Radeon F9 Fury: Preisnachlass um 60 Euro steht angeblich kurz bevor

Wieso 1080P, mehr als 50% der User bei Steam haben 1680x1050 und weniger
Klar will ja jeder MAXOU spielen hast vollkommen recht :lol:
Steam: über 55% nutzen einen Grafikchip im Bereich 20 - 110 euro (Ohne IGP)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Der Rest ist gequirlte Schei**e

Ja und? Alle motzen dann rum weil ein neuer AAA-Titel für 60€ + Aufschläge dann nicht mehr auf ihrer Grafikkarte flüssig laufen will, die eigentlich genau so viel wie das Spiel kostet.
Aber ein iPhone in der Tasche haben.
Kannste sagen was du willst, aber vernünftig zocken mit einer nagenneuen GPU aus dem Laden unter 100€ - is nich. Selbst auf 720p kacken sich die Dinger ein. Gebraucht findet man schon Grafikkarten die das stemmen, aber die sind nicht so leicht zu finden für den Preis.

1080p ist aktuell die beliebteste Auflösung wenn man einen GamingPC verwendet. Laptops und Officekisten mal ausgenommen. Ich kann Steam auf jeder Gurke ausführen und die Statistik damit fälschen.
 
Kannste sagen was du willst, aber vernünftig zocken mit einer nagenneuen GPU aus dem Laden unter 100€ - is nich. Selbst auf 720p kacken sich die Dinger
Man du bist machst dich ja freiwillig so lächerlich,
1) nicht jeder braucht 60 Fps
2) Nicht jeder will Maxout zocken

7750 (1D5) 86,49 :
ein Hitman Absolution läuft auf Ultra (SSAO aus) @ 1366x768 mit avg. 30 Fps
ein Warthunder auf Hoch @ 1366x768 avg. 32 Fps
ein BF3 auf Mittel @ 1680x1050 avg. 48 Fps


1080p komm hör doch mit deinen Ausflüchten aus,
ich selbst nutze seit jeher 1680x1050 ( ganz früher 1280x1024)
 
Man du bist machst dich ja freiwillig so lächerlich,
1) nicht jeder braucht 60 Fps
2) Nicht jeder will Maxout zocken

Kann ich bestätigen. Ich kenne einige Gelegenheitsspieler, die auch anspruchsvollere Games auf ihren günstigen Notebooks bei geringsten Grafikeinstellungen zocken, oft im Bereich unter 20fps herumgrundeln, und trotzdem zufrieden sind, ja es nicht einmal bemerken dass das Spiel äußerst bescheiden läuft. Wärs nicht so könnte Mediamarkt wohl kaum einen High-End-Gaming PC mit Core i7 und Geforce GTX 750 verkaufen ohne dass die Leute es mitbekommen dass sie veräppelt werden. Die kommen oft mit der Intel-Grafik schon aus und spielen GTA IV dafür mit 20fps...
 
Wärs nicht so könnte Mediamarkt wohl kaum einen High-End-Gaming PC mit Core i7 und Geforce GTX 750 verkaufen ohne dass die Leute es mitbekommen dass sie veräppelt werden
Gibt ja 2 unterschiedliche kombinationen, sowohl im desktop (komplett pc) als auch im notebookbereich
Entweder gute GPU aber CPU eher bescheiden oder eine gute CPU und GPU bescheiden.

Leider ist's so.
Im bekannten/freundeskreis bekomme ich auch oft diese "super tollen" angebotsblättchen vor gelegt in kombination mit der frage "du kennst dich doch aus, was meinst du?".
Da muss ich dann immer die bzw. meine standardantwort raus hauen "lass das mit dem ding und bastel dir selbst einen zusammen", ist heute fast wie lego. Gedankt bekomme ich es meist mit einem augenrollen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man du bist machst dich ja freiwillig so lächerlich,
1) nicht jeder braucht 60 Fps
2) Nicht jeder will Maxout zocken

