AW: Radeon HD 7950 ohne Overvolting übertakten !
Hi Leute, ich wollte mich hier mal einhaken.
Ich nenne eine XFX HD7950BE mein eigen, die ich an meiner Wakü betreibe.
Bei der BE ist die VCore schon ab Werk auf 1.093V eingestellt, deshalb habe ich mir recht hohe Ergebnisse versprochen, leider ist bei ca. 1020/1400 Schluss.
Den RAMTakt habe ich erstmal nicht weiter erhöht, da er ja schon über 7970 Takt ist.
Zum testen verwende ich ausschließlich BF3, da ich das Spiel auch am meißten Spiele.
Ich habe im Internet teilweise gelesen, dass BF3 keinen hohen GPU OC verträgt, deshalb mal die Frage, wie es bei Euch mit BF3 ausschaut.
Ab 1030Mhz steigt bei mir der Grafikkarten-Treiber aus, auch eine höhere VCore bringt da keine Abhilfe.
Es sollte also eigentlich mehr Takt drin sein, allerdings bringt mir das nichts, wenn BF3 damit nicht läuft.
Was sind eure Erfahrungen bei BF3?
Grüße,
Pat
EDIT:
Als Treiber habe ich übrigens den 12.8 drauf, bei den vorigen Versionen hat es sich ebenso verhalten.
Wenn der 12.11 final ist, werde ich den drauf packen, glaube aber nicht, dass es ein Treiber Problem ist.