Radeon HD 7950 Kaufberatung

Von der VTX3D und der ASUS rate ich Dir mal ab. Hatte die erste und habe die zweite. Der ASUS konnte ich nur mit einem MK-26 Ruhe beibringen. Mir waren beide Karten zu Laut.

Hää der Asus Direct CUII war dir zu laut? Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Lag bestimmt an deine Einstellungen. Den habe ich selber. Flüsterleise und kühlt Super selbst bei meiner OC auf 1100 MHz. Es ist eine der besten Kühler drauf und es werden sicher noch viele andere User bestätigen das es so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nee weil ich im Moment nur BF3 zocke und meine CPU limitiert.

Läuft auch mit 1200 / 1500 Mhz sehr leise und bleibt dabei unter 70 Grad ...

Habs damals ausführlich mit Crysis 3 und Metro LL getestet ,....

Zuletzt bearbeitet:
Hää der Asus Direct CUII war dir zu laut? Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Lag bestimmt an deine Einstellungen. Den habe ich selber. Flüsterleise und kühlt Super selbst bei Heiner OC auf 1100 MHz. Es ist eine der besten Kühler drauf und es werden sicher noch viele andere User bestätigen das es so ist.

Leise ist was ganz Subjektives. Meine hatte unter Last nen tiefes Brummen. Und ja, ich kenn hier im Forum einige dennen die ASUS auch zu Laut ist/war.
Zu den Einstellungen sei gesagt das ich durchaus in der lage bin eine Lüfterkurve im Afterburner zu erstellen.
Mein Rechner ist im Idle lautlos und unter Last muss man schon genau hinhören;)
Manchen ist Leise nicht Leise genung:)

Von der VTX3D und der ASUS rate ich Dir mal ab. Hatte die erste und habe die zweite. Der ASUS konnte ich nur mit einem MK-26 Ruhe beibringen. Mir waren beide Karten zu Laut.

Wie kann denn die VTX3D 7950 Boost zu laut sein. Ich hör da Garnichts (Revision 3). Laut PCGGH-Heft-Übersicht ist sie die leiseste aller 7950er Boost. Hat höchstens 0,9 Sone!!!

Alle anderen Boosts sind lauter (teils deutlich)

Ich würde auch die VTX3D den anderen Konkurrenten vorziehen oder halt sie Asus nehmen, aber da diese ein Tripple Slot Design aufweist, würde ich diese persönlich nicht nehmen. Und wie Legacy schon gesagt hat, ist die neue Revision von der Windforce sehr schlecht, besonders von den Temps und der Lüfterlautstärke her.

Zurück