7750 (1D5) 86,49 :
ein Hitman Absolution läuft auf Ultra (SSAO aus) @ 1366x768 mit avg. 30 Fps
ein Warthunder auf Hoch @ 1366x768 avg. 32 Fps
ein BF3 auf Mittel @ 1680x1050 avg. 48 Fps


1080p komm hör doch mit deinen Ausflüchten aus,
ich selbst nutze seit jeher 1680x1050 ( ganz früher 1280x1024)

Ja na und? LoL, ein Spiel was bei mir die meiste Zeit "frisst" läuft ungedrosselt auf 450-600FPS je nach Szene.
Ist meine Grafikkarte deswegen sinnlos? Ich regel die FPS bei 80 im Client ab, hab meine Ruhe, spare Strom und Abwärme.
Kommt dann ein Spiel was etwas mehr braucht, habe ich die Leistung.
Ich kann auch in Elite: Dangerous mein Nvidia Surround Setup nutzen und auf 3 Monitoren rumfliegen, was man aktuell nur durch VR übertreffen kann (hat übrigens VR support). Und ja die 970 OC schafft das locker mit 50-80FPS average.

Das hat nix mit brauchen zu tun, sondern mit einem Hobby - das größtmögliche Vergnügen. Der eine hat nen Sportwagen in der Garage, der maximal am WE ausgefahren wird. Der andere hat ein Flugzeugmodell für 15000€.
Warum sollte man sich mit ner schlechten Auflösung, niedrigen Details und trotzdem beschissenen FPS zufrieden geben?
Gerade am Hobby sollte man nicht zu knauserig sein, da gibt man gerne Geld aus für seinen Spaß. Und wer 60€ für ein Spiel hinlegt um 30-50h darin zu versenken, kann sich auch eine GPU für 300€ kaufen, die einem mehrere Jahre dient und danach auch noch verkauft werden kann.
 
Das hat nix mit brauchen zu tun, sondern mit einem Hobby - das größtmögliche Vergnügen. Der eine hat nen Sportwagen in der Garage, der maximal am WE ausgefahren wird. Der andere hat ein Flugzeugmodell für 15000€.
Warum sollte man sich mit ner schlechten Auflösung, niedrigen Details und trotzdem beschissenen FPS zufrieden geben?
Gerade am Hobby sollte man nicht zu knauserig sein, da gibt man gerne Geld aus für seinen Spaß. Und wer 60€ für ein Spiel hinlegt um 30-50h darin zu versenken, kann sich auch eine GPU für 300€ kaufen, die einem mehrere Jahre dient und danach auch noch verkauft werden kann.

Dein Hobby ist Computer(-spielen), deswegen gibst du für das Hobby auch mal 300 Euro für eine Grafikkarte aus. Für andere leute ist es (Computer-)spielen, denen ist wurscht wie der Kübel läuft so lang das Spiel noch startet. Und für diese Leute ist "vernünftig zocken" nicht mit 60fps, sondern um 600 Euro pro PC inkl. Bildschirm und tippseln kann man drauf auch im Gegensatz zur XBox. ;)
 
Dein Hobby ist Computer(-spielen), deswegen gibst du für das Hobby auch mal 300 Euro für eine Grafikkarte aus. Für andere leute ist es (Computer-)spielen, denen ist wurscht wie der Kübel läuft so lang das Spiel noch startet. Und für diese Leute ist "vernünftig zocken" nicht mit 60fps, sondern um 600 Euro pro PC inkl. Bildschirm und tippseln kann man drauf auch im Gegensatz zur XBox. ;)

