Shinchyko
Freizeitschrauber(in)
Radeon HD 6870 Mit Accelero X-Treme +2 Kühler OC
Hallo,
da ich nu doch am überlegen bin meine Graka zu wescheln, würde ich gerne wissen, was Ihr so meint, was sie wert sein könnte.
Es handelt sich wie oben beschrieben um eine HD 6870 die ich zwecks OC und Lautstärke mit dem Accelero X-treme +2 versehen habe.
Ja hab den Rechner in nem Karton xD Hatte kein Bock mehr auf mein Antec 1200 xD
Standart Takt ist:
Volt: 1.175
Chip: 900MHz
Speicher: 4200 MHz
Max Takt die ich je probiert habe und auch direkt stabil waren:
Volt: 1.19
Chip: 1050 MHz
Speicher: 5000MHz
Der meist genutzte Takt war:
Volt: 1.168
Chip: 1000 MHz
Speicher: 4800MHz
Denke, das man da nochwas rausholen kann. für UV ist sie auch sehr gut geeignet. Mit Standart Takt waren auch glaube ich (is schon lange her) 1.1 V oder drunter möglich.
Die Graka ist aber mit dem Kühler sehr lang. Und da ich demnächst auch vorhabe von meinem Big Tower auf einen Midi zu wescheln könnte es da durchaus Probleme machen. Daher muss ich auch gucken, dasse weg kommt.
Gruß Shin
Hallo,
da ich nu doch am überlegen bin meine Graka zu wescheln, würde ich gerne wissen, was Ihr so meint, was sie wert sein könnte.
Es handelt sich wie oben beschrieben um eine HD 6870 die ich zwecks OC und Lautstärke mit dem Accelero X-treme +2 versehen habe.
Ja hab den Rechner in nem Karton xD Hatte kein Bock mehr auf mein Antec 1200 xD
Standart Takt ist:
Volt: 1.175
Chip: 900MHz
Speicher: 4200 MHz
Max Takt die ich je probiert habe und auch direkt stabil waren:
Volt: 1.19
Chip: 1050 MHz
Speicher: 5000MHz
Der meist genutzte Takt war:
Volt: 1.168
Chip: 1000 MHz
Speicher: 4800MHz
Denke, das man da nochwas rausholen kann. für UV ist sie auch sehr gut geeignet. Mit Standart Takt waren auch glaube ich (is schon lange her) 1.1 V oder drunter möglich.
Die Graka ist aber mit dem Kühler sehr lang. Und da ich demnächst auch vorhabe von meinem Big Tower auf einen Midi zu wescheln könnte es da durchaus Probleme machen. Daher muss ich auch gucken, dasse weg kommt.
Gruß Shin
Würde selber, nachdem ich nu nomma was recherchiert habe, wegen des besseren Kühlers 100-120€ vorschlagen =0