Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD veröffentlicht Treiber-Update Catalyst 13.2 - Statement

AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD veröffentlicht Treiber-Update Catalyst 13.2 - Statement

Wenn damit meine Bluescreens und Flackerprobleme nicht verschwinden, dann schmeiß ich die Karte aus dem Fenster. Ich hab die Faxen so dicke. Ich bin ja drauf und dran meine 5870 wieder einzubauen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD veröffentlicht Treiber-Update Catalyst 13.2 - Statement

Verstehen tue ich eigentlich immer noch nicht warum das nur mit einer 7950 passiert. Das könnte AMD gern erklären, wäre da sehr neugierig.

Hoffe ja dass Assassins Creed 3 dann endlich mal so läuft wie mit NVIDIA Karten, hab nämlich grad keinen Bock dass Game weiter zu zocken wenn dass mit einer 7970 so heftig ruckelt.

Also ich habe eigentlich keine Probleme mit der Performance meiner HD 7870, aber Wiedergabe von Videomaterial (Gute mkv's oder direkt vom Brenner) ist ein graus. Laufend bessert sich das schwarz nach. Das Bild ist unendlich krisselig, das gefällt mir gar nicht. Meine GTX 260 liefert wesentlich bessere Bilder. Daher heute Versuch auf Umtausch und eine 660TI gekauft, fertig!

Freut mich, für die kleine,rote Schwester ;)

hab nämlich grad keinen Bock dass Game weiter zu zocken wenn dass mit einer 7970 so heftig ruckelt.

Was soll da bitte ruckeln?:ugly:

Ich hab mit miener 7970 absolut gar keine Probleme. Weder bei mkv`s noch bei games jeder art. Alles tiptop :D

Ich hab mit miener 7970 absolut gar keine Probleme. Weder bei mkv`s noch bei games jeder art. Alles tiptop :D

Bei Games läuft auch alles super, aber du kannst dir echt keine BluRays anschauen. Wie gesagt, am besten ist immer schwarzer Hintergrund. Erst ist der fleckig grau, dann wird es schwarz, aber beim Nächsten schnellen Bildwechsel, wieder grau. Und es sieht extremst pixelig, so sandig. Kann man gar nicht beschreiben ^^. Habe aber auch nur ne 7870!

Also ich habe Power DVD 12 Ultra. Superp!

Bei Games läuft auch alles super, aber du kannst dir echt keine BluRays anschauen. Wie gesagt, am besten ist immer schwarzer Hintergrund. Erst ist der fleckig grau, dann wird es schwarz, aber beim Nächsten schnellen Bildwechsel, wieder grau. Und es sieht extremst pixelig, so sandig. Kann man gar nicht beschreiben ^^. Habe aber auch nur ne 7870!
Hast du mal versucht die ganzen sinnlosen Video Korrekturen im Treiber zu deaktivieren? Klingt für mich als wäre Dynamic Contrast und wie das alles heißt... aktiv.

oldsql.triso schrieb:
Wie gesagt, am besten ist immer schwarzer Hintergrund. Erst ist der fleckig grau, dann wird es schwarz, aber beim Nächsten schnellen Bildwechsel, wieder grau.

Bist du jemand der von Nvidia bezahlt wird, um immerwieder, obwohl du keine AMD Hardware besitzt, in den Foren angebliche Probleme verbreitet?:devil::ugly::offtopic::schnarch:
Check mal dein System, oder besser den Film den du dir reinziehst, anstatt es immer auf die Grafikkarte zu schieben.

...sollte eigentlich schon gestern erscheinen, na ja

Ich bin mal gespannt ob das flickeringproblem behoben ist.

Das die latencys (WIN8) verbessert wurden ist ja schön.
Ich nutze WIN7, WAYNE !
Diese Probleme sind eher allgemein zu betrachten. Bei W8 gab es nur paar Ausreißer.
Von daher nichts wayne ;)

Gelten die Performance-Verbesserungen auch für die 7970er ohne ist das alles 7950er exklusiv?
Zumindest ein neues Gddr-5-SpeicherManagement sollte doch die Perfomance generell durch die karten-Bank weg verbessern, oder?

Ansonsten: :daumen:
Sollte alles allgemein gelten und Latenzprobleme auszugleichen führt nicht unweigerlich zu einer höheren Performance.
Alte Tests sahen auch eig. ganz ordentlich aus.
Vielleicht war es nur speziell ein Modell was so hart davon betroffen war, weil Powertune so oft regeln musste.