Gerade wenn man ernsthaft spielt (und keine Ahnung von Hardware hat), greift man eher zu der 3000€ Alienware-Kiste, pappt sich ein 250€-Headset auf die Birne (das klanglich vll 25€ wert ist) und so weiter...
Hab so n paar Kollegen, die sind mittlerweile geheilt.
Habe leider auch das Gegenteil davon, die sind nicht heilbar - bitten mich aber ab und an, ihre SchrottPCs wieder flott zu machen, weil sie denken, die Aldi-Kiste von 2005 müsste noch bis 2020 reichen. Denen darf ich dann erklären das ihre neue Grafikkarte (ohne mich gekauft) weder ins Gehäuse passt noch das Netzteil ausreicht... Die sehen mich dann wie einen Alien an, der Blick wandelt sich aber sehr schnell in die Art wie man einen Bankräuber ansieht - wenn sie die Preise hören.
Die geben sich aber wenigstens mit meinen alten Teilen zufrieden und so ergibt das eine Win/Win Situation, sonst hätt ich die längst erschlagen >.<
 
Warum sollte man sich mit ner schlechten Auflösung, niedrigen Details und trotzdem beschissenen FPS zufrieden geben?
:lol:
So ein .......... nur weil DU nichts mit anfangen kannst ist es nicht gleich unbrauchbar geschweige denn Schei**e.

Du hast ein recht starkes Problem mit deinem EGO alles was für dich nicht passt muss für alle anderen genauso schlecht sein,
es ist nunmal so das man mit Neuen Karten um 50-100 euro genau so spielen kann, ebenso ist nicht 1080p oder 60 Fps der Nabel der Welt.


Nebenbei ist das alles andere als schlecht und hat mit Niedrigen Details nichts zu tun:
7750 (1D5) 86,49 :
ein Hitman Absolution läuft auf Ultra (SSAO aus) @ 1366x768 mit avg. 30 Fps
ein Warthunder auf Hoch @ 1366x768 avg. 32 Fps
ein BF3 auf Mittel @ 1680x1050 avg. 48 Fps
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste sagen was du willst, aber vernünftig zocken mit einer nagenneuen GPU aus dem Laden unter 100€ - is nich. Selbst auf 720p kacken sich die Dinger ein. Gebraucht findet man schon Grafikkarten die das stemmen, aber die sind nicht so leicht zu finden für den Preis.

1080p ist aktuell die beliebteste Auflösung wenn man einen GamingPC verwendet. Laptops und Officekisten mal ausgenommen. Ich kann Steam auf jeder Gurke ausführen und die Statistik damit fälschen.

Du würdest dich wundern was die R7 250X so alles "stemmt" :schief:. Klar...von den DDR3 Karten sollte man natürlich tunlichst die Finger lassen das ist klar aber ab R7 250X/ Geforce 750 geht doch noch was ;). Für Leute die nicht viel Geld haben oder ausgeben wollen sind das richtig gute Karten meiner Meinung nach. In Verbindung mit nem i3 oder 2 Moduler FX passt das schon. Jeder bekommt eben das wofür er bezahlt und auch mit einem ~400€ PC kann man zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft so einiges drauf, also der R7 250X oder 750, sollten in etwa so stark sein wie eine 560Ti, vielleicht sogar 570, und die werkelt auch noch in einigen Gaming-Rechnern. Mein Neffe würd darauf sogar noch AC Unity zocken. Immerhin reichen ihm beim Landwirtschaftssimulator auch seine avg 14fps :ugly:
 
Du würdest dich wundern was die R7 250X so alles "stemmt" :schief:. Klar...von den DDR3 Karten sollte man natürlich tunlichst die Finger lassen das ist klar aber ab R7 250X/ Geforce 750 geht doch noch was ;). Für Leute die nicht viel Geld haben oder ausgeben wollen sind das richtig gute Karten meiner Meinung nach. In Verbindung mit nem i3 oder 2 Moduler FX passt das schon. Jeder bekommt eben das wofür er bezahlt und auch mit einem ~400€ PC kann man zocken.

Wenn ich mir ansehe, wie beschissen so einige Spiele bei meinem System laufen, will ich gar nicht wissen was die 250X "stemmt".

Und mit meinem Ego hat das nichts zu tun.
Wenn irgend etwas Sch**ße ist, darf man das auch so nennen. Vor allem wenn man sich mit der Sch**ße dann rumplagen darf wenn sie nicht funktioniert weil zu billig eingekauft wurde...
 
