nvidia kann dann nur durch den Preis kontern, denn abgesehen von extremen Fanboys wird niemand mehr die älteren
Karten von Nvidia wollen...

naja, bleiben wir mal auf dem Teppich, sollte es so sein, sind die "alten" Karten ja deshalb nicht schlechter...da muss ich mal ne Lanze für nvidia brechen.

Im übrigen: Das dicke Geld wird nicht im High-End Sektor verdient, sondern mit der breiten Masse an Mittelklasse Modellen...geh mal davon aus, das die GTX580 besipielsweise umso attraktiver wird, je günstiger sie angeboten wird! Die wird noch lange Zeit reichen...die Spiele verlangen ja nicht plötzlich mehr, nur weil es neue GPUs gibt :(
 
Zurück