News Radeon HD 5870: DirectX-11 mit hoher Performance, AMD vor Nvidia?

Man kann die zahlreichen Probleme der ATi Karten, die seid der HD2x Reihe existiert auch schönreden. Die Beta Treiber von Nvidia sind schlecht? Ich finde sie gut, denn sie laufen sogar auf meinem Laptop.

Des weiteren ist das "nur EXE Problem" in der Praxis nachweissbar meinerseits.

http://www.abload.de/img/zwischenablage01jz3m.png

Ob so oder so. Dieses Jahr werden 2 Nvidia Karten über die Theke wandern. Augenwischerei hat eher ATi drauf. Und das seid Jahren. Wers nicht sehen will..
 
Man kann die zahlreichen Probleme der ATi Karten, die seid der HD2x Reihe existiert auch schönreden.
Tu ich das? :huh:
Die Beta Treiber von Nvidia sind schlecht? Ich finde sie gut, denn sie laufen sogar auf meinem Laptop.
Na ja, sehr viele beklagen sich über Installationsprobleme, nicht upgedatetes NVIDIA Systemsteuerungs Panel und ständigen Bluescreens. Ich wurde von allen drei heimgesucht. Natürlich bezogen auf die neuesten Beta-Treiber (185.68).

Des weiteren ist das "nur EXE Problem" in der Praxis nachweissbar meinerseits.

http://www.abload.de/img/zwischenablage01jz3m.png
Dann mach den Herrn von den ATT mal darauf aufmerksam ;) du findest ihn im Guru3D Forum.

Ob so oder so. Dieses Jahr werden 2 Nvidia Karten über die Theke wandern. Augenwischerei hat eher ATi drauf. Und das seid Jahren. Wers nicht sehen will..
Ich sag ja nichts anderes. PowerPlay 2.0 ganz groß versprechen und noch nicht mal einen Ansatz dazu liefern finde ich ist schon harter Tobak. Zur Erinnerung, es fing mit "blind ATI kaufen" an.
 
Man kann die zahlreichen Probleme der ATi Karten, die seid der HD2x Reihe existiert auch schönreden. Die Beta Treiber von Nvidia sind schlecht? Ich finde sie gut, denn sie laufen sogar auf meinem Laptop.

Tja, auf meinem nicht.:daumen2: Und es liefen außer dem Treiber der dabei war noch nie welche direkt von nV. Beide Hersteller bauen bei den Treibern Müll, zumindest bei mir.

Am besten wäre es doch für uns, zwei Karten auf einer Leistungsebene zu haben. Trotzdem wünsche ich mir einen Kracher von ATI, damit die mal wieder aufholen.
 
(und bei ATI allein von der höheren Rohrechenleistung gesehen die bei GPGPU sehr von Bedeutung ist vielleicht sogar schneller laufen wird als bei NV...)
Nur das sämtliche GPGPU-Projekte (Folding@home, Seti etc) das totale Gegenteil zeigen. Shader alleine reichen halt nicht, wenn man die Daten nicht flott genug rein und raus kriegt.

DX11 schafft wie mein Vorredner schon gesagt hat nur eine einheitliche Basis für GPGPU-Aufgaben. Das macht CUDA überflüssig, hat aber nix mit PHYSX zu tun.
Warum sollte DX11 Cuda überflüssig machen? Spätenstens beim leidigen Thema Portierung kann man mit DX11 keine Schnitte machen, denn das gibt es ja unter Linux nichtmal.
 
Nur das sämtliche GPGPU-Projekte (Folding@home, Seti etc) das totale Gegenteil zeigen. Shader alleine reichen halt nicht, wenn man die Daten nicht flott genug rein und raus kriegt.


Warum sollte DX11 Cuda überflüssig machen? Spätenstens beim leidigen Thema Portierung kann man mit DX11 keine Schnitte machen, denn das gibt es ja unter Linux nichtmal.
Für sowas gibts OpenCL! Außerdem, seit wann nutzen denn bitte die Spieleschmieden OpenGL?? Warum sollte se da auf einmal anfangen OpenCL anstatt DX11 zu nutzem??
 
Für sowas gibts OpenCL! Außerdem, seit wann nutzen denn bitte die Spieleschmieden OpenGL?? Warum sollte se da auf einmal anfangen OpenCL anstatt DX11 zu nutzem??
3D-Grafikkarten werden nicht nur für Spiele benutzt, mal auch ein wenig über den Tellerrand gucken. Beim Rest deiner Ausführung frag ich mich, was du damit sagen willst...

Ich sag ja auch direkt von nV...:schief:
Lesen bildet:
NVIDIA-Notebooktreibern
 
Am ende sollte doch die preis-leistung entscheiden! die paar leute die sich einfach nur die schnellste karte kaufen, davon verdient niemand geld.
 
Erwarte brachiale Leistung der neuen GPUs. Hoffentlich liegen AMD und Nvidia ziemlich gleichauf, dann tut sich auch im Preiskampf ordentlich was. Dann warte ich auf mein GPU-Update noch ein paar Monate, auch wenn die aktuellen Karten immer günstiger werden sollten.;)
 
WENN <-!!! der Performance sprung so heftig wird wie Prophezeit dann werd ich wohl 2 neue Karten (Radeon)und ein neues Board(AMD) brauchen :ugly: BTW: Finds witzig wie gleich schon wieder die FB´s aus ihren löchern kriechen. Bockt doch niemand welcher Name draufsteht solangs gut schnell ist ;)
 
Oh weia,da wird aber mächtig aufgerüstet bei AMD/Ati und N.Vidia. Nun gut,mir kribbelts auch schon in den Fingern eine HD5870 zu ergattern.:hail:
 
Accelerator: Hoffentlich liegen AMD und Nvidia ziemlich gleichauf, dann tut sich auch im Preiskampf ordentlich was. Dann warte ich auf mein GPU-Update noch ein paar Monate, auch wenn die aktuellen Karten immer günstiger werden sollten.;)

da stimm ich dir zu denn dann wird nämlich der preis entscheiden!!!
 
Ich warte auf Nvidia, denn die haben bisher die Maßstäbe gesetzt.

Und in Sachen Leistungsaufnahme war Nvidia auch besser.

Mein AGP Rechner wartet auf PCIe Update (Board, Speicher, Grafik). Und eben dies passiert bei der ersten Nvidia DX11 GPU.

hab bis jetzt auch immer nvidia gehabt bin aber total unzufriden damit da die die 9000er serie taotal vergeigt haben war doch nur profitgier drum werde ich mir auch die 5870 od 5890 zulegen denn die werden viel mehr leistung haben als die gt300 ...

edit : leistungsaufnahme ist aber bei der 5800er serie jetzt besser und niedriger als bei nv ...
 
Zurück