Wenn ich mir ansehe, wie beschissen so einige Spiele bei meinem System laufen, will ich gar nicht wissen was die 250X "stemmt".

Und mit meinem Ego hat das nichts zu tun.
Wenn irgend etwas Sch**ße ist, darf man das auch so nennen. Vor allem wenn man sich mit der Sch**ße dann rumplagen darf wenn sie nicht funktioniert weil zu billig eingekauft wurde...

Tja dann stellst du einfach zu hohe Anforderungen an die Bildqualität. Bei mir laufen alle Spiele die ich zocke problemlos flüssig und hübsch mit ordentlichen fps, und auch wenn wir die selbe Karte haben, denk ich wohl kaum dass mir mein 6 Jahre alter Xeon auf meinem 8 Jahre alten Board dir gegenüber einen Vorteil verschafft :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit brauchen zu tun, sondern mit einem Hobby - das größtmögliche Vergnügen. ... .
Warum sollte man sich mit ner schlechten Auflösung, niedrigen Details und trotzdem beschissenen FPS zufrieden geben?
Gerade am Hobby sollte man nicht zu knauserig sein, da gibt man gerne Geld aus für seinen Spaß. Und wer 60€ für ein Spiel hinlegt um 30-50h darin zu versenken, kann sich auch eine GPU für 300€ kaufen, die einem mehrere Jahre dient und danach auch noch verkauft werden kann.
Gerade wenn man ernsthaft spielt
Jedem das seine, sag ich immer.
Ernsthaft spielen hat, so meine auffassung bisher, nix damit zu tun sich das bestmögliche monster unter den tisch zu stellen und dann die bestmöglichen einstellung zu fahren.
Ich kannte das bisher so das "ernsthaft spielen" bedeuted, die vorhandene HW so weit/so lange zu benutzen und für die vorhandene aktuelle software das bestmögliche ergebnis durch tuning aus zu loten/die HW aus zu reizen bis man ein gutes performance/qualität ergebnis hat.
Wahrscheinlich stammt das (nur) noch aus alten (gaming) tagen, keine ahnung:D

Wer 1080p only spielen möchte kann das gerne tun, jeder andere kann auflösungen wählen wie es ihm beliebt.
Ich selbst spiele, in 40-50% der fälle auch "nur" in 1280x720 obwohl ich höher gehen könnte.

BTW: Nenne mir doch bitte (ernsthaft jetzt!) spiele, die heut zu tage einen 30-50 stunden fesseln? Fallout und MMO's ausgenommen ;)
 
Jedem das seine, sag ich immer.
Ernsthaft spielen hat, so meine auffassung bisher, nix damit zu tun sich das bestmögliche monster unter den tisch zu stellen und dann die bestmöglichen einstellung zu fahren.
Ich kannte das bisher so das "ernsthaft spielen" bedeuted, die vorhandene HW so weit/so lange zu benutzen und für die vorhandene aktuelle software das bestmögliche ergebnis durch tuning aus zu loten/die HW aus zu reizen bis man ein gutes performance/qualität ergebnis hat.
Wahrscheinlich stammt das (nur) noch aus alten (gaming) tagen, keine ahnung:D

Wer 1080p only spielen möchte kann das gerne tun, jeder andere kann auflösungen wählen wie es ihm beliebt.
Ich selbst spiele, in 40-50% der fälle auch "nur" in 1280x720 obwohl ich höher gehen könnte.

