• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Radeon HD 6870 Mit Accelero X-Treme +2 Kühler OC

Shinchyko

Freizeitschrauber(in)
Radeon HD 6870 Mit Accelero X-Treme +2 Kühler OC

Hallo,

da ich nu doch am überlegen bin meine Graka zu wescheln, würde ich gerne wissen, was Ihr so meint, was sie wert sein könnte.
Es handelt sich wie oben beschrieben um eine HD 6870 die ich zwecks OC und Lautstärke mit dem Accelero X-treme +2 versehen habe.

Ja hab den Rechner in nem Karton xD Hatte kein Bock mehr auf mein Antec 1200 xD
Bild0119.jpg

Standart Takt ist:

Volt: 1.175
Chip: 900MHz
Speicher: 4200 MHz

Max Takt die ich je probiert habe und auch direkt stabil waren:

Volt: 1.19
Chip: 1050 MHz
Speicher: 5000MHz

Der meist genutzte Takt war:

Volt: 1.168
Chip: 1000 MHz
Speicher: 4800MHz

Denke, das man da nochwas rausholen kann. für UV ist sie auch sehr gut geeignet. Mit Standart Takt waren auch glaube ich (is schon lange her) 1.1 V oder drunter möglich.

Die Graka ist aber mit dem Kühler sehr lang. Und da ich demnächst auch vorhabe von meinem Big Tower auf einen Midi zu wescheln könnte es da durchaus Probleme machen. Daher muss ich auch gucken, dasse weg kommt.

Gruß Shin
 
AW: Radeon HD 6870 Mit Accelero X-Treme +2 Kühler OC

Kann keiner nen Vorschlag machen? :( Würde selber, nachdem ich nu nomma was recherchiert habe, wegen des besseren Kühlers 100-120€ vorschlagen =0
 
AW: Radeon HD 6870 Mit Accelero X-Treme +2 Kühler OC

Würde eher sagen 90-100€ bei Ebay, ob mit oder ohne Custom-Kühler, das interessiert die Ebay-Käufer nicht die Bohne ;)
Deswegen wäre es evtl. auch ne Überlegung wert, die GraKa mit Original-Kühler zu verkaufen und den Accelero dann einzeln zu verticken^^

MFG
 
AW: Radeon HD 6870 Mit Accelero X-Treme +2 Kühler OC

Danke für die Einschätzung Supeq. Hmmm, hatte gehofft, das es mehr wäre. Unter 100€ würde sich ja garnicht lohnen, die zu verkaufen. Dafür ist die einfach noch zu gut. Reicht ja für fast ale Spiele auf Hohen-Max Details mit Full-HD. Und das ganze türlich dank des Kühlers sehr leise. Denke mal, da behallt ich die lieber und geb die nächstes Jahr lieber meinem Kollegen oder meinem Bruder. Für die wäre das nen Megaupdate zwischen 120-über 500% Mehrleistung. Vlt kommt ja ende des Jahres noch die neuen AMD GPUs oder vlt hat einer nen gutes altes High End Modell für wenige Taler im Angebot.

Aber bin mittlerweile pur auf Energieeffizenz getrimmt. Am besten den gleichen verbrauch bei 70-100% mehr Speed. Bin schon froh mitlerweile mein System von über 300 Watt verbrauch mit neuem Netzteil und Kühlern auf knapp 240 Watt bei ca 20% mehr leistung via OC geschafft zu haben. Und das fast Lautlos.
 
Zurück