Radeon HD 4870/1.024 auf 170 Euro gefallen

Hmm, für den Kunden sicherlich gut. Hoffentlich macht AMD/Ati da nicht dicke Verluste mit. Da war ja letztens schon ne News, dass sich die Boardpartner beschwert haben...

Langsam bin ich verwirrt. Der direkte Gegenspieler der 4870 1GB ist doch laut vieler Benches die GTX 280???

MfG

Langsam bin ich verwirrt. Der direkte Gegenspieler der 4870 1GB ist doch laut vieler Benches die GTX 280???

MfG

Naja wäre sie gerne geworden bzw war sie mal. Mittlerweile hat Nvidia die Gtx280 aber Treibermäßig so tunen können, dass die 4870 nichtmehr viel Land sieht. Ist ja auch gut so, wenn man bedenkt was die GTX280 mal gekostet hat bzw immernoch kostet.
Nichts desto trotz ist 170€ für die 4870 1GB nen Hammerpreis :daumen:

MfG

Da musst du dich verguckt haben, in den meisten Benches geht die gtx260 gegen radeon4870 1gb und die gtx280 liegt nen gutes Stück davor, ist nunmal so das NV den schnelleren Chip hat, das war auch bei der Einführung der GTX280 so, die war den Leuten im Vergleich zur 4870 nur zu teuer ;). Ich find den Preiskampf im Moment aber mal wieder ganz interessant denn die Preise sind ja auf beiden Seiten schon richtig schön gesunken.

mfg eMMe

Vorsicht! Mit solchen Äußerungen gießt man hier schnell Öl ins Feuer, so in Sachen PCGH-Hauptsponsor... ;)

Öl ins Feuer gießt eigentlich nur du. Unterlasse bitte solchen Blödfug, der hilft niemandem.

Die HD 4870/1G ist der preisliche Gegenspieler zur GTX 260-216, reicht in Einzelfällen (D3D10) jedoch an die GTX 280 heran.

MfG,
Raff

PCGH hat eine etwas...andere Sicht der Dinge. Die HD 4870 1GB liegt mit atuellem Treiber zwischen der GTX 260 und der 280, und wird diese auch in ein paar Monaten vom Leistungsniveau her einholen, da die Rohleistung der Radeon ja doch höher ist und Ati den Teiber auf alle aktuellen Spiele hin einzeln optimiert.

edit:
welchen Hersteller man favorisiert, is halt Geschmackssache. Radeons haben ein sehr scharfes, zum Flimmern neigendes Bild, Geforces ein sehr ruhiges Bild mit teilweise matschigen Texturen. Geforces sind von Beginn an schnell, Radeons legen mit neuen Treibern gewaltig nach, so dass diese für die Zukunft betrachtet, sogar "länger" halten.

Zuletzt bearbeitet:
PCGH hat eine etwas...andere Sicht der Dinge. Die HD 4870 1GB liegt mit atuellem Treiber zwischen der GTX 260 und der 280, und wird diese auch in ein paar Monaten vom Leistungsniveau her einholen, da die Rohleistung der Radeon ja doch höher ist und Ati den Teiber auf alle aktuellen Spiele hin einzeln optimiert.
Naja ich glaub das is wohl n bisschen optimistisch, dass die HD4870 in naher Zukunft mit der GTX280 gleichziehen kann. Bisher sind es auf jeden Fall nur Einzelfälle. Was die Graka in Zukunft leisten wird wird hier auch garnicht diskutiert und das kann auch keiner wissen außer AMD selbst vielleicht. Fakt ist, dass die HD4870 1GB zur Zeit eher mit der 260 als der 280 konkurriert. Sowohl von der Leistung als auch vom Preis her.

Immer diese blöden Unterstellungen an PCGH. Die AMD-Fanboys sagen die sind von Nvidia gekauft. Die Nvidia-Fanboys sagen die sind von AMD gekauft. Die Intel-Fanboys lassen wir lieber mal raus .... wie so oft liegt die Warheit wohl dazwischen ;)

Ich glaube es ist nicht allzu schwer zu verstehen, dass eine AMD-Grafikkarte, die 170 Euro kostet, als direkter Konkurrent zu einer Nvidia-Grafikkarte aufgefasst werden kann, wenn die Preisdifferenz ~5 Euro beträgt.

Na ob so noch viel Gewinn eingefahren wird wage ich mal zu bezweifeln, dies gilt für beide (HD4870/1GB & GTX260-216).
Andererseits wer jetz nicht zuschlägt dem ist nicht mehr zu helfen. 165€ & 170€ sind ein Witz mit guter Poernte ;-). Noch weiter im Preis fallen geht ja schon fast gar nicht mehr.
Das ist ja HD4850/512 bzw. 9800GTX+ Niveau (vor ca. 2 Monaten)

Öl ins Feuer gießt eigentlich nur du. Unterlasse bitte solchen Blödfug, der hilft niemandem.

Die HD 4870/1G ist der preisliche Gegenspieler zur GTX 260-216, reicht in Einzelfällen (D3D10) jedoch an die GTX 280 heran.

MfG,
Raff

Fühle mich zwar ehrlich missverstanden- war nicht so gemeint... :what:
Entschuldige mich aber trotzde, für die unbedachte Formulierung und gelobe Besserung...
Entschuldigung! :hail::hail::hail:

PS: Bin ja selbst Nvidia-Verfechter... :devil:

Oh, dann auch von meiner Seite aus "sorry". :-) Polarisierende Kommentare sind eben immer grenzwertig.

MfG,
Raff

Was mir noch einfällt ist, ich habe jetzt genau 100€ Wertverlust. Ich habe für meine Karte im August/September 08 genau 270€ bezahlen dürfen. Scheissdreck :-(. Ist ja aber leider immer so, nur nicht ganz so schnell und in dieser Höhe:-(.

MfG,
Raff
Ja genau das meinte ich. :) Natürlich sollte man bei Vergleichen immer den Preis als Grundlage nehmen, sehe ich genauso.
Fakt ist, dass die HD4870 1GB zur Zeit eher mit der 260 als der 280 konkurriert. Sowohl von der Leistung
Nein ;) Sie liegt m. M. n. eher zwischen der 260 und 280.
als auch vom Preis her.
Ja. ;)

MfG

Da könnte ich ja fast schwach werden und mit meinem "aufrüstplan" brechen, der eigentlich vorsah erst anfang 2010 meine 8800GTS (G80) zu ersetzen...hmmm....:huh:
Na, ma schaun... :ka:

Was mir noch einfällt ist, ich habe jetzt genau 100€ Wertverlust. Ich habe für meine Karte im August/September 08 genau 270€ bezahlen dürfen. Scheissdreck :-(. Ist ja aber leider immer so, nur nicht ganz so schnell und in dieser Höhe:-(.

Hab ich auch gemacht im September letzten Jahres... Aber bei mir waren es Knappe 260 Euronen.... Für die 512 MB Version.... AAAARGH ..

Aber wenns so weiter geht kommt da vielleich doch noch ein CF System zu stande....

Zurück