BTW: Nenne mir doch bitte (ernsthaft jetzt!) spiele, die heut zu tage einen 30-50 stunden fesseln? Fallout und MMO's ausgenommen ;)

Dragon Age, Mass Effect, Assassins Creed, XCOM, Cities Skylines, Anno, Skyrim, Total War-Reihe, GTA - haben, und tuen es immer noch, mich weit über 100 Std. pro Titel gefesselt :-)

GTA IV, Skylines, Dragon Age, Skyrim und Rome 2 wurden z.B. bis vor kurzem noch mit einer HIS Radeon HD 5770 mit 1GB befeuert :-D 2012 für 120 Euro gekauft.
Das ganze ist doch ein 1 zu 1 Spiegel der Gesellschaft. Man ist nie zufrieden mit dem was man hat.
Wenn ich dieses Jahr auf 4K und pascal/polaris wechsel, wird mich das anfangs total flashen. Bis es zur Normalität wird. Und dann sind 120 Euro für eine GPU ein guter Witz aus der guten alten Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok GTA, hab ich ganz vergessen.
Mit GTA4, auch wenns ein recht grottiger port war, hatte ich auch etliche stunden spaß
 
Da läuft so einiges drauf, also der R7 250X oder 750, sollten in etwa so stark sein wie eine 560Ti, vielleicht sogar 570,

Nicht mal annähernd,
eine 7770 bzw. 250X schwiert bei der 560 non ti rum,
eine 750 irgendwo zwischen oben und der ti.

die 950 ist 10-15% schneller als die 570

Gerade wenn man ernsthaft spielt
Ach wenn ich ernsthaft spiele (CW, Tuniere) dann je nach Spiel max. Sichtweite, Rest alles Niedrig oder Ultralow
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann stellst du einfach zu hohe Anforderungen an die Bildqualität. Bei mir laufen alle Spiele die ich zocke problemlos flüssig und hübsch mit ordentlichen fps, und auch wenn wir die selbe Karte haben, denk ich wohl kaum dass mir mein 6 Jahre alter Xeon auf meinem 8 Jahre alten Board dir gegenüber einen Vorteil verschafft :lol:

Anforderungen? Ich will z.B. DayZ oder Ark oder Rust (maxed out) mit min 60FPS überall zocken. Jaa jajaja Early Access. Nutzt die Hardware nicht aus, optimiert wie ein Ziegelstein beim Fußballspiel.
Das sind keine Anforderungen, das ist die minimale Erwartung für nicht all zu hübsche Spiele, die bei guter Optimierung bei dieser Kiste mit dreistelligen FPS laufen würden.
Auch sehr viele Alpha, Beta & andere komische Varianten dieser zwei Zustände bei Spielen laufen extrem beschissen.
Als Streamer hab ich weit höhere Anforderungen und ich streame mit 60FPS - daher ist das MINIMUM was rauskommen darf.
 
Nicht mal annähernd,
eine 7770 bzw. 250X schwiert bei der 560 non ti rum,
eine 750 irgendwo zwischen oben und der ti.

die 950 ist 10-15% schneller als die 570


Ach wenn ich ernsthaft spiele (CW, Tuniere) dann je nach Spiel max. Sichtweite, Rest alles Niedrig oder Ultralow

Die R7 250X siedelt sich knapp unterhalb der 650Ti an, die 750 knapp oberhalb dieser aber unterhalb der 650Ti Boost. Ich würde das auf jeden Fall als annähernd gleichauf bezeichnen.

Die 950 liegt sogar 15% vor der 580.

Edit da der andere Post ja gelöscht wurde ^^:

Grafikkarten-Rangliste: Kaufberatung für Januar 2016 - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R7 250X siedelt sich knapp unterhalb der 650Ti an, die 750 knapp oberhalb dieser aber unterhalb der 650Ti Boost. Ich würde das auf jeden Fall als annähernd gleichauf bezeichnen.

Die 950 liegt sogar 15% vor der 580.

Das sie eng zusammen liegen, macht sie trotzdem nicht wirklich schnell. Die reichen nicht für 1080p maxed out, jetzt schon. Kommende Spiele werden a) noch mehr VRAM fressen und b) auch die GPU deutlich stärker fordern. Von höheren Auflösungen rede ich nicht, selbst von DSR ist kein Wort gefallen, aber 1080p richtig hübsch und flüssig sollte doch drin sein...
 
Zurück