Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870: Statement von AMD zur Lieferbarkeit

War ja fast schon zu erwarten mit der schlechten Verfügbarkeit, aber was solls. Ich werde eh auf die 5870X2 warten und zu Weihnachten schenk ich mir die dann selber. :D

Mhh, hat da vielleicht jemand so schnell wie möglich die neue Karte auf den Markt bringen wollen, ohne seine Speicher zu füllen? Oder ist die Yield-Rate schlecht???

Mhh, hat da vielleicht jemand so schnell wie möglich die neue Karte auf den Markt bringen wollen, ohne seine Speicher zu füllen? Oder ist die Yield-Rate schlecht???
Die Yields werden nicht schlecht sein, sonst wäre man nicht in Massenproduktion gegangen. Aber man hat den Launch eben sehr früh angesetzt. Man stelle sich vor, man hätte erst von dem Fermi-Monster gehört und dann käme ATI mit der Vorstellung des RV870... so rum gabs doch wesentlich mehr Anerkennung für ATI.

Die Yields werden nicht schlecht sein, sonst wäre man nicht in Massenproduktion gegangen. Aber man hat den Launch eben sehr früh angesetzt. Man stelle sich vor, man hätte erst von dem Fermi-Monster gehört und dann käme ATI mit der Vorstellung des RV870... so rum gabs doch wesentlich mehr Anerkennung für ATI.

Ja, LOL :ugly:. Ich glaube, diese Reihenfolge war wohl besser für ATI.
Wäre Nvidia ATI zuvor gekommen, hätte sich ATI was Neues einfallen lassen müssen. :lol::ugly:

Moin.Genauso könnte man es wirklich auslegen...also nochmal min.14 Tage auf meine 5850 warten...tsstss

Weiß jemand ob mein Musashi draufpassen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern ne HD5870 von Sapphire bei Hardwareversand.de bestellt, nachdem meine HD2900 vor 3 Monaten das zeitliche gesegnet hat... na wenigstens hab ich damals von Sapphire über Hardwareversand noch den halben Kaufpreis zurückerstattet bekommen, weils noch in der Garantie war.

Jetzt hoff ich nur ma, dass Hardwareversand mal schnell liefern kann und das die auch am Montag schon Karten geliefert bekommen und ich zu den Glücklichen Vorbestellern gehöre, die dann bedient werden.

Nö, kam in den letzten Jahren eher selten vor, so krass zumindest nicht. Letzte Ausnahme war iirc die 4770. Eben neuer 40nm-Prozess.
Nö, kam in den letzten Jahren eher häufig vor. Nachdem AMD das Ruder übernommen hatte, wurde es aber eigentlich immer besser...
Wenn man bedenkt, dass nVs Launch noch in weiter Ferne liegt, frag ich mich schon, warum man net noch ~zwei Wochen warten konnte.

Also ich hab eine HD5870er bei Alternate bekommen, obwohl sie eigentlich nicht lieferbar war :ugly:
Aber Allgemein siehts wirklich schlecht aus. Dell hat wohl sehr viele gekauft ...

Hallo

Komisch, hab die Bestellt bei www.digitec.ch und gerade ein E-Mail erhalten das die bereits mit der Post zu mir nach Hause unterwegs ist (mit Paket Tracking Nr.).

Die "Sapphire HD 5870 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI " sollte somit am Montag bei mir eintreffen. Also von schlechter Verfügbarkeit kann ich nicht klagen.

Naja so ein richtiger Paper Launch ist es nicht.Ich würde es wohl eher soft Launch nennen.:D
Ne aber im Ernst, wenn ich sehe das unter den Top 10 Artikeln bei Geizhals,
7 mal die 57XX Serie vertreten ist.
Dann würde ich mal sagen, dass die Nachfrage einfach enorm ist und warscheinlich hat auch Ati nicht mit so einer Nachfrage gerechnet.
Aber ich seh das locker,ich warte sowieso auf die Vapor-X Version mit 2Gb Ram.:D

Na ja is halt das selbe spiel wie bei der 3870 damals da hab ich ende oktober bestellt und am 22.12 war sie dann da quasie als weinachtsgeschenk

War doch bisher bei jeder lang erwarteten Graka so dass sie anfangs schlecht verfügbar war, siehe z.B.: 8800 GT

So eine 5870 Vapor X könnte aber den Weg auf mein Brettle finden, nach langer Zeit mal wieder ne Ati :hail:

Ist diese Vapor X Karte irgendwie besser?

Ok sie sieht cooler aus als das Standardmodel, aber ich müsste schon nen Spiegel oder ne Webcam in meine Gehäuse bauen damit ich sie trotz Seitenfenster bewundern könnte, immerhin ist sie ja mit dem Kühler nach unten eingebaut....

Ich denke ehrlich, dass die Verantwortlichen bei AMD große Deppen sind und - auch wenn es für den normalen Mitarbeiter ärgerlich ist - AMD zurecht auf keinen grünen Zweig kommt.
Was soll das eigentlich? Man macht einen quasi Paperlaunch und verprellt die Kunden, welche AMD praktisch das Geld hinterher werfen. Spätestens wenn nVidia kontert, hat AMD wieder ein Problem. Jetzt gehört das Feld einzig AMD und sie können es nicht nutzen. Ich denke, das war im Grunde auch nicht anders geplant: Schön die Karte Monate vor der Konkurrenz auf den Markt werfen, mit Win7 vorne dabei sein und das Neuste vom Neusten bieten, aber eine ausreichende Verfügbarkeit zu keiner Zeit garantieren. Die werden sich wundern, wenn die Nachfrage wieder sinkt und ihnen die Lager platzen.

Mich ärgert es auch besonders, da ich seit vier Jahren wieder auf eine Ati-AMD Karte umsteigen will und trotz mehrfacher Vorbestellung bei verschiedenen Händlern keine Karte kriege. :daumen2:

Zurück