Wenn damit meine Bluescreens und Flackerprobleme nicht verschwinden, dann schmeiß ich die Karte aus dem Fenster. Ich hab die Faxen so dicke. Ich bin ja drauf und dran meine 5870 wieder einzubauen.
Welche Flackerprobleme genau? Sind das diese Schattenbugs bei Skyrim und GTA4?

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe meine zurückgeschickt, wenn sich bei AMD diesbezüglich was tut bzw. das flackerproblem zu 100% beseitigt ist werde ich eine bestellen.
Das kapitel HD7970 ist für mich allerdings abgeschlossen.

Nur die kommende serie sprich SEA ISLAND kommt evtll. in frage.

Von HD7970 habe ich die schnauze gestrichen voll, hatte drei modelle.

DX9c Image corruption (MSI LIGHTNING R7970. HIS GHZ EDI ICEQ, SAPPHIRE Referenz)

Spulenfiepen V-Sync ON (HIS GHZ EDI ICEQ, SAPPHIRE Referenz)

3x modelle, genügt langsam.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit AMD, wurde eher von den Partnern enttäuscht :(
ASUS (Matrix), PowerColor, MSI und Sapphire Irgendwas war an allen kaputt.... Man hat einfach das Gefühl als währe keine der Karten ein wirklich rundes Produkt :daumen2:

BTT: Ich freue mich über diese Entwicklung, da ich als Mikroruckler empfindlicher Mensch nach dem ersten Bekanntwerden der Problematik stark an den Frametime-Problemen zu knabbern hatte und mir deswegen fast eine Nvidia gekauft hätte. Deswegen freue mich umso mehr, dass sich da jetzt etwas tut.

Hoffe ja dass Assassins Creed 3 dann endlich mal so läuft wie mit NVIDIA Karten, hab nämlich grad keinen Bock dass Game weiter zu zocken wenn dass mit einer 7970 so heftig ruckelt.

Ich muss ihm leider recht geben.
Auch ich kann das Spiel mit meiner 7970 nicht vernünftig spielen. Grafik ist natürlich auf Anschlag, da ich davon ausgehe, dass so eine Karte das locker packt. Vorfallem setzte ich das Eher voraus. Allerdings ruckelt es und alles andere als flüssig. :(

Welche Flackerprobleme genau? Sind das diese Schattenbugs bei Skyrim und GTA4?

Ja. Aber die treten nicht nur in diesen Spielen auf. Und noch einige andere Fehler.

Ich verstehe euch alle nicht die Probleme damit haben. 5870 läuft seit 3 Jahren und jetzt im PC eines Freundes, 7970 läuft auch perfekt in jedem Spiel und eine Radeon x300 und eine x600 laufen in den zweitPCs seit gefühlten 10 Jahren ohne Probleme. :ugly:

Wenn man die Beiträge gewisser Leute in den Foren liest, könnte man meinen, dass praktisch jede Karte irgendwelche mehr oder minder heftige Fehler aufweist (von wegen 3 Karten gleichen Typs, alle Fehler, usw...).

Seltsamerweise hatte ich bei den von mir benutzten 20, 30 Karten (davon u.a. sechs HD79x0) nie irgendwelche schwerwiegenden Probleme, weder bei NV noch AMD. Ich muss ein echtes Glückskind sein... :schief:

Dass es die Probleme gibt, steht außer Frage, sonst würde AMD nicht öffentlich Stellung dazu beziehen und Lösungen ankündigen. ;)
Die Frage bleibt allerdings, ob bestimmte Hardware-Software-Kombinationen daran Schuld sind und wie viele User letztlich betroffen sind - ganz offensichtlich sind es bei weitem nicht alle, eher eine kleine Minderheit.

Die Frage bleibt allerdings, ob bestimmte Hardware-Software-Kombinationen daran Schuld sind und wie viele User letztlich betroffen sind - ganz offensichtlich sind es bei weitem nicht alle, eher eine kleine Minderheit.

Leider werden gerade solch vereinzelt auftretende Fehler hier im Forum immer gerne mächtig aufgebauscht, nach dem Motto "Der betreffende Hersteller ist sch...." :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück