Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Ich finde es wirklich merkwürdig, dass hier ein kleines Problem mit der HD7950 seitens PCGH künstlich aufgeblasen wird,
allerdings gleichzeitig die Sapphire HD7870 einen PCGH-Award und eine Kaufempfehlung bekommt.
Finde es schade, dass das Sapphire HD7870-Blackscreen-Problem seitens PCGH komplett totgeschwiegen wurde. Aber die Karte ist ja sooo günstig und ist nur 0,9 Sone laut...
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

und 50% schreiben nicht in Foren das ihre karte fehler hat =) ,sondern schicken sie gleich zurück !
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Moin!

Also ich hab sowas bei mir schon des öftere festgestellt - jedoch hab ich eine 7970.
Speziell in Skyrim und neulich auch in Stalker SoC inkl. Complete-Mod ist es mir sehr aufgefallen.
Bei mir tritt das Ruckeln immer in Innenbereichen auf, wenn ich dort auf ein Feuer gucke. Die FPS
sind dabei voll am Anschlag vom Vsync und ich hab bei Mausbewegungen so ein ganz komisches
Microruckeln drin.
In anderen Situationen konnte ich das Problem bisher noch nicht beobachten, daher ist es jetzt
kein wirklich störender Fehler, trotzdem wäre es natürlich schön, wenn es mit einem Treiberupdate
behoben werden würde.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Bei der Sappire HD7870 war das merkwürdig. Bei Geizhals waren alle User zufrieden, aber bei Mindfactory und Alternate schrieben laufend User von Blackscreen-Problemen...
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Die haben das Problem immer noch nicht behoben, okay, dann werde ich diese Karten nicht mehr empfehlen, sie hatten ihre Chance :P
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Ich habe auch eine HD 7950(siehe Signatur), und kann mich eigentlich nicht beschweren.
Mikroruckeln ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, nur in GW2 habe ich teilweise imense FPS Drops(Löwenstein laggts sowieso generell), aber das liegt einfach am gesamten Spiel.
Ich werd heute noch irgendwann mal Skyrim antesten, hatte ich zuletzt mit meiner HD 6850 gespielt. Mal sehen ob mir da auch was auffällt :D
Jeder macht Fehler, solange der Treiber das Problem dann wirklich zu 100% behebt soll es mir recht sein.
Ist doch in der heutigen Zeit sowieso normal, dass den Käufern oftmals unfertige Sachen vorgelegt werden.
Solange das Problem einfach und schnell mit einem Treiberupgrade zu beheben ist, stört es mich eigentlich nicht.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

@Alex555 Dann sag mal bitte bescheid, ob die Mikroruckler bei dir auch bei Skyrim auftreten.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Gehts hier jetzt um irgendwelche Probleme von einer 7870 oder microruckler bei der 7950?
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Also ich besitze eine XFX 7970 X2 und habe auch Probleme mit Ruckler und Frame Einbrüche. Meine 5870 CF liefen besser :D
Jetzt bin ich echt mal gespannt wann die Treiber laufen.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Ich sehe das entspannt.
Den PCGH-Redis ist in ihren Tests nichts unangenehm aufgefallen, und die sind wohl eine Nummer pedantischer als ich.
Die Asus 7950 kam gestern leider defekt an - Shit happens, muß ich halt ein paar Tage auf Ersatz warten.

Und dass hier gleich wieder ein paar Spezialisten 'nen mein-Treiber-ist-aber-besser-ätsch-Krieg anzetteln möchten ist schon reichlich
infantil.

Aber macht mal...:schief:
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

AMD kocht auch nur mit Wasser, genauso wie nVidia. Ich möchte alle Besitzer einer 600er Karte nur mal an unschöne Dinge wie den VSync Bug erinnern ;). Mit dem Bug waren Spiele wie Diablo 3 zum Release eine echte Zumutung.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Hier wird immer wieder dermaßen auf ATI herumgeritten, ist echt zum kotzen!

Ich selber habe eine GTX 660Ti(weil ich seit der ATI X850XT PE immer eine NV gekauft hatte) und bin nicht zufrieden mit der Karte, warum

In einigen Spielen ruckelt es auf Grund mangelnder GPU Leistung, nur der Witz ist, die Karte tümpelt bei ca. 60% Auslastung vor sich hin, als ob da eine Sperre drin ist und die nicht in den Turbomodus will, und laut Einstellung ist es definitiv die GPU.

Dann Treiberprobleme bei Nvidia, ich sage da nur Farcry 3, wenn das Spiel keine 60FPS erreicht mit VSync, ruckelt das Spiel dermaßen das man denken könnte, man spielt mit 20 FPS, dabei sind es mehr als 45 FPS.

Siehe hier:

Nvidia bestätigt Grafik-Ruckler in der Geforce GTX 600-Serie, großes Treiber-Update soll Abhilfe schaffen

Der Witz daran ist, das es behoben sein soll, nur irgendwie merke ich davon nichts.

Und ich bin sehr verwöhnt auf ein ruhiges Bild!

BT:

Es wurden die beiden Karten getestet nur merkte ich im Slow-Motion Modus das beide geruckelt hatten die GTX und die ATI, nur das die ATI ein wenig mehr geruckelt hatte, mit einigen kleinen Ausreißern.

Und es betraf nur bei Windows 8, und welcher User hat schon großartig das BS.

