Radeon HD 7950 Kaufberatung

was ist denn der Unterschied zwischen der PCS+ und der normalen?

Edit: Die PCS+ bekommt man über Geizhals bei hwv.de ja schon für 250 € :daumen:

OK dann wirds die 7950 PCS+ :daumen: Wenn der Kühler hält was ihr versprecht sollte da ja HD 7970 (GHZ ?) Niveau machbar sein, oder?

Edit: Hat hwv denn eigl auch never settle und level up? Ich seh da irgendwie nie was.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die V2 denn denselben Kühler wie die PCS+? So wie ich das sehe ist da doch nur ne andere Verkleidung drüber, oder? Wenns derselbe Kühler ist wie bei der PCS+ sollte ich mit der ja auch die gleichen Taktraten packen?

Edit: Die 199 € sind aber von einer, wie ich das sehe, Privatperson?

Ich meine, dass der Kühler die entsprechenden Takraten gekühlt bekommt. Dass das von der Chipgüte abhängt weiß ich ja. Aber es bringt mir nichts wenn ich ein Biest erwische das 1250 mhz mitmacht, aber der Kühler es nicht kühl kriegt.

VTX3D Radeon HD 7950 Boost X-Edition..... bei Caseking für 244 € inkl Never Settle Reloaded ..... sehr schnell und leiser als andere 7950er Boost

Die Powercolor hat kein Vcore Lock und ist keine Boost ;) Die Boost Karten sind alle lauter da mehr Spannung angelegt wird und die Lüfterprofile dementsprechend angepasst sind ;) Lieber kauf ich ne normale 7950 und takte die und erstelle mir selber ne Lüfterkurve.

Die Winforce mit aktuellem Bios ist aber arg laut :D

Die PCS+ für 250€ wäre echt super :daumen:
ja das stimmt deshalb habe ich auch geschrieben die version ohne boost also revision 1.0 (mit 900mhz und mit niedr. spannung). gigabyte hat übrigends die lüftersteuerung bei allen nachfolge revisonen verkackt.(speziell die idle lüfterdrehzahl). die pcs+ ist aufjedenfall auch ein blick wert, obwohl kein direkter kühler für die spannungswandler vorhanden ist.

was ist denn mit der VTX3D HD 7950 Boost X-Edition die Purzerlpaule angesprochen hat? Taugt der Kühler von der Leistung mehr als die Powercolor? Ist bei der VTX3D die v3 besser/den Aufpreis wert?

Die VTX3D ist eine der leisesten aller Boost-Karten (auch leiser als die meisten ohne Boost)! Auch nachzusehen im PCGH-Index (Heft)...

Ich finde die Karte klasse.... günstig, leise und OC-Potenzial vom Feinsten

PS: VXT3D gehört zum TUL-Konzern genau wie Powercolor.... ist also was vernünftiges

Zurück