Gonzberg
Software-Overclocker(in)
AW: Radeon HD 7950 ohne Overvolting übertakten !
Siehe Sig, bin eh mit den 1000Mhz unterwegs.
Um die VCore dann dauerhaft verändert zu betreiben geht nur mit dem Afterburner, oder?
Oder halt Bios Mod, aber da hab ich keinen Bock drauf
EDIT:
Hab mich mal ans Undervolten gemacht, jedoch bestenfalls mit fragwürdigem Erfolg :/
Gestartet bei 1093mV gings dann in kleinen Schritten bis auf 1065V, dann war direkt nach ein paar Sekunden BF3 Schluss und es ging sofort zurück auf den Desktop.
VCore wieder ein bissl hoch, doch auf einmal läufts damit auch nicht mehr, bis ich wieder auf 1080mV hochstellen musste, bis es wieder stabil durchgelaufen ist :/
Fazit: 1000/1400 bei 1080mV
Finde ich ganz schön bitter für die Black Edition, da ja extra mit der besten Chip-Auslese geworben wird.
Temps sind meiner Meinung nach mit 47°C absolut unauffällig.
EDIT 2:
An der Afterburner Version wirds aber nicht liegen, oder? Hab noch ne recht alte, 2.2.0
Wenn ich du wäre würde ich auf genau 1 Ghz senken und kucken wie weit du mit der Vcore runter kannst,
bringt ja nix wenn du mit genau 1030 Mhz rumeierst und es dir wenns dumm kommt der Treiber abkrazt.
Auf die 30 Mz kannst verzichten, der 12.11 bringt mehr leistung als 30 Mhz
Siehe Sig, bin eh mit den 1000Mhz unterwegs.
Um die VCore dann dauerhaft verändert zu betreiben geht nur mit dem Afterburner, oder?
Oder halt Bios Mod, aber da hab ich keinen Bock drauf

EDIT:
Hab mich mal ans Undervolten gemacht, jedoch bestenfalls mit fragwürdigem Erfolg :/
Gestartet bei 1093mV gings dann in kleinen Schritten bis auf 1065V, dann war direkt nach ein paar Sekunden BF3 Schluss und es ging sofort zurück auf den Desktop.
VCore wieder ein bissl hoch, doch auf einmal läufts damit auch nicht mehr, bis ich wieder auf 1080mV hochstellen musste, bis es wieder stabil durchgelaufen ist :/
Fazit: 1000/1400 bei 1080mV
Finde ich ganz schön bitter für die Black Edition, da ja extra mit der besten Chip-Auslese geworben wird.
Temps sind meiner Meinung nach mit 47°C absolut unauffällig.
EDIT 2:
An der Afterburner Version wirds aber nicht liegen, oder? Hab noch ne recht alte, 2.2.0
Zuletzt bearbeitet:
.