Beide Karten sind nicht vor Fehlern gefeilt, nur man sollte es unterlassen jedes mal ATI dermaßen in den Dreck zu ziehen!
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

In einigen Spielen ruckelt es auf Grund mangelnder GPU Leistung, nur der Witz ist, die Karte tümpelt bei ca. 60% Auslastung vor sich hin, als ob da eine Sperre drin ist und die nicht in den Turbomodus will ...
Sehe den Fehler nicht bei der Karte bzw Treiber, sehe solche Probleme manchmal in den diversen Foren, auch bei Amd Karten, dort waren es meist Einstellungsfehler oder fehler der User.
Stell mal beim Treiber auf Maximale Leistung bevorzugen, und bei Energieoptionen auf Höchstleistung.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Hier wird immer wieder dermaßen auf ATI herumgeritten, ist echt zum kotzen!

Ich selber habe eine GTX 660Ti(weil ich seit der ATI X850XT PE immer eine NV gekauft hatte) und bin nicht zufrieden mit der Karte, warum

In einigen Spielen ruckelt es auf Grund mangelnder GPU Leistung, nur der Witz ist, die Karte tümpelt bei ca. 60% Auslastung vor sich hin, als ob da eine Sperre drin ist und die nicht in den Turbomodus will, und laut Einstellung ist es definitiv die GPU.

Dann Treiberprobleme bei Nvidia, ich sage da nur Farcry 3, wenn das Spiel keine 60FPS erreicht mit VSync, ruckelt das Spiel dermaßen das man denken könnte, man spielt mit 20 FPS, dabei sind es mehr als 45 FPS.

Siehe hier:

Nvidia bestätigt Grafik-Ruckler in der Geforce GTX 600-Serie, großes Treiber-Update soll Abhilfe schaffen

Der Witz daran ist, das es behoben sein soll, nur irgendwie merke ich davon nichts.

1. Leistung und Auslastung haben nicht immer was mit einander zu tun.
2. Der VSync Bug ist längst behoben. Dass sich FC3 unterhalb von 60 FPS ruckelig anfühlt, liegt an der im Spiel verwendeten Engine. Das Problem haben einige Spiele.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

ΔΣΛ;4873562 schrieb:
Sehe den Fehler nicht bei der Karte bzw Treiber, sehe solche Probleme manchmal in den diversen Foren, auch bei Amd Karten, dort waren es meist Einstellungsfehler oder fehler der User.
Stell mal beim Treiber auf Maximale Leistung bevorzugen, und bei Energieoptionen auf Höchstleistung.

Wenn ich die Karte auf Höchstleistung bei der Energieoption stellen soll, dann brauche ich auch keine die als sparsam angepriesen wurde im 2D Modus

Und wenn ich die Energieoption auf Höchstleistung einstellen soll, nur das die Karte mit dem Fehler zurecht kommt, dann ist das kein User Problem, sonder ein Software bzw Hardwareproblem, und sollte das so sein, kommt die Karte weg und ich benutze meine alte GTX 260 wieder denn mit der hatte ich solche Probleme nie gehabt


1. Leistung und Auslastung haben nicht immer was mit einander zu tun.
2. Der VSync Bug ist längst behoben. Dass sich FC3 unterhalb von 60 FPS ruckelig anfühlt, liegt an der im Spiel verwendeten Engine. Das Problem haben einige Spiele.


Nur Blöd das, das Ruckeln bei der GTX 260(bei weniger Einstellungen) nicht so ausgeprägt ist wie bei der Kepler.

und zu 1. Ja dann brauche ich auch keine Karte die ihre States je nach Auslastung abruft(bei der GTX 260 funktionierte das ja auch, und das mit 3 P-States), das mit den Turbomodus, ist der größte Schwachsinn seitens NV
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Wenn ich die Karte auf Höchstleistung bei der Energieoption stellen soll, dann brauche ich auch keine die als sparsam angepriesen wurde im 2D Modus

Und wenn ich die Energieoption auf Höchstleistung einstellen soll, nur das die Karte mit dem Fehler zurecht kommt, dann ist das kein User Problem, sonder ein Software bzw Hardwareproblem, und sollte das so sein, kommt die Karte weg und ich benutze meine alte GTX 260 wieder denn mit der hatte ich solche Probleme nie gehabt

LOL, manche denken hier wie beim Auto kauf, ach das neue Auto hat alle elektronischen Sicherheitssysteme. Und der Fahrer denkt er kann endspannt aufs Gaspedal treten. Da kann ich nur sagen zu Dumm für diese Welt! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Wo wird denn hier auf AMD herumgeritten? Eher das gegenteil , zumindest in dem GPU Bereich. Und Far Cry 3 fühlt sich nunmal bescheiden an,das hat aber nichts mit der Grafikkarte zu tun.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Nur Blöd das, das Ruckeln bei der GTX 260(bei weniger Einstellungen) nicht so ausgeprägt ist wie bei der Kepler.

und zu 1. Ja dann brauche ich auch keine Karte die ihre States je nach Auslastung abruft(bei der GTX 260 funktionierte das ja auch, und das mit 3 P-States), das mit den Turbomodus, ist der größte Schwachsinn seitens NV
Der VSync Bug ist seit dem 304.48 Treiber behoben - definitiv. Wenn dich immer noch ein Ruckeln stört, liegt das an schlampig programmierten Games. Bei solchen Games einfach mal die Prerendered Frames auf 1 stellen ... soll Wunder wirken. Bei aktuellen Ruckel-Kandidaten wie TSW hilft es jedenfalls enorm.

Dass die GPU nicht mit 99% Auslastung läuft, kann an vielen Faktoren liegen. CPU Limit, FPS Limiter, auch VSync, das Spiel ist einfach nicht so anspruchsvoll etc.
Künstlich gebremst wird jedenfalls nichts. Wäre auch totaler Schwachsinn.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Bei solchen Games einfach mal die Prerendered Frames auf 1 stellen ... soll Wunder wirken. Bei aktuellen Ruckel-Kandidaten wie TSW hilft es jedenfalls enorm.
Wo kann man das einstellen ?
Interesse halber, kenne ich nämlich nicht.
 
Zurück