Radeon HD 6700 angeblich mit 256 Bit breitem SI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 6700 angeblich mit 256 Bit Speicherbandbreite gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon HD 6700 angeblich mit 256 Bit Speicherbandbreite

AW: Radeon HD 6700 angeblich mit 256 Bit Speicherbandbreite

wo werden die neuen Radeons sich den leistungtechnisch einordnen ?
Kann man da schon ne prognose abgeben ?

Dann warte ich lieber noch mit dem Upgrade...Mal sehen, was die Benchmarks noch so hergeben...;) Nvidia wird sicher nachziehen

wo werden die neuen Radeons sich den leistungtechnisch einordnen ?
Kann man da schon ne prognose abgeben ?

Kann man praktisch nicht, weil wir nicht wissen, ob die High End Modelle eine bessere Version des Chips bekommen oder ob die Modelle 67XX und 68XX alle auf der gleichen GPU basieren.
Wenn sie die gleiche GPU haben und nur der Speichertakt geringer ist, so wäre die HD6770 für knappe 200€ sicher der Preis-Leistungs-Hit.
Das großes Speicherinterface in Verbindung mit dem neuen Chip (und sei es nur eine HD6850-GPU, wird sicherlich die HD5870 schlagen können, oder zumindest gleich ziehen.

Aber das sind natürlich nur Vermutungen meinerseits und auf keinen Fall für bare Münze zu nehmen.

Mal gespannt inwieweit sich die HD6850 dann von der HD6770 absetzen kann.

Würde sich ja ein Update zu meiner 4890 OC lohnen oder !?

Nur hab ich echt kein bock mehr drauf auf den mist mit den Treibern + Physik.

Aber ich gehe denk ich ma nich wieder zu NVidia :schief:;)

Hm. Vielleicht lohnt es sich ja dann mal auf die neuen Modelle umzusteigen.
Wobei ich bisher mit meiner HD4890 zufrieden bin... hoffe jetzt einfach mal, dass die 6770 n pfund stärker als die HD4890 sein wird... und bestimmt verbrauchsärmer (leiser, ... kühler etc.)

Oh man,
so krass wie AMD´s Grakaabteilung grad drauf ist wird die 6770 meine noch junge 460GLH bestimmt absägen ....
Dazu noch passiv gekühlt und ohne zusätzlichen Stromanschluss ....

Gibts eigentlich Gerüchte wann der Vollausbau (die 6870er) kommt? Das mit Oktober gilt ja nur für die 6700er.
Vermutlich 1 Monat später, sprich im November.
Wenn das P/L Verhältnis stimmt, werde ich mir diesmal bestimmt eine 6870 kaufen. (4870 hat bei mir eine gute Arbeit verrichtet aber alle 2 Generationen darfs mal was neues sein) :)

Imo schaut es so aus, als ob man die 67xx gegen die 460er positionieren wird.
Mit einem insgesamt günstigerem Chip als der Cypress Abfall auf der 5830, aber immernoch ähnlich teurem PCB.
Insgesamt also ein Schritt um bessere Margen im Bereich 150-200€ zu erreichen.

1600 Mhz effektive Takt bei 256 Bit sind gut bei GDDR5 da werden nur 5 VRAM chips benötigt in einer 2GB variante- die Karte wird höffentlich nicht so verdammt groß werden...

Oh man,
so krass wie AMD´s Grakaabteilung grad drauf ist wird die 6770 meine noch junge 460GLH bestimmt absägen ....
..................
Glaub ich auch da es schon die Sapphire HD5670 die Sapphire HD 3850 um längen schlägt, doch die 5670 kleiner ist, hat kein extra Stromanschluss braucht und ist noch leiser dazu.

Oh man,

AMD muss genau wie Nvidia bei der 40-Nanometer-Fertigung bleiben, da nichts Besseres einsatzfähig ist. Ich zweifle sehr daran, dass eine HD 6700, die ja schneller sein soll als eine sehr schwer passiv kühlbare HD 5700, lautlos und ohne Stromanschluss daher kommt. Glaubt mal nicht an Wunder, auch erfahrene Ingenieure kochen nur mit Wasser. :-)

MfG,
Raff

die 6er-serie wird bestimmt nicht die guten stromverbrauchswerte der 5er einhalten können, irgendwoher muss die mehrleistung ja kommen. mehr rechenwerke mit mehr leistung bei weniger verbrauch sind ohne den shrink auf 28nm bestimmt nicht drin. aber so lang die leistung richtung GTX480 geht, ist auch ein höherer stromverbrauch noch in ordnung, nur bitte nicht auf "thermi"-niveau.

Zurück