Radeon HD 7950 ohne Overvolting übertakten !

AW: Radeon HD 7950 ohne Overvolting übertakten !

1,3V wohl lebensmüde?:D

was hat es eigentlich genau mit dem powertarget zu tun? bestimmt ja angeblich wieviel mehr saft die karte ziehen kann. aber bekommst du die 1300mhz auch ohne +20 hin?

Hab ich noch nicht probiert, da die VTX 7950 V1 aber nur 2 x 6PIN Anschlüsse hat wird es denke ich nicht gehen ohne das Powertarget zu erhöhen.
Dürfte also "nur" 225W ziehen und mit dem Powertarget immerhin 20% mehr.
Werde demnächst mal mit Trixx testen, da kann man bis 1,38V geben:ugly:

Die 1300 gehen noch relativ problemlos, für mehr brauch ich dann Frischluft von außen, so kalt wie es geht:ugly:
So genug OT mit OV im OC Thread ohne OV:D

na dann: fenster auf und jacke anziehen:ugly:. kannst du evtl gucken, ob du bei 0% powertarget die gleichen werte erreichst? würde mich echt interessieren wie sich das auswirkt. und dein asic wert interessiert würde mich interessieren. (ich weis, hat keine aussage über oc grenzen, aber die praxis zeigt das gegenteil) muss noch über ne woche warten, bis meine karte eintrudelt, da meine ne echte krücke war. 1,2V für 1100mHz:daumen2:

Habe vorhin mal den 3Dmark11 mit 1270/1750 @ 1287mV getestet einmal mit Powertarget auf 0% und einmal auf 20%.
Bei beiden ist der Benchmark normal durchgelaufen.
Jedoch verschlechterte sich der Gesamtscore um ca. 1500 Punkte:ugly:
Asic hab ich 81.1.

okay danke für die mühe:daumen:. soeben ist meine karte von der retour gekommen und werde mal vergleichswerte liefern, gerade ohne spannungsoc für den TE. habe aber auch nur eine karte mit diesmal marginal höheren asic bekommen von 63. naja wat solls^^

Soo @TE: bekomme 1000mhz ohne spannungserhöhung hin bei gegebenen 1093mV. nur nochmal um dir ein feedback zugeben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück